FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 15:24    Titel: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

mmmhh .. is das was neues oder hab ich da was verpasst ?

Der wird bei Conrad angeboten (Artikel-Nr.: 231861 - 62)

Schaut nicht schlecht aus und der Preis von 99€ für das RTR Set ist auch nicht schlecht

Technische Daten
Maßstab: 1:18
Modellausführung: RtR
Antrieb: 4WD
Max. Geschwindigkeit: 15 km/h
Abm.: (L x B x H) 225 x 180 x 68 mm
Gewicht: 390 g
Antriebsart: Kardan
Frequenz: 27 MHz
Radstand: 164 mm

Ausserdem wird jetzt unter dem Namen "Reely" der NRX 1:18 Flachbahner angeboten (Artikel-Nr.: 231591 - 62) Preis 129€ RTR und ARR 59€

Zuletzt bearbeitet von Fiddy! am 18.07.2006, 15:32, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benni
Panzerfahrer

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 15:27    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

Hmm...
also ich kannte beide noch nicht. Besonders interessieren würd emich der 1:18 Flachbahner.
Is einfach ein sehr guter Preis für ein RtR Set!

Greetz Benni
zimbo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 16:30    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

der reely ist die plastikversion von dem hirosaka-1/18er
angeblich sollen alle tuningteile vom M18 passen...

wobei kyosho ebenso den vertrieb davon haben wird...

Zuletzt bearbeitet von zimbo am 18.07.2006, 16:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
-Primetime-
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 16:59    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

Zum NRX: es passen nur rel. wenig Teile vom Xray, manches ist etwas besser gemacht als beim Xray (z.B. Querlenker), manches aber auch schlechter.
Ich glaube, es wurde auch schonmal hier gepostet, das Kyosho nur in Japan bzw. Asien den Vertrieb übernehmen wird (?)
Ansonsten Qualität vergleichbar mit Iwaver - Räder lassen sich sehr leicht von Hand verbiegen und ein Wechsel auf andere Felgen ala Xray und MRS4 nur nach großem Teiletausch.

Primetime
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 17:06    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

Jo, da ich ja leidender Käufer eines NRX bin schreib ich mal kurz auf was alles NICHT passt:

Querlenker oben/unten
Knukles
Kardans
Kugellager
Felgen (bein NRX sind Felge = Mitnehmer = Reifenträger!!!)
Dämpfer
Differenziale
Lenkstange
Chassie
Karohalter
Mittelkardan
Hauptzahnrad

was passt? =>

Karosse (mit anderen Löchern selbstredent ;O)
ServoSaver
Akku
Servo
Motorhalter

Gruß

Mike, erst 1 von 4 Radaufhängungen umgebaut habend...
rettolo

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 19:07    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

kenn ich beide auch noch nit aber jetzt bietet reely auch den buggy der erst nur verbrenner war als elektro an^^.
der Offroader sieht ganz ok aus aber ich find fast wie ein 4wd Mini-T(is er zwar wahrscheinlich net aber egal^^)
mit 15mn/h is er ja net besornders schnell und für 99€ würd ich eher den ZK2 nehmen.
Wenn es 4wd sein muss, dann eher gleich Xray.
Mfg Johannes

Zuletzt bearbeitet von rettolo am 18.07.2006, 19:08, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 19:40    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

FU kenne ich,das war doch einer von den beiden....

Stimmt,erste Klasse/Lesefibel!

Fu ruft Uta,Uta ruft Fu.

Fu ruft Lara!

(Kannte beide auch noch nicht)
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 17:24    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

Fu hat noch nen Bruder!

Pick Up MAX 18XXL blau

http://www.carson-modelsport.de/de/modelle/carsonmodelle/modelle118rtr/rtp/404001/produktdetails.htm

Zuletzt bearbeitet von Sinned am 11.09.2006, 17:25, insgesamt einmal bearbeitet
LahmeEnte

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 23:07    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

Hallo,
falls es hier noch nicht gepostet wurde, beim Nanda Nrx 18 oder hier bei Conrad Reely 1:18'er TC. Bei rc-mushroom werden Felgenadapter angeboten, die wie beim Xray M18 als Felgenmitnehmer dienen. Dann sollen auch die ganzen Xray und HPI Felgen passen. Oder aus den alten Nanda Felgen und Xray Felgenmitnehmer selberbauen, hab ich gemacht, dann muß man nicht alle Aufhängungsteile ändern!
Gruß
Burns
ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 01:57    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

