FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini Monster Hype, Bison, LeoX. Frage und Info gesucht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomX

BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 08:39    Titel: Mini Monster Hype, Bison, LeoX. Frage und Info gesucht Antworten mit Zitat

hallo leute,

ich habe 2 mini monster bison und hype ( sind ja beide gleich ). habe beide kugelgelagert, mit tuningmotor und paar andere kleinigkeiten.
fahre mit meiner frau auf unserer kleinen rennstecke im garten damit rennen ( 50% rasen, 50%beton). da wir absoluter fan der kleinen schnellen monster sind würde ich gerne was aufrüsten.
habe hier schon viel darüber gelesen aber noch ein paar offene frage. kann die mir jemmand beantworten, wäre sehr nett.
habe erst anfang diesen jahres wieder angefangen mit modellbau im schwerpunkt kleine autos mini-z bis 1:18er.
aufgehört hatte ich vor ca. 10 jahren, damals nur 1:8er verbrenner.

- gibt es alufelgen und besonders suche ich mal andere reifen. slicks und minispin. gibt es das?
- warum gibt der bison beim anmachen kurz vollgas und der hype nicht? verstehe ich nicht.
- wo bekommt man einiges an tunigteilen ( auch aluteile )?
möchte nur hier in deutschland bestellen.
- gibt es schon fertige 7 zellen packs die reinpassen oder selber machen?

so, das wars. bin halt immer auf der suche nach infos für diese mini monster.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 09:06    Titel: Re: Mini Monster Hype, Bison, LeoX. Frage und Info gesucht Antworten mit Zitat

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=&search=bison

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=&search=leo

da haste erstmal genug Zeugs zum Lesen.

Aluteile gibts von GPM: http://www.gpmracing.com.hk/car/page/frame_main.html

Akkupack bei Newtecs: http://www.newtecs.de/details.php?artikel_id=225&rubrikid=42

Aluteile Vorschau im bau:

Bestellen nur in Deutschland? Vergiss es. Da bleibt für Ersatzteile nur noch Conrad. Jamara und noch eine Firma haben den Hype aus dem Programm geworfen! Nix Teile mehr. Im Mini Monstershop hab ich schon die letzten Teile noch schnell gekauft Kauf bei Dinball und gut ist. Alus kriegste eh fast nur da, oder bei Sven.

Andere Reifen:

Bohr ein Loch in die Wellen und dann kannste 12mm oder 14mm Felgenmitnehmer mit Stift einbauen! 1:10 oder 1:8 Buggy Reifen haben Reifen mit Felgen in der Größe 39 / 59 usw... kommt ungefähr hin. Aber Achtung bei den Felgenmitnehmern! Bei Conrad gibts z.B. 3 Varianten, Schmall, Mittell und Breit. Nimm die SCHMALEN, weil Du sonst keinen Platz mehr für die M3 Stoppmutter hast!

Bisons startet durch beim anmachen? Hmm, ich habe 3 Stk, alle sind mal mit der Stock RC Einheit getestet worden, keiner startete durch, tausch einfach die olle Elektronik gegen was besseres aus.

Gruß
Marc

Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 08.07.2006, 09:24, insgesamt einmal bearbeitet
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 09:16    Titel: Re: Mini Monster Hype, Bison, LeoX. Frage und Info gesucht Antworten mit Zitat

sorry, zuviele Pics

In Purple siehts dann so aus, sind alte BILDER! Hab den wieder tiefer gelegt Hinten siehste die Silbernen Alus nochmal.

Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 08.07.2006, 09:18, insgesamt einmal bearbeitet
TomX

BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 12:18    Titel: Re: Mini Monster Hype, Bison, LeoX. Frage und Info gesucht Antworten mit Zitat

super,
danke erstmal. deine bilder sind klasse, respect!
das es die mini monster nicht mehr geben wird finde ich echt mist ;(
da freut man sich und dann sowas. dann fängt die teile suchen wieder an.
der minizilla winkt mir schon zu.

Zuletzt bearbeitet von TomX am 08.07.2006, 13:32, insgesamt einmal bearbeitet
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 16:54    Titel: Re: Mini Monster Hype, Bison, LeoX. Frage und Info gesucht Antworten mit Zitat

Quote:
das es die mini monster nicht mehr geben wird finde ich echt mist ;(

... naja, das war auf Deutschland bezogen. Im Ausland wirds den wohl noch etwas länger geben.
Simon -_-
.
.

BeitragVerfasst am: 09.07.2006, 13:59    Titel: Re: Mini Monster Hype, Bison, LeoX. Frage und Info gesucht Antworten mit Zitat

Beim großen "C" gibts den Leo-X noch...

Wie es mit Teilen aussieht weis ich nicht genau.
TomX

BeitragVerfasst am: 09.07.2006, 17:49    Titel: Re: Mini Monster Hype, Bison, LeoX. Frage und Info gesucht Antworten mit Zitat

stimmt, aber wie immer sind die preise bim großen "C" wie hier bei uns in der apotheke. besser man kauft direkt einen kompletten als ersatzteilträger
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.07.2006, 18:09    Titel: Re: Mini Monster Hype, Bison, LeoX. Frage und Info gesucht Antworten mit Zitat

Die Conradpreise sind wirklich heftig, da sollte man nur kaufen, wenns nicht anders geht. Die Reifen mit Felgen kosten da 25 Euros... die vorderen Wellen gibts auch nicht einzeln, sondern nur im Set zu 25 Euros... Plastikteile-Sammlung kostet auch mal eben 19 Euros oder mehr und da sind dann noch Gleitlager bei *ihhhh*

Aber es gibt auch gute Nachrichten, sucht mal nicht nach Leo X sondern nach CLASH, die haben 2 von den Monstern und da sind die Preise billiger!

