FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini-Heli Airlark
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jaguar
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.10.2005, 22:43    Titel: Re: Mini-Heli Airlark Antworten mit Zitat

.... Ladeentspannung ist 4,2 Volt mit dem X-Peak 3. Daran kann es dann wohl nicht liegen.

Wie schon vorher gesagt, ich habe die Geduld verloren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crazydoc
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.10.2005, 23:08    Titel: Re: Mini-Heli Airlark Antworten mit Zitat

Ich hab auch das X-Peak 3 und bin mit dem LiPo Ladeprogramm nicht zufrieden. Es schaltet einfach zu früh ab.

Wahrscheinlich bei Dir auch und daher ist der Akku vielleicht nicht richtig voll, obwohl so ein Ladegerät es eigentlich schaffen sollte.

Mit den kleinen Platinen-LiPo-Ladern habe ich bisher immer bessere Ergebnisse erzielt.

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.10.2005, 23:18    Titel: Re: Mini-Heli Airlark Antworten mit Zitat

... ich meine, wenn die Ladeentspannung 4,2 Volt ist, ist der Akku voll. Egal welches Ladegerät.
Crazydoc
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.10.2005, 18:57    Titel: Re: Mini-Heli Airlark Antworten mit Zitat

Ich hab den kleinen Heli nun auch.

Hab schon ein paar Ladungen geflogen.
Mit der Flugzeit bin ich zufrieden und die Übung macht's.

Nun aber noch ein Problem.

Mit dem Trimmer auf der FB kann ich zwar die Drehungen stoppen, aber nach erneutem Start muss ich immer wieder dort schieben.

Ich habe gesehen, dass das untere Rotorpaar total anfängt zu "eiern", also auf und ab. Dadurch stossen die beiden Rotorpaare sehr schnell zusammen --> Absturz.

Bei Stillstand betrachtet, hängt eine Seite weiter runter.
Da habe ich Lötzinn auf die Gegenseite gewickelt.

Das hilft auch etwas. Das Rotorpaar bleibt jetzt gerade und der Heli lässt sich länger fliegen.
Nur durch das Gewicht vom Lötzinn gibt es eine kleine Unwucht, die den ganzen Heli erschüttert.

Also auch nicht die beste Lösung.

Habt ihr auch so hängende Rotoren ?
Gab's da schon eine Lösung, die ich übersehen habe ?

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.10.2005, 19:09    Titel: Re: Mini-Heli Airlark Antworten mit Zitat

Manchmal macht es auch Sinn, den Abstand zwischen den Rotorpaaren via längeres Röhrchen zu vergrössern...

gtx
steely
Baeropsoeck
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.10.2005, 19:18    Titel: Re: Mini-Heli Airlark Antworten mit Zitat

Hallo Leutz,

leider habe ich meine geschrottet. Weiß jemand wo ich das Zwischenzahnrad (unterer Rotor/Motor) herbekomme. Modul und Zähnezahl wäre auch nicht schlecht. Bei mir hat das kleine Rädchen nämlich Zahnausfall bekommen, sodas ich keinerlei Maße mehr abnehmen kann.

Durchmesser ca. 8,70 mm; Zähne 1 = 27 ; Zähne 2= 10 ; Modul müsste 0,3 sein
!!!!! </STRONG></FONT></DIV

Bei jeglichem Spiel sollte man nie die realität aus dem Sinn verlieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Crazydoc
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.10.2005, 19:20    Titel: Re: Mini-Heli Airlark Antworten mit Zitat

@steelcut

Um wieviel denn etwa ?

Geht vielleicht nur einige mm, sonst würde der Plastik-Fixiernippel ganz oben nicht mehr ganz drauf passen.

Zuletzt bearbeitet von Crazydoc am 05.10.2005, 19:20, insgesamt einmal bearbeitet
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.10.2005, 20:23    Titel: Re: Mini-Heli Airlark Antworten mit Zitat

Soviel wie nötig ist bzw passt. Plastik Fixiernippel einfach gegen Silikonschlauch tauschen...

Und hier ein schöner Thread Vielleicht hilfreich...

gtx
steely

Zuletzt bearbeitet von steelcut am 05.10.2005, 20:24, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Crazydoc
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.10.2005, 16:17    Titel: Re: Mini-Heli Airlark Antworten mit Zitat

Den Thread hab ich noch nicht ganz durch gehabt, da ist mein Heli schon kaputt...

Nach einer harten Landung dreht sich nun der Motor für den unteren Rotor nicht mehr.
Nun macht der Airlark schöne Kreise.

Motor selbst mit externen 3V ist noch lauffähig. Kabel sind scheinbar auch noch dran. Muss ich wohl das Teil doch komplett zerlegen, um an die Platine ranzukommen.

Schade, dass sowas so schnell putt geht, nicht wahr Baeropsoeck.

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.10.2005, 16:38    Titel: Re: Mini-Heli Airlark Antworten mit Zitat

Quote:
Schade, dass sowas so schnell putt geht, nicht wahr Baeropsoeck.

Da kann ich Dir nur zustimmen Crazy. Der flog richtig klasse ich habe jetzt schon Entzugserscheinungen.

Durchmesser ca. 8,70 mm; Zähne 1 = 27 ; Zähne 2= 10 ; Modul müsste 0,3 sein
!!!!! </STRONG></FONT></DIV

Bei jeglichem Spiel sollte man nie die realität aus dem Sinn verlieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.07.2006, 21:35    Titel: Re: Mini-Heli Airlark Antworten mit Zitat

ok, nach guten 10 monaten hab ich meinen airlark endlich perfekt
meiner schwächelte (wie auch von vielen anderen beschrieben) etwas an leistung (kurzer rundflug & dann ging's schon wieder bergab). nachdem ich nun mal alles ausgetauscht hatte (bladerunner geschlachtet), hab ich die simple lösung --> die motoren waren's hatte noch 2 ungeflogene austauschmotoren für'n bladerunner/fire fox da, die dem airlark jetzt ungeahnten auftrieb verleihen - eeendlich macht er richtig spaß

td_dlt - sommerloch, ick hör dir trapsen

[edit]
langsam müsste ja mal der nächst kleinere heli auf dieser basis rauskommen *hibbel*
[/edit]

Zuletzt bearbeitet von tagesdosis_dlt am 29.07.2006, 21:36, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bit Char-G City Racer
Händler

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 23:26    Titel: Re: Mini-Heli Airlark Antworten mit Zitat

Ich glaube ich habe noch ein paar Motoren irgendwo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.