| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
fetzer .

|
Verfasst am: 02.06.2006, 08:24 Titel: Iwaver Monster mit neuer FB nicht mehr steuerbar |
|
|
Hallo Gemeinde!
Ich habe mein Iwaver- Monster problemlos mit der FB von meinem Overland steuern können. Nun dachte ich mir ich kaufe zum Monster auch mal eine eigene FB. Gesagt getan. Am Montag habe ich mir von C.... die FB von Modelcraft gekauft. Ich habe diese genommen, weil sie genau die gleiche ist die man jetzt zu den neuen Iwaver Modellen dazu bekommt. Die mit der LED auf dem Akkufach und nicht mehr augenunfreundlich unter dem Display, da sind jetzt 4 Knöpfe im Kreis angeordnet untergebracht. Sender ein, Monster ein und die Kiste fährt einen guten Meter vorwärts und dann kommt das Teil rückwärts wieder zurück. Quarze, Akkus gewechselt, Antennenanschluß am Chassis überprüft, keine Besserung. Habe dann wieder die OL Fernbedienung genommen dann ist wieder alles in Ordnung. Die Anleitung zur FB kenne ich schon auswendig. Was habe ich nicht beachtet? Habe einfach keinen Plan mehr.
Fetzer
Zuletzt bearbeitet von fetzer am 02.06.2006, 08:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 02.06.2006, 11:16 Titel: Re: Iwaver Monster mit neuer FB nicht mehr steuerbar |
|
|
Ich kann mein iW Monster nur mit der originalen iW-FB fernsteuern. Alle anderen FBs funktionieren nur bis einem Meter Reichweite.
Die Platine des iW04 scheint da etwas wählerisch zu sein.
|
 |
fetzer .

|
Verfasst am: 02.06.2006, 15:29 Titel: Re: Iwaver Monster mit neuer FB nicht mehr steuerbar |
|
|
Ja O.K.
Aber warum funktioniert es mit der FB vom Kyosho Overland einwandfrei?
Fetzer |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 02.06.2006, 15:35 Titel: Re: Iwaver Monster mit neuer FB nicht mehr steuerbar |
|
|
Zufall? Glück? Sonnenflecken?
Ich bei mir das FB- und Empfangsproblem gelößt, indem ich in das iW-Monster eine Mini-Z Platine eingebaut habe...
|
 |
fetzer .

|
Verfasst am: 02.06.2006, 15:46 Titel: Re: Iwaver Monster mit neuer FB nicht mehr steuerbar |
|
|
Jau, gute Idee!
Werde mal fragen ob noch wer eine rumliegen hat.
Fetzer |
|
| Nach oben |
|
 |
|