Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jogiheli RC-Fan
|
Verfasst am: 29.12.2005, 18:59 Titel: HOWTO : Mod: Akkubefestigung bei der eSky-Lama2, Part1 |
|
|
Hi.
Ich möchte den Lama-Mod auch hier posten.
Die Befestigung des Akkus ist bei der Lama eine arge Fummelei. Ich habe eine kleine Platte statt des Akkuhalters eingeclipst und mit Klettband versehen. Jetzt schleppt die Lama Lipos unterschiedlicher Größe problemlos weg. Außerdem kann man prima mit dem Schwerpunkt spielen.
Die Platte besteht aus leichtem Sperrholz. Die Maße nimmt man an der Rumpfunterseite ab. Die Platte ist sogar ein wenig leichter, als der original Akkukasten...
Zu beachten: ideal sind flache Akkus wie die iRate wegen der Bodenfeiheit. Ansonsten nicht auf Panzerkrallen landen!
Pappelsperrholt 3mm, Bohrung 13mm für Stellring,
Lama2 ohne Akkukasten, Akkuplatte eingeclipst
auf's Holz kommt Klettband, Beispiele für verschiedene Akkus
weitere Akkugrößen...
Natürlich gibt es noch einige andere Lösungen z.B. mit diversen Schaschlik-Stäbchen und Gummis. Klettband bietet meiner Meinung nach die bequemste Wechselmethode bei guter Haltekraft. Wichtig war mir der Schutz der Lipohülle vor dem "fräsenden" Stellring der Rotorwelle...
Gruß,
Jogiheli
(siehe noch Part 2)
Zuletzt bearbeitet von jogiheli am 30.12.2005, 05:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
jogiheli RC-Fan
|
Verfasst am: 29.12.2005, 19:01 Titel: Re: HOWTO : Mod: Akkubefestigung bei der eSky-Lama2, Part1 |
|
|
einfacher anzufertigen sind Zapfen aus Cfk-Stab 1,5mm
Seitenansicht der eingeclipsten Platte
cu,
jogiheli |
|
Nach oben |
|
|
Foschi RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 29.12.2005, 19:15 Titel: Re: HOWTO : Mod: Akkubefestigung bei der eSky-Lama2, Part1 |
|
|
Sehr schönes Howto.
Weiter so _________________ www.dreirad-werbung.de
Zuletzt bearbeitet von Foschi am 29.12.2005, 19:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Drift Dirk RC-Fan
|
Verfasst am: 24.05.2006, 16:58 Titel: Re: HOWTO : Mod: Akkubefestigung bei der eSky-Lama2, Part1 |
|
|
So habe mich heute auch mal daran gemacht die Akkuhalterung zu ändern .Habe allerdings eine 1,5mm dicke Kohlefaserplatte genommen , nur hängt jetzt der Originale Akku zu tief , soll heissen er ist bündig mit den Kufen
|
|
Nach oben |
|
|
|