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Sinnvolles Tuning für Bell-Anfänger?

 
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janniz
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Anmeldedatum: 09.06.2003
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BeitragVerfasst am: 12.09.2006, 01:14    Titel: Sinnvolles Tuning für Bell-Anfänger? Antworten mit Zitat

Moin.

Ich habs ja bisher nicht so mit Fluggeräten gehabt. Autos sind einfach - vorwärts, rückwärts, rechts, links. Das kann ich grade noch so. Jetzt hab ich aber seit Freitag tatsächlich eine Graupner Micro-Bell (4491) Da ich recht grobmotorisch bin und meine Wohung eher klein geht einiges zu Bruch. Rotorblätter sind wohl normal (warum gehn mir immer nur die unteren kaputt?) aber vorhin hats den oberen Rotorkopf erwischt. Auf eb** gibts nun nen Alu-Rotorkopf und einen "Anti-Kollisions"-Rotorkopf. Egal, welchen man nimmt? Der eine scheint ja ein Stück länger zu sein als das original-Teil - ändert sich dadurch was am Flugverhalten? Macht der Alu-Kopf überhaupt Sinn oder schaffe ich mir damit nur neue Probleme?

Was gibts noch, das für einen komplett-Anfänger wie mich sinnvoll wäre? Und hat jemand ne Empfehlung für gute aber günstige Akkus?

Sorry wegen der evtl. doofen Fragen aber wie gesagt: Fluggeräte sind für mich absolutes Neuland und die G47-FAQ ist wohl nicht mehr ganz aktuell. Ich hab noch bisschen quer gelesen aber das verwirrt mich eher als zu helfen - offenbar gibts einfach zu viele Bells/Lamas/wie auch immer-Koaxe. Ich muss hier wohl noch viel lernen... Wäre ich doch mal bei den Autos geblieben ...
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cartman
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Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 12.09.2006, 06:40    Titel: Re: Sinnvolles Tuning für Bell-Anfänger? Antworten mit Zitat

Ob du jetzt einen Plastik-Kopf oder einen Alu-Kopf nimmst, ist im Grunde egal. Ein mit Kleber und Fasern verstärkter Plastik-Kopf hält auch ziemlich gut. Wenn es ein Alu-Kopf wird, achte bei der Montage drauf, dass die Paddlestange sich wirklich frei bewegen kann, sonst fängt die Bell an zu "kreisen". Und montiere die Schrauben mit Schraubensicherung.
Der Anti-Kollisionskopf kann sehr praktisch sein, wenn man draussen fliegt oder "extremere" Manöver probieren möchte. Das Flugverhalten ist meines Erachtens gleich.

Sinnvoll kann noch sein:
- Umbau auf die Schwenkblätter vom Lama V2 / Walkera (allerdings wird Graupner wohl die Ersatzteilpreise für Rotorblätter in nächster Zeit deutlich senken)
- Ersatzakkus mit höherer Kapazität (z.B. Lemon-Akkus)
- Kürzung der Paddelstange um ca. 20mm auf beiden Seiten (Verhindert Kollisionen mit den unteren Rotorblättern)

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Phil



Anmeldedatum: 18.08.2005
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 12.09.2006, 20:11    Titel: Re: Sinnvolles Tuning für Bell-Anfänger? Antworten mit Zitat

Hi janniz,

Hab dir ne PN geschickt
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