Sinned kauf dir doch mal einen, ich möchte mal wissen wie der unter der Karo aussieht

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 17:38    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

So sieht er unter der Karo aus

Sieht verdammt nach Rc18 Clone aus find ich

Gruß Beni

Zuletzt bearbeitet von Rigo am 26.09.2006, 17:39, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Alucard
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 18:20    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

Sieht dem Asso verdammt ähnlich...
nur sieht das Getriebe besser geschützt aus, aber das Material irgendwie schwach... Um den Preis unter Umständen ganz okay..
ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 00:29    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

Ja, er sieht dem RC18 wirklich ein bisschen ähnlich. Sehr gut finde ich in der Tat das gekapselte Getriebe. Gut gelöst.
Die Qualität der Kunststoffe wirkt wirklich nicht gerade hochwertig, aber was will man auch groß verlangen bei dem Preis?
Einfaches Ladegerät, Carson Akku mit 1100mah und ein gut in der Hand liegender 27mhz AM Sender (Acoms) liegen dem Set bei.

Die Kugeldifferentiale machen auch einen sehr guten Eindruck, die Verzahnung wirkt schon fast überdimensioniert.
Leider hat der Max18 (oder Mr.Fu) keine Kugellager. Wenigsten den Antrieb hätte man damit ausstatten können.
Weiterer kleiner Minuspunkt, es wurden nur Reibungsdämpfer verbaut...
Die Fahreigenschaften (Geschwindigkeit) kann man etwa mit dem Asso RC18 vergleichen.

Mir gefällt der Max ganz gut, nix besonderes aber völlig ausreichend zum rumcruisen.

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 00:30    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

Die Ähnlichkeit zum TRAXXAS JATO (1:10) ist wohl rein zufällig

Zuletzt bearbeitet von ulie am 27.09.2006, 00:47, insgesamt einmal bearbeitet
VTR1000
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 01:56    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

....ulie....du gehts fremd....bitte bring den mal am sonntag mit

mfg,
sascha
Alucard
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 17:47    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

Die Reibdämpfer und Lager sollten doch mchbar sein, lager vom asso und Dämpfer sollten auch passen, weisst du welche asso-tile noch passen? Schwingen sehen dünn aus... Aber sicer n super einstieg, bzw für jemanden der einnfach günstig rumcruisen will...

PS: wirst ihn noch n bissl tunen?

Zuletzt bearbeitet von Alucard am 27.09.2006, 17:48, insgesamt einmal bearbeitet
ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 19:58    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

Tunen? Nee, glaube nicht. Das ist ein Firmenwagen
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 23:12    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

Ich wundere mich immer wieder, wie bei manchen so ein Bild:

Quote:

über sowas:

Quote:

...hinwegtäuscht

Sieht ja echt gut aus, aber das Plastik bricht ja schon vom anschauen...(Die Überaschungs-Ei-Figuren haben da stabiler wirkendes Plastik )

08/15 - *krk*

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 01:02    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

.....andererseits.....99Euro RTR wenn man im Gegenzug die "tolle" Kunststoffqualität eines 135Euro teuren MiniZ AWD Chassis-Set sieht .....eigentlich ein gutes Angebot

Auch wenn das Kunststoff sch*** aussieht kann es mehr halten als man denkt Siehe XMod Truck - sieht sch*** aus hält aber deutlich besser als ein Overland - selbst getestet mit einer Mini-Rampe nach Sprocki-Art

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 01:20    Titel: Re: Carson 1:18 Pick-Up Truck "Mr. Fu" und der Reely NRX Antworten mit Zitat

08-15 hat da schon recht, der silbergraue Kunststoff sieht wirklich nicht hochwertig aus.
Aber wenn man bedenkt das er weniger als die Hälfte (UVP) eines Mini-Infernos kostet und dann auch noch OOTB schneller ist als der MI
Wie gesagt, es kommt auf den Einsatzzweck an. Brushless würde ich da auch nicht einbauen.
Ich glaube das würde den kleinen atomisieren.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.