FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Neuer G47 V3
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 16:59    Titel: Neuer G47 V3 Antworten mit Zitat

ja ich dachte mir mal so : eigentlich könnte man (ich) doch mal einen Thread öffnen der sich nur um den neuen Graupner G47 V3 dreht !
hier könnten wir alles an erfahrungen , probleme , tuning , usw reinschreiben !
mit erfahrungen kann ich leider noch nicht aufwarten , aber ich hoffe bald !!! ich habe mir jedenfalls einen bestellt (Fliegerlandschop) ist aber leider nicht auf lager also muß ich noch warten !!! die jungs in dem Shop sagten mir das sie Täglich auf neue lieferungen von Graupner warten !
sobald meiner da ist werde ich hier meinen bericht hier reinschreiben !
wenn schon einer was zum G47 V3 schreiben kann , wäre das natürlich toll
bis dahin
Gruß Svingo

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Angl
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 17:05    Titel: Re: Neuer G47 V3 Antworten mit Zitat

V3 ? - bin verwirrt.
Bisher kenne ich nur V05 (#4490) und V06 (#4491).
Habe auch einen bestellt der in KW 22 od. 23 kommen soll.
Gruß Angl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 17:59    Titel: Re: Neuer G47 V3 Antworten mit Zitat

öhm ich meine der heist V3 !?!? oder nicht ? jedenfalls 4491 !! den habe ich auch bestellt ! in einem anderen forum konnte man schon etwas über den Flattermann lesen ! ist aber etwas verwirrend ! einer schreibt was von da ist die Alte 4in1 drin ein anderer schreibt da ist eine 4 kanal 4in1 drin und nur der GANZ neue hätte wieder die alte 4in1 wieder drin daher habe ich ja hier das Thema gestartet ! hier gibt es immernoch die besten infos !

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 17:18    Titel: Re: Neuer G47 V3 Antworten mit Zitat

so jetzt ist er da !!! der neue G47 V3 oder V6 wie auch immer !
also nach zwei Akku´s kann man schon deutlich erkennen das der neue ruhiger ist als der alte ! das nach gieren ist weniger wenn auch nicht ganz weg !
er ist nicht so spritzig wie der V2 , für ungeübte also wohl besser !
was noch auffällt ist das er deutlich schwächer auf der brust ist als der V2 , hat da schon einer ne idee wie man dem die Power vom V2 gibt ???
sonnst bin ich aber sehr zufrieden ! keine Störungen !!!! und gute verarbeitung !

Drift Dirk
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 19:09    Titel: Re: Neuer G47 V3 Antworten mit Zitat

Bilder wären nicht schlecht
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 20:09    Titel: Re: Neuer G47 V3 Antworten mit Zitat

Bilder ???? jeder weis doch wie der aussieht !!!
nämlich so wie der Alte !!! Fliegt nur besser !!!

Drift Dirk
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 20:18    Titel: Re: Neuer G47 V3 Antworten mit Zitat

Ja dann zeig mal ein Flugvideo
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 21:23    Titel: Re: Neuer G47 V3 Antworten mit Zitat

du meinst so eins wie deins wo du versuchst auf der Lampe zu landen !!! und der Heli aus 2 Metern auf den Boden fällt ???
nee so ein Video habe ich (NOCH) nicht

Heliflo

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 23:41    Titel: Re: Neuer G47 V3 Antworten mit Zitat

Hab auch den V06 und bin megazufrieden.
Unglaublich wie nett der durchs Wohnzimmer schwebt.
Echt sehr geil und superentspannend nach der Arbeit zu einem
Glas Wein.
Nach 60 Fluegen alles noch in Ordnung, keine Vorkommnisse
und auch der Akku ist noch gut dabei.

Verbesserungwuerdig faende ich die Laermentwicklung und
den Akku koennte man optisch auch mehr integrieren.
Dann waers fast ein Scalemodell.

Gueße
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 05:53    Titel: Re: Neuer G47 V3 Antworten mit Zitat

da gebe ich dir recht , in allen punkten !!! der V6 ist doch etwas lauter als der V5 !!! aber ruhiger ist der V6 allemal !!!
möchte auch nicht mehr tauschen !!! am bessten man hat beide ! den V6 für drinnen und den V2 für draußen !
wie war das ich brauche nur die Ruderhörner von den Servos zu verlängern und der Heli wird agiler ? hmm ja ist ja eigentlich klar ! habe doch schon einige gemacht glaube ich !

SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 16:55    Titel: Re: Neuer G47 V3 Antworten mit Zitat

so bin jetzt eben nochmal zwei Akkus leer geflogen ! jetzt kommt der Hammer !!! Flugzeit pro Akku ca 4-5 min !!! die Motoren werden so heiss das ich mir die Pfotten verbrand habe auch die 4in1 wird seeeehr heiss !!! kann doch wohl nicht normal sein nach ca 3 min Flugzeit muß ich vollgas Fliegen um überhaupt 30 cm oben zu bleiben !!! und wie gesagt die leistung ist nicht berauschend !!!! kennt einer das Problem HILFE !!! was soll ich machen habe es mit zwei verschiedenen Lipos , und Ladern probiert !!!

