FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Jamara MT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Benni
Panzerfahrer

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 18:56    Titel: Jamara MT Antworten mit Zitat

Schon gesehen?
Erschienen im neuen OTTO
Sieht nicht nach Spielzeug aus, vielleicht werde ich ihn mal bestellen aber der Preis ist doch noch ziemliche hoch.
Sieht aber auf jeden Fall so aus, als würde er sich für einen Umbau eignen.

Greetz Benni

Zuletzt bearbeitet von Benni am 22.08.2006, 18:57, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 18:57    Titel: Re: Jamara MT Antworten mit Zitat

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=10234
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 19:02    Titel: Re: Jamara MT Antworten mit Zitat

Spielzeug...
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 19:04    Titel: Re: Jamara MT Antworten mit Zitat

lol... genau meine Meinung über MiniZ
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 19:50    Titel: Re: Jamara MT Antworten mit Zitat

ich meinte eigentlich nur dieses Venom Mini Giant Dingsda - nur ein Toy. Mini-Z sind schon etwas höherwertiger als Spielzeug
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 20:00    Titel: Re: Jamara MT Antworten mit Zitat

Jep, habe ich schon verstanden Mit dem Giant kannst wenigstens noch was anstellen im Gegensatz zum Minizilla.

Der VMG ist schon nicht schlecht, er macht Spaß und im schweren Gelände meiner Meinung nach noch ungeschlagen.

Aber, was macht den VMG Deiner Meinung nach den so zum Spielzeug?
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 20:05    Titel: Re: Jamara MT Antworten mit Zitat

Die Optik - das Chassis, die Achsen, die Karosserie, wirkt alles wie ein NIKKO/Dickie Kinderspielzeug. Fährt sich auch so.....
Der MiniZilla ist genau das Gegenteil - Li´l Savage eben, kein Boy Toy. Zwar mit 1 - 2 schwächen aber dennoch eine Klasse höher.

EDIT - aber mit den 1:18er - 1:16er hab i eh nix mehr am Hut - nur 1:28, 1:10 und 1:8

Zuletzt bearbeitet von Der Pförtner am 22.08.2006, 20:08, insgesamt einmal bearbeitet
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 20:15    Titel: Re: Jamara MT Antworten mit Zitat

@benni
Das Monster ist sicher ein tolle Basis für Scale-Umbauten im Maßstab 1:16 bis 1:10. Allerdings gibt es (zumindest derzeit) so gut wie keine Ersatzteile mehr!!!!

hier noch günstiger

@skyline
Tolle Signatur

diets - vermisst ja noch den umbau vom bösen menschen

Zuletzt bearbeitet von diets am 22.08.2006, 20:18, insgesamt einmal bearbeitet
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 21:43    Titel: Re: Jamara MT Antworten mit Zitat

Danke diets, die hab ich schon länger.

1:10er Umbauten aus dem kleinen Ding? Is ja nur einen Tick grösser als ein Mini-Z Monster. Was wird da verwendet? Die Radmuttern als Turnbuckle Schrauben? Tut mir leid, is halt meine Meinung, ein Welly Standmodell ist auch nicht vergleichbar mit einem AutoArt Modell (wobei mit Welly der VMG gemeint ist)

Quote:

hier noch günstiger

.... schwerer Fall von Artikelbezeichnungs - spam

Zuletzt bearbeitet von Der Pförtner am 22.08.2006, 21:55, insgesamt einmal bearbeitet
DanV
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 23:38    Titel: Re: Jamara MT Antworten mit Zitat

Quote:
wie ein NIKKO/Dickie Kinderspielzeug. Fährt sich auch so.....

Schon mal einen (Non-Stock!) gefahren? D.h. mit Speed300 und Hexpack befeuert und mit ordentlichen Dämpfern drin? Kann's mir nicht wirklich vorstellen...

Quote:
Is ja nur einen Tick grösser als ein Mini-Z Monster.

Du weisst aber schon wovon die Rede ist, oder? Hast Du mal einen VMG im direkten Größenvergleich zum MiniZ Monster gesehen?

