FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Nächste Haltestelle ixarus´ Tuningbude
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.02.2003, 07:38    Titel: Re: Nächste Haltestelle ixarus´ Tuningbude Antworten mit Zitat

Bin ja schon da.....

Meine auch, es wäre am einfachsten mehrere der Voicerecorder aus den Karten zu kaufen !( Wird trotzdem nicht ganz billig( 5V stellt kein Problem dar ( Spannungswandler).

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 10.02.2003, 10:22    Titel: Re: Nächste Haltestelle ixarus´ Tuningbude Antworten mit Zitat

Ich gehe davon aus, dass sone Grusskarte nicht mehr als 5 EUR kostet. Bei 3 Stück würde das mit der noch zu entwerfenden Schaltung nicht mehr als der Bus selbst kosten.
Das ist ungefähr das Niveau vom 8 Fet Hummi. Ist zwar teuer aber der Showeffekt ist mit Sicherheit grösser als beim Hummi. Ausserdem gibts sowas noch nicht, oder? Wehe es macht einer nach!!

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.02.2003, 10:23    Titel: Re: Nächste Haltestelle ixarus´ Tuningbude Antworten mit Zitat

Moin Ix !

Ich glaub ich hab so ne Karte schon mal gesehen,hat aber 10€ gekostet !

Grüß

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 10.02.2003, 10:44    Titel: Re: Nächste Haltestelle ixarus´ Tuningbude Antworten mit Zitat

Raaah!!! 10 EUR???
Dann müssen 2 Haltestellen reichen, und hier in Herdecke kann ichs vergessen was Billiges zu kriegen, ist ne Kleinstadt. Werde wohl in Dortmund mal richtig stöbern müssen. Aber 3 Halts wären schon besser. Naja, schaumermal.....

Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.02.2003, 20:02    Titel: Re: Nächste Haltestelle ixarus´ Tuningbude Antworten mit Zitat

Hallo Ixarus,

Ich denke das vielleicht MicroSash auch was feines mit dem SoundModul von Conrad für dich basteln kann. Oder MicroSash?? Übrigens, ich finde deine MosFet umbauten klasse. Bin ich noch gar nicht zu gekommen.

Gruß Joe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 10.02.2003, 21:04    Titel: Re: Nächste Haltestelle ixarus´ Tuningbude Antworten mit Zitat

So, erster Versuch mir mal ne elektronische Grusskarte anzuschauen ist schiffgegangen. Die hatten mal sowas, und mit selbst besprechen kannten sies nicht. Nicht schlimm werds wohl noch finden. Oder kennt jemand in Dortmund nen Laden, der das hat?
2. Sache, die ich mir überlegt hab ist, dass ich ja ne Vezögerung brauche. Der Spruch soll ein paar sec nach dem Anfahren kommen. Da müsste doch ein parallel geschalteter Kondensator ausreichen. Die Versorgungsspannung steigt durch das Laden des K. kontinuierlich an, bis die nötige Spannung für die Aktivierung des Moduls erreicht ist.
Weiter hab ich gedacht, dass eine aufeinanderfolgende Aktivierung der Module (3 Stk.) eigendlich ganz einfach durch "irgendeine" zusätzliche Schaltung zu machen sein müsste. Also, "wenn Modul 1 dran war als nächstes 2, dann 3, dann wieder 1". Wie heisst sowas?
Dann ist mir eingefallen, dass unbedingt ne Innenraumbeleuchtung (2x gelb) rein muss. Eine LED könnte direkt vorn unterm Dach die Anzeigetafel von innen beleuchten. Sie scheint durch ein rotes Plexiglas, auf dem von aussen die "Linie" aufgeschrieben ist. Dafür könnte man Letrasetbuchstaben nehmen. Die gibts so klein.
Naja, und wo wir gerade beim Licht sind, die Rücklichter und Scheinwerfer sind rechteckig. Da passen von den Abmessungen hervorragend Anreih-LEDs. Man braucht nur recheckige Löcher machen und die LEDs einkleben. Gibt es weisse Anreih-LEDs?

Na, ist das was?

Zuletzt bearbeitet von ixarus am 10.02.2003, 21:05, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.02.2003, 21:52    Titel: Re: Nächste Haltestelle ixarus´ Tuningbude Antworten mit Zitat

@ Joe

Hoffe es hat dich überzeugt ! ( Außer der Preis?)

@ Ix

War heut auch mal in dem Geschäft daß die mal hatte, haben aber keine mehr ! Wie joe sagte, mal das von C abchecken !

MfG

Sash

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 10.02.2003, 22:17    Titel: Re: Nächste Haltestelle ixarus´ Tuningbude Antworten mit Zitat

Es wären halt 3 C-Module a 10 EUR + Spannungswandler + zus. Schaltung (wie heisst sowas?) + Verzögerungs-Kondensator + Schalttransistor (fürs Losfahren) nur für den Sound. Dann noch Licht und Buchstaben..... Anreih-LEDs sind nicht umsonst (gibts die in weiss?).
Und jetzt fange ich langsam an an das Gewicht zu denken und daran, das der Bus so schon mit dem 1.0er Motor trotz 1:12er Übersetzung etwas steigungsschwach ist. Klar son Motor hat 10 Ohm. Vermutlich müssen Fets ran. Könnte man bei Fets auf den Schalttransistor verzichten?
Im übrigen lenkt der Bus im Stehen!!!! Denke nur, das sich das nach dem Umbau erledigt hat.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.02.2003, 22:19    Titel: Re: Nächste Haltestelle ixarus´ Tuningbude Antworten mit Zitat

Mosfet ole !!!

Sorry muste sein !

MfG

Sash

rob_lhd

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 00:38    Titel: Re: Nächste Haltestelle ixarus´ Tuningbude Antworten mit Zitat

hey, hallo

bin neu hier im forum und nur durch zufall auf die site gekommen.
aus dem grund, dass ich ernsthaft und dringend auf der suche nach einer dieser grusskarten bin, welche man selbst aufzeichnen kann *g*

dieser conrad-link will bei mir nicht und bringt mich immer wieder zu einer conrad.de-fehler-site.

wenn jemand ne ahnung hat wo ich so eine karte nun bekomme wäre ich dieser person zu größtem dank verpflichtet wenn er sich per email bei mir melden könnte (siehe profil).

sicher komischer grund sich in einem forum anzumelden aber hoffe das macht nichts ^^ vielen dank schonmal,
rob_lhd.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.