FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Sinvolles Tuning für Anfänger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
turisme

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 11:52    Titel: Sinvolles Tuning für Anfänger Antworten mit Zitat

Erst mal hallo an alle...

Bin seit kurzem Besitzer eines Kyosho MiniZ (01er Baureihe)
Wohl der einfachste von allen. Hab Ihn direkt bei Kyosho gewonnen.

Prinzipiell macht das Teil schon Spass, aber irgendwie ist der kleine so aus der Packun nicht fahrbar. Zumindest auf meinen Laminatböden. Deshalb würde mich interessieren, was den so für den Anfang sinvoll wäre auszutauschen oder umzubauen.

Auf fotos habe ich gesehen, dass man die Hinterschse auch noch mit einem kleinen Stossdämpfer versehen kann. Kleinere Anbauteile waren mit in der Packung. Nur leider eben kein Dämpfer.

Also lasst mal hören was Sinn macht und was eher nicht!

Besten Dank im Voraus....

Zuletzt bearbeitet von turisme am 08.09.2006, 11:53, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Simon -_-
.
.

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 11:57    Titel: Re: Sinvolles Tuning für Anfänger Antworten mit Zitat

Wirf hier mal n Blick rein.

Und zu deiner Signatur, wer nicht sucht bleibt auch dumm.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 13:07    Titel: Re: Sinvolles Tuning für Anfänger Antworten mit Zitat

um so ein bischen in der Wohnung zu fahren , reichen schon andere Reifen mach mal vorne 20er und hinten 10er Atomic Groove Reifen drauf
frag mich mal wo es die gibt

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
macmini-z

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 15:36    Titel: Re: Sinvolles Tuning für Anfänger Antworten mit Zitat

Hi,
FAQ lesen wie oben schon geschrieben wurde, ansonsten für den Anfang, grade auf Parkett:

-Kugellager
-3,5 shore moosgummi vorne und hinten (bei rc-tec) klebt dann wie sau
-H-bar aus Kohlefaser

Restliches Tuning dann nach und nach...

Grüßle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 23:58    Titel: Re: Sinvolles Tuning für Anfänger Antworten mit Zitat

Sicher dass es ein 01er war?
Doch nicht ein mr015?
Kann mir schlecht vorstellen, dass die als Preis nen 01er ausgeben.

Jedenfalls mal das übliche Tuning:

Reifen (Atomic 10er/20er)
Kugellager

Dann kannste so langsam über einen besseren Motor nachdenken...
Danach ein Plattendämpfersystem und Kugeldiff.
Aber für die Wohnung reicht erst mal das Standardtuning.

08/15

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.09.2006, 00:09    Titel: Re: Sinvolles Tuning für Anfänger Antworten mit Zitat

das Beste Tuning ist und bleibt die Übung
turisme

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 11:57    Titel: Re: Sinvolles Tuning für Anfänger Antworten mit Zitat

Also ich hab genau dieses Modell gewonnen.

Mini-Z Racer Mitsubishi Lancer Evo7

Und wenn ich das richtig recherschiert habe, ist das ein MR01.
Das Auto hat zum Beispiel keinen Stoßdämpfer vom Motor zum Chassis. Nur eine H-Bar aus Kunststoff ist verbaut.

Noch zum Thema Reifen: Ich hab die Bestellt die Ihr mir empfohlen habt. Leider waren die für hinten zu breit. Jetzt bräuchte ich noch andere Felgen dazu. Das müssten dann aber welche sein, die nach innen Breiter sind. Welche passen denn da genau? Nich dass ich da die falschen bestelle.

SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 14:20    Titel: Re: Sinvolles Tuning für Anfänger Antworten mit Zitat

das sieht nach minus 1 Offset aus ! es gibt die Reifen die du gekauft hast auch für hinten in schmal ! ist dann AR140 10 shore !

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 14:23    Titel: Re: Sinvolles Tuning für Anfänger Antworten mit Zitat

Lies dich hier mal substanziell ein.
ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 15:17    Titel: Re: Sinvolles Tuning für Anfänger Antworten mit Zitat

@turisme

Für nen 5.Platz gibts auch noch keinen MR015...

Diese Felgen könnten passen. Hinten -1 Offset und vorne etwa +1

Gruß Uli

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 15:46    Titel: Re: Sinvolles Tuning für Anfänger Antworten mit Zitat

Quote:
@turisme

Für nen 5.Platz gibts auch noch keinen MR015...

Diese Felgen könnten passen. Hinten -1 Offset und vorne etwa +1

Gruß Uli

Ne ne, der Mini Z war für den 2ten Platz beim Nachtrennen.
Für den 5ten gabs natürlich nix.

Aber wer schlecht fährt, braucht sich dann auch nicht beschwären....
turisme

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 09:55    Titel: Re: Sinvolles Tuning für Anfänger Antworten mit Zitat

Also nochmal ich....

Jetzt hab ich mal die neuen Refen montiert. Irgendwie hat der Kleine jetzt richtig Grip. Nachteil, er fährt nicht mehr gerade aus. Soweit ich das jetzt schon analysieren konnte, liegts am Diff. Gefühlsmäßig ist da ein ziemlicher Wiederstandsunterschied beim Drehen vom rechten zum Linken Hinterrad. Soll heißen, eins lässt sich leichter drehen als das andere.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich da überhaupt was dran machen kann, oder ob ich mit nem original Diff einfach damit leben muss

Gruß, Flo
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 10:07    Titel: Re: Sinvolles Tuning für Anfänger Antworten mit Zitat

die Orginal Diff´s sind eigentlich ganz ok ! ich denke du hast die Radmutter auf der Diff seite zu fest angezogen ! als Faustregel die Mutter anziehen , und dann wieder eine 1/4 umdrehung lösen , ist eine sache des gefühls ! probiere es mal aus !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.