Hier mal der Vergleich:

CLASH - ET- ANTRIEBSWELLEN-SET CLASH - Artikel-Nr.: 229973 - 62 14,95 EUR

LEO X - ET - ANTRIEBSWELLEN-SET LEO-X Artikel-Nr.: 231574 - 62 24,95 EUR

ÜBERNEHME KEINE GARANTIE! Aber es sind 10 Euro Preisunterschied

Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 09.07.2006, 19:12, insgesamt einmal bearbeitet
Mini-Pimper

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 21:15    Titel: Re: Mini Monster Hype, Bison, LeoX. Frage und Info gesucht Antworten mit Zitat

Quote:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=&search=bison

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=&search=leo

da haste erstmal genug Zeugs zum Lesen.

Aluteile gibts von GPM: http://www.gpmracing.com.hk/car/page/frame_main.html

Akkupack bei Newtecs: http://www.newtecs.de/details.php?artikel_id=225&rubrikid=42

Aluteile Vorschau im bau:

Bestellen nur in Deutschland? Vergiss es. Da bleibt für Ersatzteile nur noch Conrad. Jamara und noch eine Firma haben den Hype aus dem Programm geworfen! Nix Teile mehr. Im Mini Monstershop hab ich schon die letzten Teile noch schnell gekauft Kauf bei Dinball und gut ist. Alus kriegste eh fast nur da, oder bei Sven.

Andere Reifen:

Bohr ein Loch in die Wellen und dann kannste 12mm oder 14mm Felgenmitnehmer mit Stift einbauen! 1:10 oder 1:8 Buggy Reifen haben Reifen mit Felgen in der Größe 39 / 59 usw... kommt ungefähr hin. Aber Achtung bei den Felgenmitnehmern! Bei Conrad gibts z.B. 3 Varianten, Schmall, Mittell und Breit. Nimm die SCHMALEN, weil Du sonst keinen Platz mehr für die M3 Stoppmutter hast!

Bisons startet durch beim anmachen? Hmm, ich habe 3 Stk, alle sind mal mit der Stock RC Einheit getestet worden, keiner startete durch, tausch einfach die olle Elektronik gegen was besseres aus.

Gruß
Marc

Hi,

kann es sein das Dein Leo Allrad Lenkung hat? Seit wann gibt es dieses Upgrade?

Gruß

Pimper
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 22:06    Titel: Re: Mini Monster Hype, Bison, LeoX. Frage und Info gesucht Antworten mit Zitat

Ich habe 2 Frontachsen verbaut dementsprechend 2 Servos Fährt sich super, nur der Mamba stört etwas. Mal sehen wie das beim Pinken wird, der mehr zum Crawler dank Align Motor werden wird. Bei zu hohen Geschwindigkeiten steigert sich der Kippfaktor um sagen wir 70 %

Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 11.08.2006, 22:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nicoist

BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 13:04    Titel: Re: Mini Monster Hype, Bison, LeoX. Frage und Info gesucht Antworten mit Zitat

Hi!
Meine serienmässigen Felgenmitnehmer sind nach unzähligen Wheelie-Versuchen jetzt endlich hinüber, auch Sekundenkleber hält nicht mehr...

Frage:
Kann man irgendwo Ersatz-Felgenmitnehmer bekommen?
am besten welche aus Stahl?
ggf. mit Pin?

Die Größe sollte so bleiben (8,5 mm Durchmesser), will die Standardreifen behalten.
Thx
Nicoist
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 20:24    Titel: Re: Mini Monster Hype, Bison, LeoX. Frage und Info gesucht Antworten mit Zitat

http://www.rcmart.com/catalog/product_info.php?cPath=144_598_717&products_id=14137
Alucard
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 20:27    Titel: Re: Mini Monster Hype, Bison, LeoX. Frage und Info gesucht Antworten mit Zitat

@drunken.rc. wo hast die Servomounts her? Mein vater hat nen Mini Monster, und die enkung ist n großer nachteil, find ich...
domi1711
Gast

BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 20:40    Titel: Re: Mini Monster Hype, Bison, LeoX. Frage und Info gesucht Antworten mit Zitat

Quote:
@drunken.rc. wo hast die Servomounts her? Mein vater hat nen Mini Monster, und die enkung ist n großer nachteil, find ich...

hihi *auftauch* ich hab ihm schon ein paar davon gebastelt.
wennst welche brauchst: Ich mach dir welche ( kannst dir aussuchen ob alu oder carbon).

MfG
Domi

Edit:bei Modellbau Lindinger gibts das spezialachsenset für 13 Euro, da sind achsen +andere Mitnehmer(alu) dabei (da ist kein "D" drauf sondern sie sind konisch und durch den druck der radmutter halten super!)

Zuletzt bearbeitet von domi1711 am 20.09.2006, 20:47, insgesamt einmal bearbeitet
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 23:28    Titel: Re: Mini Monster Hype, Bison, LeoX. Frage und Info gesucht Antworten mit Zitat

die abgebildeten sind von swami, von dem habe ich 2 paar, domi ist aber für mich die qualitativ gleiche und billigere quelle er hat mir schon 4 paare gemacht, oder 5?!? die sind aber super von dem. passen wie die "originalen" von swami.

he domi, einmal das achsset für 13 euros bitte achwas, mach 2x draus hast ne pm.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.