FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini-Z Porsche 935
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 07.07.2006, 13:01    Titel: Re: Mini-Z Porsche 935 Antworten mit Zitat

@ sash : das hört sich sehr vernünftig an !
könnte ich mir auch vorstellen . Bei uns Fusselflitzern ist ein richtiger Kampf um den Streckenrekord entbrand ! das bedeutet echten Stress !also sind meine 3 Zetis auf höchst möglichen Speed ausgelegt !

aber wenn ich mir so überlege einfach mal mit einem Seriennahen Zetti eben mit zb so einem schönen Porsche um den Kurs düsen , am bessten wenn mehrere leute so ein Auto hätten ! könnte bestimmt spass machen ! und ist sicher nicht so stressig !

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.07.2006, 13:32    Titel: Re: Mini-Z Porsche 935 Antworten mit Zitat

Quote:
..wobei m.E. Kyosho so viel dafür nicht kann. Sie sprechen ja immer von einem angenäherten Maßstab 1/28. Und der 911/935

Wie so oft hat Richie recht. Das ist der Maßstab, und daran wird sich halbwegs gehalten.
Habe mal virtuell ein Chassis mit 94mm Radstand drunter gesetzt, also alles ca. im Maßstab 1:24. Da wird es hinten mächtig breit! Wenn ich mich nicht vertan habe ist man da bei 87mm

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.07.2006, 13:36    Titel: Re: Mini-Z Porsche 935 Antworten mit Zitat

die 911er Karo von Whitepoint ist bereits recht Breit (Darki hat sich eine gebrusht).
Dürfte auch über 80mm breit sein

Aber Scale ist Scale... darum machen sie auch die Lite's, oder wollen wir ein Fiat 500er mit 98mm Radstand in 1/28mm ernst nehmen? Als Stretch-500er vielleicht?
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.07.2006, 13:40    Titel: Re: Mini-Z Porsche 935 Antworten mit Zitat

Quote:
Das aber nur, weil sie halt zu nix anderes taugen

Das ist ja mal totaler Käse

Ich fahre meine Porsche`s gerne, alleine schon wegen dem Fahrbild. Nen 02er mit langem Radstand kann (fast) jeder pilotieren da ist der kurze Radstand eine richtige Herrausforderung und mit etwas Geschick lassen sich die 015er auch verdammt flott bewegen. Schwach gefahrenen 02ern zeige ich damit schonmal das Heck.

knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.07.2006, 14:42    Titel: Re: Mini-Z Porsche 935 Antworten mit Zitat

Quote:
...... Schwach gefahrenen 02ern zeige ich damit schonmal das Heck.

Genau! Gut gefahrenen 02ern schaust hinterher. Stelle mir gerade Dich vor, wie Du uns Deinen neuen "Rennboliden" mit T2er Motor in Ochsenharn eingelaufen präsentierst und als neuesten Kniff und siegesbringende Waffe den kurzen Radstand

Es bleibt dabei. Leider wird das Modell nicht an die Erfolge des Originals herankommen. Das fand ich einfach schade und habe mir dazu hier meine Gedanken gemacht.

Herausgekommen ist, daß ein 1:24 Silhoutte Racer Deckel von Aoshima eine Altenative sein kann. Jedoch werden die meisten Reglements bei ~87mm Heckbreite dies nicht dulden.

Ich will das Kyosho Ding trotzdem haben Ich wäre nur so gerne immer und bei jeder Gelegenheit damit gefahren. Nur bin ich sowieso schon so grottenschlecht, daß ich bei kurzen Radstand halt kaum auf der Strecke bleibe. Punkt.
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 09.07.2006, 13:24    Titel: Re: Mini-Z Porsche 935 Antworten mit Zitat

So nach Stundenlangem Porschesyncronfahren gestern mal ein kurzes statement meinerseits:

934er leicht, und Flott unterwegs, liegt sehr ruhig auf der Bahn (da warte ich mal auf den Jägermeister )

der 935er hingegen is ein richtiger klotz hoppelt durch den langen, und schweren Arsch gerne mal an der Vorderachse, (was sich aber durch den mittlerweile eingebauten Dämpfer behoben sein sollte!)
Nicht zu vergessen ist das er durch das schwere Heck auch Gutmütig, und bei weitem nicht so aggresiv wie vermutet an der Lenkung ist

Leider musste der Heißgeliebte Lancia kurzfristig dem Porsche weichen --> da muss ein 2. 015er her

Übrigens:

Cool am 935er: Vorne normale Felgen, Hinten Inchup

Mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.07.2006, 15:03    Titel: Re: Mini-Z Porsche 935 Antworten mit Zitat

Yup...sehr gutmütig zu fahren der 935, daher gute Wahl für Syncronfahren...sieht durch die langen Überhänge auch prima aus. Die Qualität ist übrigens sehr gut, keinen Schrammen oder Beschädigungen nach mehreren Stunden Fahrt. Nur ein minimaler Abplatzer an der Frontlippe.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.07.2006, 17:12    Titel: Re: Mini-Z Porsche 935 Antworten mit Zitat

Spit = Cool am 935er: Vorne normale Felgen, Hinten Inchup

Sash= Die nächste Herrausforderung werden jetzt noch die Felgen, da vorne 18,5er und hinten 20er montiert werden.

Knacki = ?

Freue mich aber, daß er doch schön fährt. Noch ein bisschen Abeiten, dann Urlaub, dann Karo kaufen. Also in 6Wochen
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.07.2006, 17:26    Titel: Re: Mini-Z Porsche 935 Antworten mit Zitat

Sash hat sich am Anfang geirrt...
Vorne sind normale Zetti-Größe (keine Classik) drauf, die Hinteren sind dafür etwas größer (Inch-Ups)...

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 09.07.2006, 18:48    Titel: Re: Mini-Z Porsche 935 Antworten mit Zitat

na das sind doch mal gute nachrichten
also wenn ich mal einen günstigen 015 bekomme werde ich es auch ausprobieren ! so einen Porsche möchte ich ja auch haben !

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Platzwart
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.07.2006, 19:46    Titel: Re: Mini-Z Porsche 935 Antworten mit Zitat

Jungs, das sind doch mal gute Neuigkeiten! Kanns kaum erwarten beim CSD wieder mitzumischen... Zweit-015er ist absehbar, die Zuffenhausener-Karo liegt schon bereit zum lacken.
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 19:40    Titel: Re: Mini-Z Porsche 935 Antworten mit Zitat

richtig, richtig, 2. 015er ist geordert

aber eigendlich brauch ich ja noch ein 3. für den 934er

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.