FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Sommer-Langstreckenrennen: 12 Stunden-Rennen im CRC 29/30. J
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 00:25    Titel: Re: Sommer-Langstreckenrennen: 12 Stunden-Rennen im CRC 29/3 Antworten mit Zitat

... und das versprochene Update:

CRC 1 3011
Alpia 2829
CRC 2 2742
6Z 2678
ToN 1762

Jo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 00:47    Titel: Re: Sommer-Langstreckenrennen: 12 Stunden-Rennen im CRC 29/3 Antworten mit Zitat

182 Runden in 12 Minuten.....da geht noch was!

UH...AH...ALPIA. (Puschel wieder wegpack)
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 02:18    Titel: Re: Sommer-Langstreckenrennen: 12 Stunden-Rennen im CRC 29/3 Antworten mit Zitat

und? .. und? ... und? wie geht´s weiter? Wie steht´s.

CD, schmeiß dir noch so ein Flügelgetränk rein und gib GAS!!!
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 02:40    Titel: Re: Sommer-Langstreckenrennen: 12 Stunden-Rennen im CRC 29/3 Antworten mit Zitat

Also wenn mich nicht alles täuscht, haben die Jungs um 12.00 Uhr angefangen und liegen damit seit 0.00 Uhr in der Beize ohne uns das Ergebnis mitzuteilen.

Feiern ist ja schön und gut. Das Team Alpia die 182 Runden in den letzten 12 Minuten der 12 Stunden aufgeholt hat war auch klar. Dennoch, ein klein wenig Gewißheit?!

Was ist in der letzten Nachtphase passiert?
Warum fährt einer auf dem ersten Nachtbild entgegen der Fahrtrichtung.
Ist das der Grund für den plötzlich hohen Rückstand des Gewinnerteams Alpia kurz vor Schluß?
Wie schafften es die Leute vom Berg die Bulletime von der Matrix DVD ins rennenvernarrte Oberkirch zu transferieren und zu ihren Gunsten zu nutzen?

Newsticker, mmmh......

Zuletzt bearbeitet von knacki am 30.07.2006, 02:44, insgesamt einmal bearbeitet
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 03:25    Titel: Re: Sommer-Langstreckenrennen: 12 Stunden-Rennen im CRC 29/3 Antworten mit Zitat

Vielleicht ist das WLan ausgefallen, weil sich das CRC-Team beim WarWalking verlaufen hat?

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 05:23    Titel: Re: Sommer-Langstreckenrennen: 12 Stunden-Rennen im CRC 29/3 Antworten mit Zitat

Olala - welch' ein Race ...

Wieder zuhause angekommen ein Update mit dem amtlichen Endergebnis - sorry, aber wir hatten wirklich WLAN-Probleme ...

Das Team CRC 1 konnte den Sieg noch nach Hause schaukeln, aber es wurden noch heftige Kämpfe um Platz 2 und 3 ausgefochten.

Am Ende hatten wir dann folgendes Ergebnis (der Ergebniszettel blieb leider im CRc liegen)

CRC 1
Alpia
CRC 2
6Z
ToN

Den Rest der Story gibt's morgen äääh später - bin hundemüde

Grüssle,

Jo

Zuletzt bearbeitet von avant am 30.07.2006, 05:37, insgesamt einmal bearbeitet
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 13:02    Titel: Re: Sommer-Langstreckenrennen: 12 Stunden-Rennen im CRC 29/3 Antworten mit Zitat

auch daheim angekommen, kann nur noch sagen: geil war es

eine kurze Kronik aus meiner Sicht:
- Freitag glatt bis 2h00 nachts geschraubt, weil miene beide ICS Zicken machten (Lenkung, mal gestottert, mal blockiert...)
- Wir sind kurzerhand auf Belze´s Chassis umgestiegen und konnten es schnell abstimmen. Schnell gemacht, schnell war es auch
- Das Alpia-Team hat sehr gut harmoniert, auch wenn ich anfangs recht grosse Mühe hatte konzentriert zu fahren. Erst nach dem 2. Besuch zum Edeka, ein paar RedBulls, eine 1L Flasche Africola, ein paar Honigwaffeln und 1 Vanilleeis ging es mir endlich besser und konnte wieder fahren Schlafen muss Ma(n) doch irgendwann...
- Kleine Problemchen am Anfang machten die Sache spannend: Lenkstange hat sich verkeilt (müssten auf Plastik umsteigen), ein leeres Akku scheint sich zwischen 3 vollen reingeschliechen zu haben und wir üssten nach 2 Runden wieder in die Box, und 2-3 Male wurden Radmutter rumgeworfen. da hat sich belze als der französischen cartman erwiesen und hat alle verlorenen Teile wieder gefunden...
- Unsere Nachtkaro war die am Besten zu sehen, CRC1 hatte die stärkste Beleuchtung, aber die beste Beleuchtung war mich eindeutig die by Noumenon (CRC2): hat die Strecke am schönsten ausleleuchtet, wie ich finde

