FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Goldkontaktstecker / Buchse für 1:18´er

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 22:25    Titel: Goldkontaktstecker / Buchse für 1:18´er Antworten mit Zitat

Ich habe heute mal ein paar 2mm Goldkontaktstecker & Buchsen geholt, jetzt wollte ich mal nachfragen, was die Belegung von Akku und Regler (Ladekabel) angeht.

Variante 1)
AKKU:
+ (rot) Stecker
- (schwarz) Buchse
&
Regler / Ladekabel:
+ (rot) Buchse
- (schwarz) Stecker
----------------------------------------------------
Variante 2)
AKKU:
+ (rot) Buchse
- (schwarz) Buchse
&
Regler / Ladekabel:
+ (rot) Stecker
- (schwarz) Stecker

Zuletzt bearbeitet von Carsten am 11.08.2006, 22:28, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 22:29    Titel: Re: Goldkontaktstecker / Buchse für 1:18´er Antworten mit Zitat

Hi !

Wenn du eh alles selbst umbaust ist ja egal, wie rum du polst.

Ich hab z.B. auch die Variante die 80% nicht haben.....+ Stecker am Akku

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 22:34    Titel: Re: Goldkontaktstecker / Buchse für 1:18´er Antworten mit Zitat

Hmm...
Bei uns ist Variante 1 sehr verbreitet...

08/15 - Kennts ehrlich gesagt ned anderst

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 22:56    Titel: Re: Goldkontaktstecker / Buchse für 1:18´er Antworten mit Zitat

Quote:
Variante 2)
AKKU:
+ (rot) Buchse
- (schwarz) Buchse
&
Regler / Ladekabel:
+ (rot) Stecker
- (schwarz) Stecker

Stecker/Stecker - Buchse/Buchse würd ich das nie machen - irgendwann verpeilt man es trotz der eindeitigen Farben doch mal Immer Stecker/Buchse - Buchse/Stecker Variante wählen. Wo dann was ist ist doch Jacke wie Hose. Ich hab z.B. am Akku immer (+) Buchse und (-) Stecker - am Regler logischerweise umgekehrt. Warum weiß ich auch nicht - habs halt beim ersten selbstgelöteten Akku so gemacht und seitdem verfolgt mich das
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 23:16    Titel: Re: Goldkontaktstecker / Buchse für 1:18´er Antworten mit Zitat

Danke für die Blitz-Antworten

Dann werde auch ichl zu den 20% dazugehören.
G-Shocker
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 00:17    Titel: Re: Goldkontaktstecker / Buchse für 1:18´er Antworten mit Zitat

Ich benutze auch Variante 1) die Variante Stecker/Stecker und Buchse/Buchse ist höchstens bei der Verbindung Regler/Motor sinnvoll um bei Bedarf einfach umpolen zu können.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 01:16    Titel: Re: Goldkontaktstecker / Buchse für 1:18´er Antworten mit Zitat

Fahr zwar ein etwas größeres Auto, aber auch ich habe am Akku und Regler Buchse/Stecker (und umgekehrt) und am Motor Buchse/Buchse Stecker/Stecker

Gruß
Matthias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 10:20    Titel: Re: Goldkontaktstecker / Buchse für 1:18´er Antworten mit Zitat

Zwirbel/zwirbel und Lüsterklemme/Leukoplast soll sich auch gut bewährt haben

G-Shocker
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 10:58    Titel: Re: Goldkontaktstecker / Buchse für 1:18´er Antworten mit Zitat

@Sash,
bring die Leute nicht auf solche Ideen.
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 16:29    Titel: Re: Goldkontaktstecker / Buchse für 1:18´er Antworten mit Zitat

Quote:
Zwirbel/zwirbel und Lüsterklemme/Leukoplast soll sich auch gut bewährt haben

"Russisch Tuning" ? Statt Leukoplast tuts auch ein TESA Film (wenn schon pfusch dann ordentlich)

Zuletzt bearbeitet von Der Pförtner am 12.08.2006, 16:41, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.