Sorry, ich bin kein Extrem-Verfechter des VMG (obwohl ich einen besitze) aber was Du da schreibst ist Unsinn und so verrissen zu werden hat das Ding echt nicht verdient.

Wo ich Dir Recht gebe, ist das Minizilla u. Co in einer ganz anderen Liga spielen, aber das auch nur bedingt durch die völlig andere Fahrwerksgeometrie. Der VMG ist und bleibt ein Crawler erster Güte, während z.B. der Minizilla eher zum Highspeed-Bashen und Racen taugt.

Bedenke, es gibt nun mal nicht nur schwarz und weiss sondern noch eine ganze Menge Grau-Schattierungen dazwischen...

Greetz

der Dan
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 00:44    Titel: Re: Jamara MT Antworten mit Zitat

Um was gehts hier noch mal?
DanV
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 01:26    Titel: Re: Jamara MT Antworten mit Zitat

Darum daß Benni wissen wollte was vom VMG zu halten ist... Bisher also alles on topic...
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 09:46    Titel: Re: Jamara MT Antworten mit Zitat

Ich weiß worums geht - der Venom Mini Giant. Sicher hab ich grössenvergleiche gesehen, des öfteren schon - auf Modellbaumessen und bei mein Dealer. Ich wollt schon mein Stammgeschäft wechseln weil er auf einmal Spielzeug verkauft.... Er hat nur einen bestellt vor einem Jahr, und so wie er den in die Auslage gestellt hat, so steht er heute auch noch dort (wurde nur einmal zum Testfahren von mir gefahren). Kein grossartiger Verkaufsschlager.......
Zur Erinnerung: es ist MEINE Meinung (und die darf ich ja wohl haben) über den VMG, aus einem Kuhfladen kann man schliesslich auch keine Sachertorte machen. Ein wirklich ungeschlagener Crawler ist er sicher nicht, wenn schon dann ist es das Mini Monster Dingens von PTI, wenn auch grösser.
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 10:15    Titel: Re: Jamara MT Antworten mit Zitat

Quote:
Ein wirklich ungeschlagener Crawler ist er sicher nicht

Wenn Du Dir nen Zilla kaufst, dann kannst den sicherlich besser out of box fahren, als wie den VMG. Aber der VMG ist ein Bastelobjekt, aus dem Du so ziemlich alles machen kannst.

Sieh Dir mal die VMG Gallerie auf one18th.com an, die Umbauten sind wirklich gut und dann wird auch Deine Spielzeug Meinung fallen.

Die meisten stretchen den kleinen, bauen größere Reifen dran etc. Stock ist da am Ende wirklich nicht mehr viel.

Der Zilla wird allein schon wegen der Verscrhänkung hier nicht machen können...

Und wie gesagt, der Kraftvolle Antrieb fängt da an, wo alle anderen nicht mehr durchs Gebüsch kommen

Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 23.08.2006, 10:16, insgesamt einmal bearbeitet
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 10:33    Titel: Re: Jamara MT Antworten mit Zitat

So, nun werde ich das erste mal direkt:

Skyline...
Hast Du eigentlich mal gelesen was Du da schreibst?
Selten so einen Blödsinn gelesen.
Du hast keine AHnung!!

Für das Geld was der kostet bekommst Du einen 4WD
der definitiv grösser als das Zetimonster ist.
Eine Funke und Empfänger der, nicht wie bei den "Z" nach 20m aufgiebt.

Und der sich bei entsprechender "Befeuerung" hinter dem lilZilla nicht verstecken braucht!!!!!!

heidenei

DOC
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 11:39    Titel: Re: Jamara MT Antworten mit Zitat

Komm mal wieder runter DOC, heute die Pillen vergessen zum einwerfen? Nochmals zur Erinnerung da Du anscheinend nicht lesen kannst und somit selber ziemlichen Topfen schreibst: ES IST MEINE MEINUNG - jetzt behirnt? Ich steh halt nicht auf Spielzeug (Zustand VMG aus der Schachtel) und ich beschäftige mich schon seit gut 10 Jahren mit dem RC Hobby, glaub mir - ich hab schon genung Ahnung. Und ich hab das Zetti Monster nur als grössenvergleich erwähnt, nicht als direkter Konkurrent - vielleicht solltest wirklich lesen üben? Auch den MiniZilla hab ich nicht als Trial/Crawler Vergleich hingestellt, sondern als MonsterTruck selber. Als Trial Konkurrent hatte ich den PTI geschrieben - wer schreibt jetzt den Blödsinn? vielleicht holst das näxte mal tief Luft vorm posten, damit das Gehirn Luft bekommt - aber wenn ich mir deinen Avatar anschaue..........