Aber das allergeilste: unser Motor hat eine Stunde vor dem Ende den halben Geist aufgegeben und hatte keinen Druck mehr. Wir sind einfach weiter gefahren (fast gecrawlt) und konnten unser Vorsprung auf Crc2 beibehalten, auch wenn Sviny einige Runden eingeholt hat . Mit dem letzten Satz Akkus bin ich über eine halben Stunde gefahren und bin mir sicher, dass das Auto immer noch heute fahren würde: wollte nicht leer werden. Das nenne ich Kampfgeist

sonst war es recht spannend, mit dem CRC2 Team und den franzosen um die Plätze zu kämpfen, bis wir uns den2. Platz "relativ" sichern konnten CRC1 war einfach zu stark, da hatten wir keine Chance.

meinen Dank an dieser Stelle an Belze und Darkiman: ein tolles Teamwork.
Ebenso will ich den Einsatz vom bitschritty und Vortex unterstreichen: nach dem plötulichen Abgang des Guden und co, aus Gründen die ich nicht verstehen kann (braucht auch keine Ausrede, aber sowas würde ich meinem Team nie machen... :rolleyes:), hat sich Vortex von mir zum Weiterfahren überreden lassen, weil mein Testfahrer, SchrottZ, mit einem spontanen Transfer einverstanden war. Für ein fast serienMr02 (!) sind die 2 dann recht gut unterwegs gewesen und haben sich sichtlich steigert und in der 2. Hälfte deutlich weniger Runden als in der ersten auf den anderen verloren. echt super Leistung, die ein wahres Team- und Kampfgeist beweisst!

Was noch? Gelacht wurde es auch viel, die Laune war immer gut und stress hatten wir keines. Und die Sprockies wurden echt vermisst: keum Beschädigungen an den Karos, keine abgerauchten Fets

Beim nächsten Rennen sollte das Alpia Team eine eigene CFK Karo fahren können. Die Taktik wird ähnlich, aber die Motor- und Akkuwahl müssen besser überlegt werden: wer weniger Akku Wechselt, verliert weniger Runden...

cd, müde? neeeeeein

au ja: das Endergebnis dürfte so etwas wie:
CRC1: 3260
Alpia: 3050
CRC2: 2970
6Z: 2700??
ToN: 2100??

Nicht gerade präzise, aber bis Jo nachliefert muss reichen
gewesen sein

Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 30.07.2006, 13:06, insgesamt einmal bearbeitet
Platzwart
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 13:31    Titel: Re: Sommer-Langstreckenrennen: 12 Stunden-Rennen im CRC 29/3 Antworten mit Zitat

So, kleiner Einwurf von mir, bin allerdings noch nicht 100%ig wieder hergestellt..

Gratulation ans Team CRC1 (avant, spit, sash), die mit einem zuverlässigen Auto und viel Streckenerfahrung einen souveränen Start-Ziel-Sieg einfahren konnten.
Team Alpia (cooldragon, darki, belzebuth) hatte zwar das schnellste Auto im Feld und machte ständig Druck, kleinere Defekte verhinderten jedoch ein Aufschließen zu CRC1. Daran konnten leider auch die leidenschaftlichen Anfeuerungsrufe ausm Forum nix ändern...

Auf Platz 3, völlig überraschend der "Meister der Herzen"! Team CRC² (sviny, 08-15 & me) drosch sein hoffnungslos unterlegenes, zuffenhausener Zuverlässigkeitswunder (einziger mr-015 im Feld) doch noch aufs Treppchen. Vorausgegangen war dem eine stundenlange Schlacht mit Team 6Z (fovea3d,tytoo, tex), den Gewinnern des letzten 12h Rennens. Nachdem wir die Franzosen endlich knapp hinter uns gebracht hatten, bekamen diese allerdings Probleme mit dem Lenkservo, weshalb sie ihrerseits nicht mehr kontern konnten.

