FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Roco MAN 5to
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 21:12    Titel: Roco MAN 5to Antworten mit Zitat

Nachdem ja fast jeder Modellbauer im Massstab 1:87 mit einen MAN 5to beginnt, hatte ich was nachzuholen

Da die Versorgung mit Fahrzeugen von Roco nicht mehr gewährleistet ist, habe ich mir sicherheitshalber mal einen bestellt:

Roco - Bestellnummer 470 - MAN 451/461 5t 4x4 LKW gl

Meine Überraschung war grenzenlos, als nicht nur der gewünschte Truck, sondern noch dazu die überaus seltene Sonderversion mit dem Funktionsfahrwerk vom Postboten gebracht wurde

Bausatz

Teile

diets - hält euch auf dem laufenden

Zuletzt bearbeitet von diets am 05.06.2006, 21:13, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 21:17    Titel: Re: Roco MAN 5to Antworten mit Zitat

Wow, haste da mal die Bestellnummer des Fahrwerks bei der Ingolstädter Bezugsquelle?

08/15 - freut sich schon auf weitere Bilder

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver

Zuletzt bearbeitet von 08-15 am 05.06.2006, 21:17, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 21:18    Titel: Re: Roco MAN 5to Antworten mit Zitat

Gibt es Insiderinfos zum Ausscheiden von Roco ?

War neulich im Modellbaugeschäft meines Vertrauens und das Roco regal war weg

Das dein Modell mal wieder erste Sahne wird sieht ma jetzt schon

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 23:43    Titel: Re: Roco MAN 5to Antworten mit Zitat

Ja Roco hat ja insolvenz beantragt und hier ist ein Rundschreiben

In manchen gut sortierten Modelleisenbahngeschäfte gibt es noch vereinzelnt welche die ein wenig eingestaubt sind. Ich finde manchmal noch welche auf Trödel-/Flohmärkte (auch Neuware).

So Diets nun zu Dir

einen 4x4 aus Vollmessing und alles wieder zum zusammenschrauben

Ich glaube dieses Modell ist schon zu groß für Dich Dein G-Modell wäre auch interessant

Aber wie immer werde ich auch diesmal wieder up to date sein

Und nächstes Mal wenn Du wieder die Einzelteile für eine angetriebende Vorderachse fertigst, bitte in doppelter Ausführung für einen meiner 5to noch

Zuletzt bearbeitet von Carsten am 06.06.2006, 00:04, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 00:11    Titel: Re: Roco MAN 5to Antworten mit Zitat

Quote:
... sondern noch dazu die überaus seltene Sonderversion mit dem Funktionsfahrwerk vom Postboten gebracht wurde

Ja, Glück muß man einfach haben... Auf jeden Fall Klasse, dass Du Dich nicht mit fremden Federn schmückst und uns vorgaukelst, die Teile selber zu machen!

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 02:25    Titel: Re: Roco MAN 5to Antworten mit Zitat

Ich denk auf Messen wird´s schon noch Roco Modelle geben, hab mir zum Glück letztes Jahr auch noch einen 5t gesichert

Diets, das wird wieder ganz großes Kino...ich glaub da müssen wir uns mal näher drüber unterhalten

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 06.06.2006, 02:26, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 20:04    Titel: Re: Roco MAN 5to Antworten mit Zitat

Du Armer! Da hat man dir also den 5 Tonner zwar mit Funktionsfahrwerk, aber ohne Elektronik-Kit untergejubelt. Jetzt musst du doch noch selber Hand anlegen. Naja, das wird schon.
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 17:16    Titel: Re: Roco MAN 5to Antworten mit Zitat

Quote:

Teile

Grübel, grübel ,
die meisten Teile kann ich gedanklich schon zusammen setzen, aber bei einigen frage ich mich doch noch wo diese hingehören

Oder ist es Ballast für die Vorderachse
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 17:19    Titel: Re: Roco MAN 5to Antworten mit Zitat

Wann geht´s weiter?

gtx
steely
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 02:00    Titel: Re: Roco MAN 5to Antworten mit Zitat

Womit?

So wie es aussieht - bald

diets - nur noch ein paar kleinigkeiten

Zuletzt bearbeitet von diets am 28.09.2006, 02:00, insgesamt einmal bearbeitet
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 07:44    Titel: Re: Roco MAN 5to Antworten mit Zitat

Das wurde auch mal Zeit das es hier weiter geht

Dann zeig uns auch einmal die paar Klenigkeiten

Du hast einen schönen Materialhalter!

Ist der Messingkäfig nur aufgelegt, auf das schön gebrushte Fahrerhaus und dann verrate uns einmal, wo Du die Decals her hast?
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 09:45    Titel: Re: Roco MAN 5to Antworten mit Zitat

Geile Farbe!

Decals könnten von hier sein - da hab ich meine jedenfalls her (LKW-Spezial, #1064)
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 00:17    Titel: Re: Roco MAN 5to Antworten mit Zitat

@Carsten (alt)
Balast, richtig! Ob er endgültig rein kommt weiss ich noch nicht. Klettert gerade so schön ohne

@Carsten (neu)
Die Kleinigkeit sind sind so nervzermürbend - Verkabelung
Der Käfig wurde für das Foto nur aufgelegt - ansonsten ist er mit dem Fahrerhaus verschraubt.

Von TL-Decals ist nur das ZF-Logo und zwei kleinere an der Front (auf dem Bild nicht sichtbar). Alles andere stammt aus den Resten eines 1:24er Decalsatzes.

diets - freut sich richtig - beim löten gerade eben die karo angebrutzelt

Zuletzt bearbeitet von diets am 29.09.2006, 00:19, insgesamt einmal bearbeitet
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 23:18    Titel: Re: Roco MAN 5to Antworten mit Zitat

vorderradantrieb ?

...hast meine aufmerksamkeit. bist knapp davor meinen basteltrieb wieder zu erwecken

diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 23:37    Titel: Re: Roco MAN 5to Antworten mit Zitat

Quote:
vorderradantrieb ?

Im Gelände eher suboptimal - damit klettert er gar nicht! Da er bei Bergauffahrten ja kein Gewicht auf der angetriebenen Achse hat.

Ich hab mich deshalb für Allrad entschieden

diets - muss das teil bis mittwoch fertig haben
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 13:06    Titel: Re: Roco MAN 5to Antworten mit Zitat

Quote:

Wieso Mittwoch? Ist da der letzte Abgabetag oder willst Du ihn mitversenden

Über eine angetriebende Vorderachse bzw. deren Einzelteile würde mir schon reichen

Zuletzt bearbeitet von Carsten am 03.10.2006, 13:07, insgesamt einmal bearbeitet
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 21:42    Titel: Re: Roco MAN 5to Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:

Wieso Mittwoch? Ist da der letzte Abgabetag oder willst Du ihn mitversenden

Über eine angetriebende Vorderachse bzw. deren Einzelteile würde mir schon reichen

Jetzt weiß ich auch warum bis letzten Mittwoch

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 22:20    Titel: Re: Roco MAN 5to Antworten mit Zitat

Warum

diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 22:34    Titel: Re: Roco MAN 5to Antworten mit Zitat

Darum!

diets - muss aber trotzdem noch daran arbeiten
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 22:36    Titel: Re: Roco MAN 5to Antworten mit Zitat

Na gut, weil ich ja immer UP TO DATE bin

MAN

Ich hoffe diets Du bist mir nicht böse

UPS ein bissel zu spät

Wirklich sehr Klasse geworden Dein gelber und der silberne auch

Zuletzt bearbeitet von Carsten am 08.10.2006, 22:37, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.