Heliflo

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 00:45    Titel: Re: Neuer G47 V3 Antworten mit Zitat

Welchen meinst du denn?
V05 oder V06?
Bei meinem V06 werden die Motoren und auch der Akku
sehr heiß. 4/1 kann ich nicht sagen, da es nach dem Flug
in der Regel unter der Haube ist.
Habe aber wegen der Hitze keine Probleme.
Die Akkuflugzeit sollte aber mindestens doppelt so lange sein.
Vielleicht defekter Akku?

Gruß
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 05:42    Titel: Re: Neuer G47 V3 Antworten mit Zitat

ist der V6 ! die Lipos sind OK !!! die Laufzeit liegt bei 10 min ! aber ich kann nur ca 4-5 min Fliegen ! den rest muß immer den Gashebel auf vollgas stehen lassen , und der Heli fliegt nicht höher als 30 cm (keine leistung )

Zuletzt bearbeitet von SVINGO am 02.06.2006, 05:43, insgesamt einmal bearbeitet
Drift Dirk
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 20:00    Titel: Re: Neuer G47 V3 Antworten mit Zitat

Vieleicht hast du deine Pitch Nullstellung so weit verstellt das der Pitchhebel zwar am Anschlag ist aber du gar nicht Vollgas gibts . Hubi einschalten und die Trimmung vom Pitch soweit verstellen bis die Motoren anfangen zu drehen und dann wieder zurück bis sie stehen bleiben .
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 05:40    Titel: Re: Neuer G47 V3 Antworten mit Zitat

öhm du meinst die trimmung ? wenn du das meinst , ich habe wärend des fluges die trimmung auch noch auf vollgas gestellt ohne wirkung !
oder was meinst du ?

Heliflo

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 17:03    Titel: Re: Neuer G47 V3 Antworten mit Zitat

Laut Anleitung sollte man die Trimmung ja ganz nach unten stellen.
Macht bei mir aber so oder so kaum einen Unterschied.

Mein Akku ist wirklich mittlerweile ziemlich im Eimer und ich
warte dringend auf Ersatz. Scheint recht begehrt zu sein.

Habe jetzt mal nach frischer Ladung gestoppt.
Flugzeit mit Heckmotörchen und Alukuehlkörper 8min in der Luft,
anschließend noch 1 min rumkriechen am Boden.
Wenn ich den Akku geladen eine Nacht liegen lasse ist die
Flugzeit nur noch 6 min.

Ich bin mit dem Akku mindesten schon 65 mal
geflogen und bin mit der Haltbarkeit eigentlich recht zufrieden.

Schau doch mal, ob alles leichtgängig ist.
Etwas Fett an den großen Zahnrädern hat bei mir auch eine
etwas bessere und ruhigere Fluglage bzgl. Gier gebracht.
Weiter würde ich noch kontrollieren ob Stabi und oberer
Rotor in der selben bzw. in einer paralellen Ebene laufen.
Sind die Ritzel an den Motoren fest?
Wird ein Motor heißer als der andere?
Und zuletzt würde ich den Heli mit Tesa an den Tisch kleben und unter Last am weißen Stecker die Spannung des Akkus beobachten.
Aber Achtung, nicht das der Heli davonfetzt.

Gruß und viel Glück bei der Fehlerdiagnose.

Zuletzt bearbeitet von Heliflo am 03.06.2006, 17:04, insgesamt einmal bearbeitet
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 22:34    Titel: Re: Neuer G47 V3 Antworten mit Zitat

hehe nee ich nicht ! habe den Vogel zu Graupner geschickt ! der ist noch keine Woche alt !! sollen die doch schauen was da los ist !

Angl
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 23:35    Titel: Re: Neuer G47 V3 Antworten mit Zitat

Heute habe ich meine Bell (V06) abgeholt und morgen nach Feierabend gehts dann in die Luft; freu !

Añgl - ab sofort mit Luftunterstützung
Heliflo

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 22:08    Titel: Re: Neuer G47 V3 Antworten mit Zitat

Gibts eigentlich ein paar Mutige,
die den G47 schon mal mit einem 3Zellen Lipo geflogen haben?
Ergebnis?

Gruß
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 23:10    Titel: Re: Neuer G47 V3 Antworten mit Zitat

*hust*....Staubaufwirbler.....

lol..
die Frage war dafür aber vorzüglich!!!

Mach doch mal selber.....
Das Board kostet bestimmt nicht sooo viel, die Motoren auch nicht....wenns überhaupt so lange läuft, das der ESC zu den Motoren was "ausspucken" kann...

BTW was willst du damit bezwecken ?

DOC....wundert mich was für Ideen die Leute haben ????
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.