Der etwas dubiose Zerfall des "ToN"s warf zwar zunächst einige Rätsel auf, das fusionierte Team Alpia² (Bitschrotty, Vortex) sorgte dennoch für einen würdigen Abschluss und dafür, dass alle gestarteten Teams die 12h bis zum Ende durchhielten! *Applaus*

Was die Stimmung angeht, wurde dies hier im Forum absolut richtig erkannt. Unter dem Einfluss französischen Perlweines wurde die Stimmung dann sogar noch schlechter, so schlecht, dass sich zu fortgeschrittener Stunde sogar die Anwohner zu Wort meldeten.

Ich könnte jetzt noch Stunden sinnieren, was alle die nicht dabei waren verpasst haben und wieviel Spass wir hatten, aber ich lass es jetzt einfach!

Und jetzt Bilder, Videos, alles...

EDIT: Trotz aller Zuverlässigkeit musste auch unser Porsche Defekte hinnehmen. Neben einer gebrochenen Antenne gab es noch einen weiteren Defekt, der uns die physische Abwesenheit der Sprockis zumindest erleicherte. JA, wir haben tatsächlich einen Außenspiegel verloren!! Das nächste Mal fahrt ihr ihn aber bitte wieder selbst ab, wurdet schon schmerzlich vermisst..

Zuletzt bearbeitet von Platzwart am 30.07.2006, 13:46, insgesamt einmal bearbeitet
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 13:32    Titel: Re: Sommer-Langstreckenrennen: 12 Stunden-Rennen im CRC 29/3 Antworten mit Zitat

Was fürn ein Rennen!

Respekt vor der Leistung von CRC2, die ja mit mit mit einem MR015 Antraten, der am Freitagabend noch ein Häufchen elend war

Sehr Positiv aufgefallen ist auch diesesmal Belze, mit einer Extrem guten Fahrweise ! RESULTAT: CSD PROOF

6z traditionsgemäß souveran gleichmäsig, (CSD PROOF) Leider machte gegen Ende die Lenkung einen auf Iwaver!

Schönstes Licht hattte Alpia, Mit der wunderschönen UBB
"Stangestes" Licht wurde von ToN gefahren, einfach ein paar Led´s draufgeklebt, vorne Funtzel, hinten Nebelschlussleuchten in Insektenfühleroptik
Ätzenstes Licht: CRC2 mit Ostdeutschem Varta Volkssturm Flackscheinwerfer (hier nächstesmal Led´s mit mehr als 15° Abstrahlwinkel) Tagsüber aber Wunderschön

Spit - Gleich noch mehr, jetzt aber erstmal essen

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 13:34    Titel: Re: Sommer-Langstreckenrennen: 12 Stunden-Rennen im CRC 29/3 Antworten mit Zitat

Gääääähn (mußte auf der Bahn pennen da sich son Halbspanier MEIN Sofa gekrallt hatte)

War ein Klasse race

Erst nochmal ein großes MERCI an 6Z , die ja der eigentliche Veranstalter waren und zur tollen Stimmung beigetragen haben.

Rennverlauf...

CRC1 bekamm gleich zu beginn massive Reifenprobleme und so wurde oft vgewechselt.....wir haben tatsächlich 5 Satz Reifen runtergefahren.(1 Moosis,10ATM und 23mal n10er Groove)...von den Vorderreifen (20er) atm ist auch mal so nix mehr übrig (Bild kommt). So war es Anfangs recht knapp an der Spitze und wir konnten uns praktisch nicht absetzten.

Nach Antennenprobs und div Fusseln, Radmuttternverlusten etc klappte es dann mit dem Abstand.....nicht zuletzt durch Nachteule Spit....und Konstantfahrer Jo.

6z bekamm leider massive Lenkrprobleme und Alpia konnte trotz schnelleren cars nicht ganz mithalten und so reichte es uns für den Sieg.

Natürlich wieder Probleme mit der Messanlage, aber nicht durch die Brücke sondern durch den Laptop....hat dann nur noch utopische Rundenzeiten ausgegebn, wenn überhaupt.Gut das wir grad das race gestoppt hatten...der dort ereilte Stromausfall hätte schlimme Folgen gehabt.
Daher auch kein Wlan mehr, da wir ab da den Rechner wechseln mußten und so nur sporadisch Zugriff hatten.

