| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ray-78 RC-Fan

|
Verfasst am: 25.07.2006, 13:30 Titel: Probs mit MiniZ Kugeldiff |
|
|
Hi,
habe heute mein Kugeldiff bekommen, aber irgendwie kapier ich nicht wie man das einstellt ?
Eingebaut habe ich es, so denk ich mal, richtig. Egal in welche Richtung ich die Mutter neben dem Diff drehe, er dreht nur durch, habe auch den Verdacht, daß die beiden Scheiben im Diff total locker sitzen und gar nicht die Kugeln innen berühren.
Was kann man da machen, bzw. was könnte ich falsch gemacht haben ? Da waren noch 4 U-Scheiben mit in der Verpackung, müßen die noch irgendwo hin ?
Bevor ihr jetzt fragt wer der Hersteller ist, keine Ahnung, ist das silberne von RC-Tec.
FAQ und SuFu bringen mich net weiter, also motzt bitte net gleich rum, hatte halt noch nie vorher n Kugeldiff verbaut.
Danke,
Gruß Timo
_________________ "...nicht mal `nen einfachen Kreis fahren können aber von Rennen quatschen..."
Zuletzt bearbeitet von ray-78 am 14.08.2006, 12:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 25.07.2006, 13:34 Titel: Re: Probs mit MiniZ Kugeldiff |
|
|
hälst du beim Muttern drehen die Achse fest? Wenn ja is richtig..zwischen Mutter und Diff muss noch ein Gummi O-Ring sitzen...
ansonsten zuschrauben bis es etwas fester geht und dann den O-Ring etwas zusammendrücken dabei..irgendwann sollte sich die Sperrwirkung "melden"...
Gruß
Mike _________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
| Nach oben |
|
 |
ray-78 RC-Fan

|
Verfasst am: 25.07.2006, 13:59 Titel: Re: Probs mit MiniZ Kugeldiff |
|
|
Shit, jetzt nach dem 5. Mal zerlegen hab ich's, eine dieser U-Scheiben mußte noch unter den Splint, jetzt haben die Scheiben auch Kontakt mit den Kugeln.
Trotzdem Thx für Deine AW.
Sorry für`s Thread eröffnen,
Gruß Timo _________________ "...nicht mal `nen einfachen Kreis fahren können aber von Rennen quatschen..." |
|
| Nach oben |
|
 |
ray-78 RC-Fan

|
Verfasst am: 25.07.2006, 21:16 Titel: Re: Probs mit MiniZ Kugeldiff |
|
|
So, hab jetzt mal n bisschen mit der Diffeinstellung rumexperimentiert, hätte ja nie gedacht, daß sich durch die Sperre der Wagen noch besser im Grenzbereich handeln läßt, macht richtig Spaß den im Wohnzimmer auf Parkett driften zu lassen.
War eigentlich immer der Meinung, daß beim RC-Hecktriebler ne gesperrte HA den Wagen leichter hi ausbrechen läßt und er somit nahezu unfahrbar wird, die XMods zB. laßen sich mit dem Sperrdiff irgendwie gar net fahren. (naja, ohne Sperrdiff im vergleich zum Zetti oder IW ja auch net )
Auch auf die Gefahr hin mich anzuhören wie ein PC-Freak der das erste mal das Fenster geöffnet hat und gesehen daß es eine "Welt" gibt: Echt Geile Sache so n Sperrdiff !!!
Gruß Timo
_________________ "...nicht mal `nen einfachen Kreis fahren können aber von Rennen quatschen..."
Zuletzt bearbeitet von ray-78 am 25.07.2006, 21:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 25.07.2006, 21:33 Titel: Re: Probs mit MiniZ Kugeldiff |
|
|
Kleine Anmerkung:
Die Differentiale sind nicht als Sperrdiff gedacht, im gegenteil.
Zieht man sie voll an beschädigen die Kugeln die Laufscheiben und es läuft nie mehr smooth.
Der ambitionierte racer ist bemüht, das Kegeldiff so leichtgängig wie möglich bei minimalen Schlupf einzustellen.
Um das Diff zu sperren , am besten das orginaldiff mit "fremdkörpern" in den Innenzahnrädern blockieren. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ray-78 RC-Fan

|
Verfasst am: 25.07.2006, 21:54 Titel: Re: Probs mit MiniZ Kugeldiff |
|
|
Hi,
Danke
Voll, also zu 100% gesperrt habe ich es nicht, nur so, daß das andere Rad (theoretisch das mit Schlupf in ner Kurve) etwas Kraft mit abbekommt. Eine 100%ige Sperre wäre ja unfahrbar denke ich.
Gruß Timo _________________ "...nicht mal `nen einfachen Kreis fahren können aber von Rennen quatschen..."
Zuletzt bearbeitet von ray-78 am 25.07.2006, 21:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
ray-78 RC-Fan

|