FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Iwaver Reichweitenproblem

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
breiti
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 20:30    Titel: Iwaver Reichweitenproblem Antworten mit Zitat

Da das Wetter heut Sch****e ist hab ich mir gedacht dass ich mitn IW02 mal a Runde dreh. Frische Akkus rein, eingeschalten, Vollgas, ...nix geht...

Andre Akkus probiert (auch frisch vom Ladegerät), nix...
Andres Quarzpaar probiert, nix...
Andre Funke probiert, nix...

Dann bin ich mal auf an halben Meter mit der Funke zum Fahrzeug gerückt, siehe da, auf einmal geht er. Aber nur an Meter, dann steht er...

Antennenkabel und Antenne sind in Ordnung, was kann da sein?
Vor ein paar Wochen in der Gudrun is er noch problemlos gelaufen, seitdem war er stillgelegt und jetz mag er nimma.

Hatte schon jemand so ein Problem, bzw gibts da a Lösung?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 20:32    Titel: Re: Iwaver Reichweitenproblem Antworten mit Zitat

Quote:
in der Gudrun

wo fährst du rum

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
breiti
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 19:22    Titel: Re: Iwaver Reichweitenproblem Antworten mit Zitat

Ups, das könnt ma ja falsch verstehen.
In Wien in der Gudrunstrasse is unsre Bahn wo ma immer hazzn.
Und wir sagen halt Gudrun dazu

Kann mir jemand mit dem Reichweitenproblem helfen?
züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 19:55    Titel: Re: Iwaver Reichweitenproblem Antworten mit Zitat

Hmm Ferndiagnose ist nicht einfach aber ich versuchs mal mit ein paar Punkten:

1. Antennenkabel im Wagen, eventuell mal nachlöten oder austauschen, das Kabel könnte einen Knick/Bruchstelle haben
2. Quarzhalter, vielleicht lose?? Ich glaub nicht dran, aber gucken kann man ja mal...
3. läuft er innerhalb der Reichweite?? Sonst könnten es auch die FETs sein?? Knubbels auf den FETs?? Dann sind sie hin
4. Waren während der Standzeit Akkus im Wagen?? Auch nicht gesund, könnte auch was bei kaputt gegangen sein...
5. mal während Akkus drin waren dran rumgeschraubt und eventuell einen Kurzschluss produziert??

zücho- mehr fällt mir grad nicht ein

PS:am besten mal jemanden nachgucken lassen der die Platine durchmessen kann

*EDIT* Was für ne Funke benutzt du die Original IW oder ne andere, bei einigen IWs gab es mit der Hayabusa einige Probleme*EDIT-Ende

Zuletzt bearbeitet von züchopat am 28.05.2006, 23:01, insgesamt einmal bearbeitet
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 19:57    Titel: Re: Iwaver Reichweitenproblem Antworten mit Zitat

unsre Gudrun:
http://members.chello.at/autorennbahn/Autorennbahn.html

so wie Du das geschrieben hast breiti, könnte man ja glatt an was anderes denken
loucypher
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 21:13    Titel: Re: Iwaver Reichweitenproblem Antworten mit Zitat

Quote:

Andre Akkus probiert (auch frisch vom Ladegerät), nix...
Andres Quarzpaar probiert, nix...
Andre Funke probiert, nix...

Hast du die Akkus in Funke und Chassis gewechselt? Ich hatte jeletzt genau das gleiche Problem, und bei mir waren es einfach die fast leeren Akkus in der Funke. Hatte auch alles andere probiert, aber auf das Einfachste bin ich nicht gekommen Wink
breiti
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 15:46    Titel: Re: Iwaver Reichweitenproblem Antworten mit Zitat

Antennenkabel nachgelötet, frische Akkus in Auto und Funke, längere Antenne montiert, Andre Funken probiert, stärkere Kabel eingelötet, innerhalb der "Reichweite" von 1,5 Meter läuft er, FETs sind in Ordnung.

Wer kann so eine Platine durchmessen?
Trail_Blazer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 16:21    Titel: Re: Iwaver Reichweitenproblem Antworten mit Zitat

Hatte das selbe Problem mit meinem Iwaver 04, habe jetzt Orginal Kyoshoquarze reingepackt und siehe da dann klappts auch mit der Hayabusa. Die Iwaverquarze sind einfach Müll!

gruss Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
breiti
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 18:12    Titel: Re: Iwaver Reichweitenproblem Antworten mit Zitat

Ich habs mit Mini-Z, X-Mods, Iwaver, Firelap und HPI Quarzen versucht. bringt alles nix.
Wo könnte ich die Platine durchmessen lassen?
fetzer
.
.

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 21:12    Titel: Re: Iwaver Reichweitenproblem Antworten mit Zitat

Ja, so eine Gelegenheit suche ich auch noch. Habe gerade das gleiche Prob. Mit der Kyosho Funke klappt es einwandfrei und mit der nachgekauften Funke von C... reagiert mein IW Monster genau so wie deine Kiste.

Fetzer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.