FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Heli von Conrad, warum fliegt er nicht vor / zurück?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Speedjunkie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.09.2006, 14:52    Titel: Heli von Conrad, warum fliegt er nicht vor / zurück? Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe mir die Tage den HYPE RC MINI HELIKOPTER "CLEVER FLY" RTF Heli bei Conrad gekauft

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=229863

Das Teil fliegt soweit auch ganz gut und der hintere Rotor dreht sich auch wenn ich den rechten Hebel nach vorne oder hinten schiebe. Leider interessiert das den Heli nicht. Er fliegt hoch und runter, dreht sich links und rechts nur scheint der hintere Rotor nicht genug Kraft zu haben den Heli wirklich nach vorne oder hinten zu kippen um den Vor- bzw. Rückwärtsflug zu bewirken.
Ausnahme, ganz dicht über dem Boden funktioniert es rudimentär.

Hat da jemand schon Erfahrungen mit einem Umbau? Neuer Rotor hinten? Vielleicht einen 3.8er Bit Motor einbauen (könnte bei dem Lipo aber durchbrennen, oder?)

Bin für jeden Rat dankbar

Für Reisende: Sunkeeper Travels - Reiseberichte und Bilder

Für Singles: Datebewertung

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
holliho74
.
.

BeitragVerfasst am: 21.09.2006, 14:59    Titel: Re: Heli von Conrad, warum fliegt er nicht vor / zurück? Antworten mit Zitat

Ein Umbau ist wohl nicht zu empfehlen, da das Teil sobald der Heckrotor stärker wird, sich anscheind aufschaukelt und abstürzt! Meiner fliegt auch nur extrem langsam vorwärts, aber das ist wohl bauartbedingt...
Gruß Holger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedjunkie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.09.2006, 15:02    Titel: Re: Heli von Conrad, warum fliegt er nicht vor / zurück? Antworten mit Zitat

Würde es evtl. was bringen vorne ein kleines Gewicht zu befestigen (1 Cent Stück oder ähnliches) und so einen Vorwärtsflug hinzubekommen und den hinteren Rotor im Rückwärtsflug zum stehen in der Luft zu benutzen, also kein Rückwärts mehr, dafür schnelleres Vorwärts.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.09.2006, 15:21    Titel: Re: Heli von Conrad, warum fliegt er nicht vor / zurück? Antworten mit Zitat

Schau mal unter "Bladerunner" (baugleich nur etwas größer)hier im Forum, da gibts Tipps wie man den Vorwärtsdrang des Kleinen erhöhen kann

Da gab es sowas wie den "katkiller Mod" (...oder so) da wird der Rand des Heckrotors einfach weggeschnibbelt
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.09.2006, 17:36    Titel: Re: Heli von Conrad, warum fliegt er nicht vor / zurück? Antworten mit Zitat

cool
Danke für den Tip, meine Katzen werden mich hassen, aber was tut man nicht alles für die Verbesserung der Technik

Speedjunkie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 11:54    Titel: Re: Heli von Conrad, warum fliegt er nicht vor / zurück? Antworten mit Zitat

Ich schon wieder
Ich habe jetzt mal die Kanzel vorne runtergenommen, den cat killer mod gemacht und das teil fliegt immer noch nicht vorwärts, naja, zumindest nicht spürbar, ich würde mal sagen in 1 min. ca. 1m, das ist unbefriedigend.
Hat noch jemand einen Tip für mich?

DJ_Schorschi

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 12:05    Titel: Re: Heli von Conrad, warum fliegt er nicht vor / zurück? Antworten mit Zitat

hi,

eigentlich hättest du im bladerunner thread alles finden müssen.

aber hier noch ein tip.

schieb den akku etwas nach vorne ca. 1cm dann fliegt er von alleine leicht nach vorne.
Dann musst du nur noch lenken

gruss,
schorschi.
Speedjunkie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 14:03    Titel: Re: Heli von Conrad, warum fliegt er nicht vor / zurück? Antworten mit Zitat

Danke für die Tipps, habe das alles gemacht, sogar mal Gewichte vorne ausprobiert aber er will nicht nach vorne fliegen, rückwärts geht ein wenig, vor keine chance.
Noch weitere Ideen?

Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 15:47    Titel: Re: Heli von Conrad, warum fliegt er nicht vor / zurück? Antworten mit Zitat

Ist doch ein Koax-Heli - ergo selbststabilierend. Du kannst nicht einfach nur Vollgas Vorwärts gasgeben. Du musst das in Schüben machen. Also mal den Heli ankippen(Gas vorwärts), dann wieder Gas wegnehmen und dann wieder ankippen.

Gruß Joe
Speedjunkie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 17:18    Titel: Re: Heli von Conrad, warum fliegt er nicht vor / zurück? Antworten mit Zitat

Ahhh jetzt ja, eine Insel
Ich hatte nur in einem anderen Thread was von Schrittgeschwindigkeit gelesen und das bekomme ich beim besten Willen nicht hin, aber ein wenig vorwärts funktioniert so, Dankeschön!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.