FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

24-Stunden BIT-Rennen - Wer macht mit?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.09.2006, 14:08    Titel: 24-Stunden BIT-Rennen - Wer macht mit? Antworten mit Zitat

Am Freitag, den 15.09.2006 um 18:00 Uhr startet nun endgültig das erste 24 Stunden BIT-Rennen in Köln-Worringen!!! Wer hat Lust, wer macht noch - verbindlich - mit?

- Als Fahrzeuge werden gestellte ZipZaps SE zum Einsatz kommen. Sind zwar keine Racer vor dem Herrn, aber unter den Aspekten Chancengleichheit und Frequenzeignung gibt es keine wirkliche Alternative!
- Eine neue Strecke, extra für diesen Anlaß und auf die ZZ SE Besonderheiten ausgerichtet, steht kurz vor der Fertigstellung.
- Das Event stellt natürlich hohe Anforderungen an die Zeit-/Rundenmessung. Auf Transponder-Basis muß die Software dafür noch gestrickt werden (Redundanz/Mehrrechnerbetrieb, manuelle Eingaben/Korrekturen, Änderung der Transponder-ID während des Rennbetriebes usw. usf). Die Notebook-Stabilität (USB to RS232) unter 2000/XP und das - sich ab und an aufhängende - Lesegerät bereiten mir darüberhinaus noch Kopfzerbrechen...

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 03.09.2006, 14:08, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 11:12    Titel: Re: 24-Stunden BIT-Rennen - Wer macht mit? Antworten mit Zitat

Garincha - eine excellente Idee !
Leider mitten in meinem Urlaub, daher nicht mal ansatzweise eine Chance für mich teilzunehmen. :-(

Aber bitte gut dokumentieren. Ich bin sicher ihr habt euren Spaß, und das wollen wir ja alle sehen !

Grüssle,

Jo
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 21:15    Titel: Re: 24-Stunden BIT-Rennen - Wer macht mit? Antworten mit Zitat

@avant: Ja, ziemlich abstruse Idee mit den ZipZaps 24 Stunden lang rumzufahren...

Mein Anteil an den Rennvorbereitungen ist nahezu abgeschlossen... lediglich die 24 Stunden Generalprobe noch erfolgreich absolvieren:

Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 00:20    Titel: Re: 24-Stunden BIT-Rennen - Wer macht mit? Antworten mit Zitat

Quote:
- Eine neue Strecke, extra für diesen Anlaß und auf die ZZ SE Besonderheiten ausgerichtet, steht kurz vor der Fertigstellung.

Hmmm, da war aber jemand unvorsichtig mit dem Veröffentlichen... die Strecke müßte es dann sein...
NeVeRwInter

BeitragVerfasst am: 10.09.2006, 15:14    Titel: Re: 24-Stunden BIT-Rennen - Wer macht mit? Antworten mit Zitat

is ja geil .... es müsste finde ich mal ein treffen geben wo nur bits im vordergrund stehen und nich wieder mini-z und.Co sowas muss man mal organisieren!
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 04:04    Titel: Re: 24-Stunden BIT-Rennen - Wer macht mit? Antworten mit Zitat

Also, zunächst einmal möchte ich dir mein Lob für deine Bemühungen um die schöne Strecke machen, und dafür dass du dich so ins Zeug legst um ein 24-Stundenrenne auf die Beine zu stellen!!!

Aber meinste wirklich dass sich das irgendjemand 24 Stunden "antut"?
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 07:58    Titel: Re: 24-Stunden BIT-Rennen - Wer macht mit? Antworten mit Zitat

Quote:
Aber meinste wirklich dass sich das irgendjemand 24 Stunden "antut"?

Don't panic, Guden, nicht irgendjemand "tut" sich die Sache an, sondern ca. 20 Leute... Allerdings wäre es - um mit sechs Teams zu fahren - sicher besser gewesen, noch ein paar Mitstreiter zu finden, damit alle Teams zumindest mit jeweils vier Fahrern besetzt wären...

Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 22:14    Titel: Re: 24-Stunden BIT-Rennen - Wer macht mit? Antworten mit Zitat

20 Mann? Hossa die Waldfee! Freut mich dann natürlich für dich, dachte schon die ganze Zeit: Jetzt legt der sich so ins Zeug und niemand fährt mit...
Crazydoc
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 23:03    Titel: Re: 24-Stunden BIT-Rennen - Wer macht mit? Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee auch sehr gut, mal wieder ein Bit-Rennen zu veranstalten.
Kann aber leider nicht dahin kommen.

Die Strecke ist auch super und sehr kurvig.
Ich wünsche allen Teams viel Spaß.

Bitte macht auch Bilder und Videos.

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 00:14    Titel: Re: 24-Stunden BIT-Rennen - Wer macht mit? Antworten mit Zitat

Tja, es gibt schlechte Nachrichten von der 24-Stunden-Front: Die Veranstaltungsräume stehen nicht zur Verfügung, die Vertragslage unklar... Eine Ausweichmöglichkeit ist in der Kürze der Zeit nicht mehr zu organisieren... Für uns Erwachsene verkraftbar, wir trinken das Bier auch ohne Rennen! Aber für die Jugendlichen echt schade...

Aber, Kopf hoch... jetzt wird der 24.11./25.11. anvisiert!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.