FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Speedy 24

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Redhead
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 17:07    Titel: Speedy 24 Antworten mit Zitat

Moi,
bin seit kurzem im Besitz eines Speedys. Es ist noch die Originalelektronik vorhanden. Die Daten des Reglers lauten folgendermaßen:

erforderliche Stromquelle: 7,2-8,4V, Max. Dauerstrom: 30A (FET-Leistung), Max. Strom: 100 A (FET-Leistung), Verlustwiderstand: 0,03 Ohm (FET-Leistung).

Da mir die Standart Akkus zu wenig leistung haben, (300mA) möchte ich nun wissen, ob ich auch 6Zeller Newtecs mit 1100mA an den Speedy anschließen kann, ohne das er mir abraucht.

Mfg.Redhead
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 17:11    Titel: Re: Speedy 24 Antworten mit Zitat

Kannst du machen, ich fahre die Speedy-Einheit im Losi mit 8 Zellen ohne das was abraucht.

Die Akkukapazität spielt übrigens keine Geige, entscheidend ist die Spannung.

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 13.06.2006, 17:13, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 17:13    Titel: Re: Speedy 24 Antworten mit Zitat

Die kurze Antwort: Ja, kein Problem.

Die lange Antwort: Die auf den Akkus angegebene Kapazität hat nur wenig mit "Leistung" zu tun. Wenn du durch den Einsatz einer anderen Akku-Marke mehr Leistung von deinem Speedy erwartest, dann wirst du enttäuscht werden. Dein Speedy fährt mit den Newtecs länger, aber nur wenig schneller. Schneller deswegen, weil die Newtecs die besseren Akkus sind und eine höhere Spannung bieten können. Der Unterschied ist aber nicht sehr ausgeprägt.
Wenn du wirklich mehr Leistung haben willst, dann muss du über eine andere Motorisierung und evtl. über den Einsatz von sieben / acht statt sechs Zellen nachdenken.

Als Lektüre sei an dieser Stelle noch das Speedy-FAQ empfohlen:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 13.06.2006, 17:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Redhead
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 17:16    Titel: Re: Speedy 24 Antworten mit Zitat

Moin, vielen dank für die Raschen Antworten.!
Mfg.Redhead
irony
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 10:30    Titel: Re: Speedy 24 Antworten mit Zitat

wieviel volt hält die speedy elektronik maximal aus??
wollte die elektrionink von meinem in einen xmod mit 3 bis 4 lipos also 12 bis 15V bauen hälts das aus oder raucht das ding ab
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 10:36    Titel: Re: Speedy 24 Antworten mit Zitat

Hm...

Quote:
erforderliche Stromquelle: 7,2-8,4V,

Quote:
Einsatz von sieben / acht statt sechs Zellen

Hätte man selber rausbekommen können. Auch das benutzen der Bedienungsanleitung hilft bei der findung Deiner Antwort.

Dein Vorhaben kannste demnach erstmal knicken!

Wobei ich nicht verstehe warum man einen X-Mod mit 3-4 Lipos betreiben muß. Dadurch wird das Fahrwerk und der Schwerpunkt auch nicht besser. Ich denke für ein "vielschnelleralsalleanderen" Fahrzeug definitiv die falsche Grundlage.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
irony
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 10:42    Titel: Re: Speedy 24 Antworten mit Zitat

soll in dragster werden!
und die frage war was geht bis sie abraucht aber wenn 8,4V das höchste je ausprobierte is bin ich wirklich enttäuscht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 10:59    Titel: Re: Speedy 24 Antworten mit Zitat

Quote:
soll in dragster werden!
und die frage war was geht bis sie abraucht aber wenn 8,4V das höchste je ausprobierte is bin ich wirklich enttäuscht.

Dann laß Du doch Deine Speedyelektronik als Erster hier abrauchen... Dann weiß die Nachwelt auf jeden Fall bis wohin man gehen kann.

Ach ja, bitte miß dann aber auch den Strom der fließt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.