...mehr nacher, auch Bilder

Tolles Rennen...wir sehn uns wieder.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 13:45    Titel: Re: Sommer-Langstreckenrennen: 12 Stunden-Rennen im CRC 29/3 Antworten mit Zitat

*gähn*

Alpiafahrer II meldet sich auch wieder zum Dienst...ähhh...ach, egal...was auch immer.

Alles wichtige wurde ja schon gesagt und wie man sehen kann ist eine Plastik-Spurstange irgendwann doch mal noch zu gebrauchen...aber was wäre das Team Alpia ohne Startschwierigkeiten? Immerhin war der Vorsprung am Ende doch noch so gross, dass wir trotz angeschlagenem Motor PLatz 2 halten konnten...auch wenn wir keine Runden auf CRC I mehr aufholen konnten- CRC I hat verdient gewonnen Unsere beiden Alpia-Karos leben auch noch, absolut nichts an der Front gebrochen (und selbst in der Nacht "glänzten" wir durch die UBB )

Später gibt´s Bilder...

Was bleibt mir sonst noch zu sagen? War wie immer ein tolles Rennen im CRC bei dem wir alle viel Spaß hatten.

DANKE an meine beiden Teamkollegen cooldragon und belzebuth - habt ihr super hinbekommen Auch der transferierte Alpiafahrer Schrotty hat seine Sache im ToN gut gemacht!

Knacki, danke für die Unterstützung Fanshirts, Schals, Mützen und Autogramme gibt´s beim kalten Drachen

@cd
Beim letzten 12 h Rennen Platz 3, dieses mal Platz 2- unser Ziel für´s nächste?

Darkman- das internationale Team aus Deutschland, Frankreich und dem spanischer Österreicher hat zugeschlagen.

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 30.07.2006, 13:51, insgesamt einmal bearbeitet
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 14:20    Titel: Re: Sommer-Langstreckenrennen: 12 Stunden-Rennen im CRC 29/3 Antworten mit Zitat

Quote:
unser Ziel für´s nächste?

ganz klar: kein Motorschaden

Aber etwas lässt mich nicht ruhen: warum hat die lenstange geklemmt? kann es sein, dass der Aluservosaver vom belze ein dicheres Horn hat? Wir haben beide dieselben Knuckels und diese 2. Lenkstange ist sogar nachpoliert... komisch aber auch

@sash: sorry, ich dachte du wärst heim gegangen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 14:32    Titel: Re: Sommer-Langstreckenrennen: 12 Stunden-Rennen im CRC 29/3 Antworten mit Zitat

Quote:
Nachteule Spit

Ja, wenigstens in der Nachtphase lief der Wagen Traumhaft, so das selbst der Lange, gründliche Boxenstop in vergessenheit geriet

Gleich der erste Turn mit Startphase war ziemlich anstengend zu fahren, die Japan Mosis schleimten extrem schnell zu, hier war an ein sauberes Fahren nichtmehr zu denken, und der Wagen brachte nur noch unkontroliert den Arsch . Wechsel auf 10er Gummis brachte dann das Gewünschte Fahrverhalten, das ich aber aufgrund des Fahrerwechsels nur noch wenige Runden geniesen konnte. Das Fahrzeug gab ich dann schlieslich trotz allem mit 1 Runde Vorsprung ab

Nach einigen turns unsererseits gab ich dann schlieslich unsern VDS mit abgewetzen , und durch den Boxenstop abgekühlten Reifen an Sash weiter, wiedermal nur noch eine Schlitterparty, dann der Wechsel auf 10er Groove - dann flog die Kuh !

Sash und Jo Bauten den Vorsprung Kontinuierlich aus !
Allerdings waren die Grooves nach den insgesammt 6 Akkus der beiden schonwieder fast komplett aufgebraucht, und ich bekahm wieder ein Schlitterauto in die Hand gedrückt ( Reifen warmhalten, dann gehts schon). Der Reifenwechsel brachte schlieslich wieder die zwar extreme, aber notwendige umstellung vom über zum untersteuern!

Nach 2 Akkusätzen waren die neuen Grooves ordentlich eingefahren, und endlich cornerte das Auto wieder, wie es sollte, was meine beiden Teamkollegen auch wieder Excelent nutzen konnten

Nach Intensivem Boxenstop gings dann ab in die Nacht!

