| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nightmare-Child RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 09.07.2006, 15:37 Titel: Probleme mit Ad-Band Platine |
|
|
Habe meinen MR02 nun auch eine AD-Band Platine gegönnt. Leider will sie überhaupt nicht so, wie ich will. Ansteuerung erfolgt über meine Helios mit passenden Modul. Beim Einschalten summt der Servomotor, desweiteren kann man mit der Lenkung Gas geben. (Vorwärts und Rückwärts) Lenken tut er überhaupt nicht.
Bitte helft mir!
*edit* Kann mir jemand erläutern, wie ich die Helios richtig einstelle, damit die Platine auch funzt!!
Grüssle Marc _________________ Suche Vitrinen mit Dummy Chassi...
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974
Zuletzt bearbeitet von Nightmare-Child am 09.07.2006, 20:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 11.07.2006, 09:28 Titel: Re: Probleme mit Ad-Band Platine |
|
|
Ich weiß ja nicht, ob Du inzwischen Dein Problem lösen konntest, aber es sieht mir ganz danach aus, als ob einer der Komponenten ein Problem hat - nur mit den Einstellungen bekommt man das Verhalten nicht weg.
Generell würde ich nochmals die Verkabelung prüfen und ggf. das Modul öffnen - Spitfire hatte anfangs auch Probleme und nach dem öffnen des Moduls hat sich gezeigt, daß die Anschlußleiste der Kontakte nicht verlötet war ...
Generell stellt man eine ICS Platine wie eine normale Zetti-Platine mit der Helios ein (es gibt ja schließlich nicht mehr Funktionen) - was Du jedoch unbedingt tun solltest ist die ICS Platine programmieren, denn die max Leistung (DRIVE FREQ) steht auf standardmäßig auf Mid und nicht High. Zudem ist der max Ausschlag auf 25 von 60 eingestellt ...
Grüssle,
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von avant am 11.07.2006, 09:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.07.2006, 03:12 Titel: Re: Probleme mit Ad-Band Platine |
|
|
Also Modul scheint ok zu sein, ist wohl ein Platinen Prob. Werde nochmal mit einer EX-5 Funke testen. _________________ Suche Vitrinen mit Dummy Chassi...
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974 |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 17.07.2006, 11:29 Titel: Re: Probleme mit Ad-Band Platine |
|
|
Gibt's schon Neuigkeiten ?
Übrigens: die Programmieranleitung der Platine ist jetzt hier zumindest mal in Englisch verfügbar ...
Grüssle,
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.07.2006, 21:48 Titel: Re: Probleme mit Ad-Band Platine |
|
|
Heute kam die EX5 nun an, also getestet und siehe da es funzt nix. Ich weiß auch nicht mehr weiter, Platine oder Modul haben keinen Lötklex oder ähnliches drauf, alles sieht normal aus.
Der Servomotor reagiert nun gar nicht mehr auf das Poti. Habe auch mal Servomotor und Poti getauscht, nix ändert sich. Nun ja mal schauen was mein Verkäufer so mein! _________________ Suche Vitrinen mit Dummy Chassi...
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974 |
|
| Nach oben |
|
 |
|