@DanV - der MiniZilla ist sowieso ungeeignet zu trialen (hatte auch nie das Gegenteil behauptet) - dafür fehlt ihm die entsprechende Verschränkung und Diff-Sperre(könnte man aber sperren) und wenn der Zilla über einen trial Kurs pflügt, bleibt nicht viel übrig davon

Zuletzt bearbeitet von Der Pförtner am 23.08.2006, 11:44, insgesamt einmal bearbeitet
DanV
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 12:34    Titel: Re: Jamara MT Antworten mit Zitat

Quote:
wenn der Zilla über einen trial Kurs pflügt, bleibt nicht viel übrig davon

LOL Dream on Honey... Lass mich raten: Du besitzt einen Minizilla und hast mit seinen 2 Meter hohen Rädern bereits alle RC-Offroadstrecken in 200 km Umkreis "niedergepflügt"...

Lass uns die Diskussion einfach an dieser Stelle beenden - so wie Du hier verbal um Dich prügelst ist sie eh sinnlos.

Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 13:04    Titel: Re: Jamara MT Antworten mit Zitat

Eine Trial Strecke dem Maßstab dem Zilla entsprechend, keine für die grossen, üblichen (Tamiya CC-01 z.B. und die ganzen Eigenbauten in 1:10 - 1:8)

Ich hatte einen MiniZilla, BL und alle Schwachstellen beseitigt (vorderer Bulkhead, Anlenkung, Getriebedeckel) - störend war die relativ kurze Fahrzeit (15 - 20 Minuten), da geht bei mir der Spaß verloren.

Kennst das Sprichwort "So wie man in den Wald schreit....." - ich hab nur DOC gezeigt was Sache ist, nicht mehr. Wenn mir einer so halbklug/blöd von der Seite kommt, kann ich nicht anders...

Zuletzt bearbeitet von Der Pförtner am 23.08.2006, 13:06, insgesamt einmal bearbeitet
hoschibear
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 13:29    Titel: Re: Jamara MT Antworten mit Zitat

Also ich kann auch nicht behaupten das der VMG Spielzeug ist. In Dänemark hat er auf jeden fall länger durch gehalten, als mein MRX4 und meiner ist noch ziemlich Stock ausser kugellager, andre Achsen, vernüftige Öl-Dämfer, Speed 300 7,2 und Hex-Pack.

Und damit geht er wie die Sau und für das Geld hat er in meinen Augen noch nicht mal Konkurrenz. Kostet jetzt neu grad mal 69 Euronen.

Groß
Hoschibear der sich jetz erstmal Popcorn holt

Zuletzt bearbeitet von hoschibear am 23.08.2006, 13:30, insgesamt einmal bearbeitet
Benni
Panzerfahrer

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 14:15    Titel: Re: Jamara MT Antworten mit Zitat

Ohje was hab ich mit diesem Thread hier nur angerichtet.
Naja ich bedanke mich schon mal bei allen für die Antworten obwohl manche für mich hier ziemlich sinnfrei klingen (ich will ja keine Namen nennen)
Danke auch für den ebay Link, da werde ich demnächst mal zuschlagen und meinen VMG zu einem hübschen Crawler umbauen.
Und ich finde man sollte keinen Zilla mit dem VMG vergleichen.
Erstens sind beide wohl für andere Einsatzbereiche konzipiert worden und zweitens kostet der Zilla RtR 200€ und der VMG RtR 69€.
Wäre ja so, als würde ich nen OL mit nem MR-02 vergleichen.

Greetz Benni

Zuletzt bearbeitet von Benni am 23.08.2006, 14:16, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.