FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Lenkungs-TurboFETs bei IW-Platinen ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ray-78
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 19:46    Titel: Lenkungs-TurboFETs bei IW-Platinen ? Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe in meinen IW´s IWaver 01/04 Platinen. Da ich ohnehin etwas Probleme mit der Geradestellung nach Kurven habe, habe ich mir mal testweise bei RC-Tec zwei Lenkungsturbo-FETs IRF7307 für die Lenkung mitbestellt. Jetzt habe ich aber über die SuFu irgendwas gelesen, daß IWs ander Lenkungs-ICs haben sollen, ist das bei den IW01/04 Platinen auch so ? Wenn nicht, welche FETs sind für die Lenkung und müßen gegen die Neuen getauscht werden ?
Kenn mich da nicht aus welche FETs für was sind (kenne nur die MotorFETs ) habe die Lenkungsdinger einfach mal nach dem Motto: "ich weiß nicht wofür und wohin, aber klingt gut -> brauch ich !!!" bestellt.

Ansonsten, wenn`s nicht auf die IW Platinen passt, passt`s dann wenigstens in den mr01 ? Und wenn ja, wo kommen die da hin ?

Danke für Antworten,
Gruß Timo
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 21:50    Titel: Re: Lenkungs-TurboFETs bei IW-Platinen ? Antworten mit Zitat

Die IW haben keine Einzelfets wie die Mini-Z , sondern einen Brückenbaustein....also nicht kombatibel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ray-78
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 20:33    Titel: Re: Lenkungs-TurboFETs bei IW-Platinen ? Antworten mit Zitat

Danke, aber auf den mr01 gehen sie doch, oder ?

Wenn ja, hast Du zufällig noch n Pic welche der FETs gegen diese gtauscht werden müßen ?

Gruß Timo
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 20:35    Titel: Re: Lenkungs-TurboFETs bei IW-Platinen ? Antworten mit Zitat

Ja, für den MR01 passen die.

Einfach die Fets der Lenkung 1:1 gegen die neuen austauschen....aber btw. bringt nix auser Arbeit

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 21:42    Titel: Re: Lenkungs-TurboFETs bei IW-Platinen ? Antworten mit Zitat

ausser manchmal ein "surren" und nen heissen Servomotor

greez DOC
ray-78
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 23:50    Titel: Re: Lenkungs-TurboFETs bei IW-Platinen ? Antworten mit Zitat

Quote:
...aber btw. bringt nix auser Arbeit

Naja, dann spar ich mir`s, der mr01 lenkt ja eh eigentlich gut, wollt sie ja in einen meiner IW`s bauen da die ja das altbekannte leid mit dem Geradestellen noch etwas haben.

Aber egal, war ja eh nur als Test gedacht und n Vermögen haben sie ja auch net gekostet, also ab mit in die Ersatzteilkiste.

Gruß Timo
ray-78
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 20:51    Titel: Re: Lenkungs-TurboFETs bei IW-Platinen ? Antworten mit Zitat

Ich hab mir eben mal meine Platine angesehen, sieht so aus wie die auf dem Pic. Sind das eingezeichnete auf dem Pic zufällig die LenkFETs ?

Weil dann habe ich ja doch 2 einzelne die ich tauschen könnte, oder verwechsel ich das ? Die Platine sieht an der Stelle nämlich auch so aus, also wäre sie für einen Einzelbaustein vorgesehen.

Gruß Timo
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 22:13    Titel: Re: Lenkungs-TurboFETs bei IW-Platinen ? Antworten mit Zitat

Nicht alles was 8pins hat ist ein Fet

Das eine ist ein PIC und das andere ein H-Brücken Baustein.

ray-78
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 22:48    Titel: Re: Lenkungs-TurboFETs bei IW-Platinen ? Antworten mit Zitat

Also keine LenkFETs.
Naja, n Versuch war`s wert, Danke.

Gruß Timo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.