Blender CRC² (Ätz in the Dark) war zum Glück auch wieder sehr gut Nachts unterwegs, und bekahm ich Gott sei dank nur Selten vor die Scheinwerfer

Kurze Teamabsprache zwischen CRC1 und CRC2 ergab das wir schlieslich trotzdem Schnell aneinander Vorbeikahmen

So Far .....

Spit - Hey Dude ( sash), wo ist mein Auto?

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 30.07.2006, 14:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
belzebuth09
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 15:34    Titel: Re: Sommer-Langstreckenrennen: 12 Stunden-Rennen im CRC 29/3 Antworten mit Zitat

Wirklich ein unvergeßliches Wettrennen,

Viel Vergnügen und vieles Vergnügen unser Z… ein SETUP sehr gut zu führen, aber ich denke, daß es noch viel Antriebs und der Konzentration bedarf!!!

Ich habe viel Vergnügen gehabt, Team mit Cooldragon und Darkman von sehr guten Fahrern und Technikern Mini- z zu machen!!!
Am ersten Aushaltevermögen des Monats Januar hatte mein Team Letzten des Wettrennens beendet, und dieses zweite Mal also bin ich von dieser Zunahme gänzlich glücklich.

Glückwünsche am Team des CRC1 das wir man nicht gelassenes viele Hoffnungen von aufgeholt, ein großer Respekt auch am CRC2 das man, das mit einem 015 gerollt wurde, und der und auch sehr schnell war das Team No-Name, das hat, das Wettrennen bis zum Ende trotz ihrer mehrfachen Probleme fortzusetzen.

Danke am Mini6Z zu haben zu akzeptieren, das Wettrennen in Zusammenarbeit des CRC zu organisieren denke ich, daß es ein großer Erfolg war!!!

Ich habe eile, die Photos zu sehen…

DANKE AM TEAM ALPIA… COOLDRAGON et DARKMAN

Fabrice
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 18:37    Titel: Re: Sommer-Langstreckenrennen: 12 Stunden-Rennen im CRC 29/3 Antworten mit Zitat

Hier pics von mir:

Regelmäsig wurde der screen gesichert:

Auf die Knie:

schnell...schnell

Suchbild....was stimmt nicht ?

Chilout in der Gamecorner:

Auch die Stimmung im Race passt:

6Z..auch gut drauf

Absprache im Race ( hey spit..läuft er schon wieder scheiße ?)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 18:40    Titel: Re: Sommer-Langstreckenrennen: 12 Stunden-Rennen im CRC 29/3 Antworten mit Zitat

.....mehr:

*Bing*

*leucht*

*mehrleucht*

Laderverhau

CRC2

das Siegerauto:

Zuletzt bearbeitet von microsash am 30.07.2006, 18:49, insgesamt einmal bearbeitet
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 19:06    Titel: Re: Sommer-Langstreckenrennen: 12 Stunden-Rennen im CRC 29/3 Antworten mit Zitat

Quote:

Sechs an der Funke, aber nur fünf Autos auf der Strecke... Obwohl das CRC1-Car hatte ja auch zwei "Antennen"... vielleicht ließen sich durch einen zusätzlichen Empfänger illegale Zusatzfunktionen steuern...

tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 19:13    Titel: Re: Sommer-Langstreckenrennen: 12 Stunden-Rennen im CRC 29/3 Antworten mit Zitat

Quote:

îch würd eher behaupten, dass sash mit seiner funke die cam auslöst, immerhin guckt er auch als einziger ins bild
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 19:36    Titel: Re: Sommer-Langstreckenrennen: 12 Stunden-Rennen im CRC 29/3 Antworten mit Zitat

Das Auto mit den 2 Antennen ist 6Z

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 19:40    Titel: Re: Sommer-Langstreckenrennen: 12 Stunden-Rennen im CRC 29/3 Antworten mit Zitat

Auch von mir ein paar Bilder

Der Start- Spiiiiiit, falsche Richtung (oder nur Angst?)

Die Zuschauer- was für freaks laufen eigentlich in Oberkirch herum?

Ganz klarer Vorsprung für Team Alpia (man achte auf die Blickrichtung der Fahrer)

Ob mit avant noch alles im grünen Bereich ist?

Was meinst du Schrotty, sollten wir das Auto mal wieder langsam auf die Strecke stellen und mitfahren?

sash nach dem Rennen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.