FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Pocket Zoom
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
leaner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 22:15    Titel: Re: Pocket Zoom Antworten mit Zitat

ah okay, danke! Klingt für mich ja jetzt doch ein bisserl aufwendig ... irgendwie

Wie lange brauchst Du denn für einen Satz?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HiFly
.
.

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 22:37    Titel: Re: Pocket Zoom Antworten mit Zitat

Jou, etwas Zeit geht drauf. Mittlerweilen habe ich einige Übung darin und brauche ca. 1 Std. incl. auswiegen, wenn alle Teile da sind. leider braucht Epoxy lange zum aushärten.
ist immer noch so warm
leaner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 23:05    Titel: Re: Pocket Zoom Antworten mit Zitat

argl Bei meinen 2 linken Händen brauch ich ja dann einen Tag dafür Ich glaube ich bleibe da lieber ein Käufer statt ein Bastler

Hach ... aber ich bin jetzt richtig gut gelaunt. Habe meinen Kleinen nochmal richtig eingestellt (TS und so) und heidenei ... schwebt der sich schön ... musste mich zwar erst daran gewöhnen nur minimale Korrekturen an der TS zu machen, aber es wird. Heute hat es richtig Spass gemacht. Man darf ihn zwar keine Sekunde aus den Augen lassen (sonst kann man meistens neue Rotorblätter aufziehen) und auch der Durchzug in der Diele hat mir etwas zu schaffen gemacht aber es war richtig gut ... zum ersten Mal habe ich das Gefühl, dass ich den Kleinen in den Griff bekomme

Ich bleibe aber dabei ... für Anfänger wie mich, ist er eigentlich nicht gemacht Meine Frustrationsgrenze wurde mehr als einmal fast überschritten. Weiß gar nicht wieviel Akkus ich allein mit Heckschweben zugebracht habe bis ich einigermassen das Gefühl habe ihn kontrollieren zu können und keine 3*3 Meter Platz dafür zu brauchen ...

Und japp ... bei uns ist es auch noch so heiß

Zuletzt bearbeitet von leaner am 25.07.2006, 23:06, insgesamt einmal bearbeitet
frau rossi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 23:14    Titel: Re: Pocket Zoom Antworten mit Zitat

...leaner - ist das dein erster heli? denn sonst wüsstest du, dass es laut murphys gesetz grundsätzlich zum heli fliegen dazugehört die frustgrenze zu überwinden - nachdem man diese grenze überwunden gehört man sozusagen zum harten kern.

...mal was zu den akkus - habe noch zwei 360er 3 zeller (von meinem helistar); mit denen fliege ich 5,5 minuten.

gruß, ähh taugen denn die holzblätter was?

rossi
leaner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 23:39    Titel: Re: Pocket Zoom Antworten mit Zitat

@frau rossi
nope, ich habe noch einen Piccolo, der mich aber auch schon mehrfach über die Frustrationsgrenze gebracht hat und ich ihn dafür fast zum Flohmarkt
Meistens können aber die Helis nix dafür ...das ist ja das dumme Gut eingestellt fliegt auch mein Piccolo jetzt super stabil ...

Na dann hoffe ich, dass ich mal zum harten Kern gehöre, irgendwann

Hmmm ... bezüglich der Holzblätter gehen die Meinungen auseinander. Ich finde sie besser als die Schaumis, da sie stabiler sind ... nicht jede Berührung mit einem Gegenstand kostet gleich 2 Rotorblätter. Auch habe ich den Eindruck sie mit weniger Drehzahl fliegen zu können und dass der PZ damit besser in der Luft liegt. Andere sehen das anders bzw. haben andere Erfahrungen damit gemacht. Ich kann da nicht wirklich eine Empfehlung abgeben, außer, dass ich sehr zufrieden damit bin.
Bei der nächsten Bestellung vielleicht einfach mal einen Satz mitbestellen ...

gtx
leaner
HiFly
.
.

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 12:10    Titel: Re: Pocket Zoom Antworten mit Zitat

Jede Berührung mit den Blättern machen auf jeden Fall die Schrauben der Blatthalter krumm. Meine Holzies sind auch 1 cm länger und die Blattiefe ist 25 mm , das bringt es! Wenn das Herstellen nicht so aufwändig wäre, hätte ich mehr gemacht und angeboten.

Zuletzt bearbeitet von HiFly am 26.07.2006, 12:10, insgesamt einmal bearbeitet
leaner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 12:17    Titel: Re: Pocket Zoom Antworten mit Zitat

Quote:
Jede Berührung mit den Blättern machen auf jeden Fall die Schrauben der Blatthalter krumm.

hehe ... japp. Hab auch schon eine ziemlich verbogene Schraube aus meinem gebrochenen Blatthalter geschraubt ...
HiFly
.
.

BeitragVerfasst am: 29.07.2006, 23:04    Titel: Re: Pocket Zoom Antworten mit Zitat

Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 29.07.2006, 23:34    Titel: Re: Pocket Zoom Antworten mit Zitat

Schönes Chassis, schönes Landegestell!!!
Infos?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.07.2006, 23:46    Titel: Re: Pocket Zoom Antworten mit Zitat

Vielleicht ist es ein Suchbild?

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
leaner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 01:36    Titel: Re: Pocket Zoom Antworten mit Zitat

jo ein paar mehr Infors wären schon schön ...

Ein Chassis in Orig-Grösse für 'normale' Servos?
HiFly
.
.

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 07:53    Titel: Re: Pocket Zoom Antworten mit Zitat

Mehr Info's wenn habe fertig!
Jedenfalls kann man alle Servotypen verbauen, da die Servohalter verstellbar sind, bis 22 mm. Original Größe aber 10 Gramm leichter.
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 11:03    Titel: Re: Pocket Zoom Antworten mit Zitat

Teaser!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
leaner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 12:51    Titel: Re: Pocket Zoom Antworten mit Zitat

na das klingt doch schonmal vielversprechend bin gespannt ...
HiFly
.
.

BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 11:32    Titel: Re: Pocket Zoom Antworten mit Zitat

Airborn !

Mit dem VS Motor unglaublich viel Leistung, bin begeistert !!
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 12:07    Titel: Re: Pocket Zoom Antworten mit Zitat

Quote:
VS Motor

Wo,wie was.....wieviel ?

Sollte mich solangsam mal um einen Motor bemühen...mein Kleiner setzt schon bald Staub an.

HiFly
.
.

BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 12:35    Titel: Re: Pocket Zoom Antworten mit Zitat

Den Motor bekommt man hier.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 12:55    Titel: Re: Pocket Zoom Antworten mit Zitat

BL-Motor VS-C227-5/14

der

leaner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 13:21    Titel: Re: Pocket Zoom Antworten mit Zitat

@HiFly
hmmm ... soweit ich das erkennen kann, sieht das Chassis mal nicht schlecht aus, aber ein paar Detailbilder wären noch gut

Komponentenanordnung, Kabinenhalterung, Aufbau etc..

Hast Du denn schon eine Preisvorstellung?
HiFly
.
.

BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 14:15    Titel: Re: Pocket Zoom Antworten mit Zitat

@ microsash
Motor: VS C178 - 8
Hans Otto hat den Motor mit 8 Wdg, ich habe 9 Wdg.
5600U/V
Bin von dem Motor begeister!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.