FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Fragen zur Strecke und Mr02

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Crxflo

BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 19:12    Titel: Fragen zur Strecke und Mr02 Antworten mit Zitat

Hi!
Bin neu hier.
Ich heiße Flo, komme eigentlich von den Pro10/ 1:12 Serien, und habe mir vor kurzem nen Mini Z mr02 gekauft.
Hab auch direkt nen paar Fragen:
1. Was muss ich kaufen, damit die meim Rm Chassis auf ein MM Chassis umbauen kann?
Welche Tuningteile sind außer den Kugellagern noch am Anfang zu empfehlen ( ich würde behaupten , ein wenig fahrerisches Können ist vorhanden )
Sind die Teile vo Rc-Tec gut???
2. Ich würde gerne eine permanente Bahn bei uns im Keller einrichten.
Lohnt es sich eine Bahn bei 3*2m Platz überhaupt aufzubauen, oder kommt kein Spaß dabei auf?

Dank euch erstmal.

Gruß Flo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Redhead
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 19:23    Titel: Re: Fragen zur Strecke und Mr02 Antworten mit Zitat

Moin,
also um auf MM umbauen zu können, brauchst du einen anderen Motorhalter, am besten gleich einen aus Alu. Der macht auch optisch was her.

Am Anfang brauchst du eigentlich nur folgende Sachen:
Kuggellager
eventl.Moosgummireifen (gibt es fertig verklebt auf Plastikfelgen)
gute Akkus (Newtects)

Mfg.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 19:58    Titel: Re: Fragen zur Strecke und Mr02 Antworten mit Zitat

3x2m sind schon arg klein, würde die Grenze so bei 3x5 ansetzen.

Solange du keinen schnelleren Motor einsetzt braucht es eigentlich keine weiteren Tuningteile auser weichere Reifen.

Sobald es etwas schneller werden soll (bei der Streckengröße eh nicht) würde ich zu einem Kugeldifferential und einem Plattendämpfer raten.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JPh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 20:12    Titel: Re: Fragen zur Strecke und Mr02 Antworten mit Zitat

Um auf MM umzubauen brauchst du auch noch das Federplätchen für hinten. Und natürlich eine Karo die für MM gedacht ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 20:21    Titel: Re: Fragen zur Strecke und Mr02 Antworten mit Zitat

von Atomic gibt es einen Motorhalter der kann beides MM und RM beide Radstände mit Mittelmotor !
ich sage jetzt lieber nicht wo es den gibt oder

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.08.2006, 01:49    Titel: Re: Fragen zur Strecke und Mr02 Antworten mit Zitat

Quote:
Um auf MM umzubauen brauchst du auch noch das Federplätchen für hinten. Und natürlich eine Karo die für MM gedacht ist.

Das Plätchen (H-Bar) sollte eigentlich beim Umbausatz dabei sein, oder?
Solltest du aber ersetzen durch eines aus Carbon, gibts in drei Stärken, weich, mittel, hart
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.