Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 08.02.2003, 14:01 Titel: erste eindrücke von TD's streckchen...  |
|
sooo, hab also vernünftige bilder gemacht & lasse die jetzt einfach mal auf euch wirken...
(soweit der jetzige stand - die "schleife" wird noch durch 'ne steilkurve+überführung ersetzt & ansonsten muss natürlich noch jede menge nachgerüstet werden)
fahren macht aber trotzdem schon spaß, auf den nächsten beiden bildern kann man den von mir sooo sehr angepriesenen streckenbelag auch endlich mal etwas näher betrachten...
also stay tuned - hab leider nie viel zeit & dann auch noch andere projekte am laufen, aber gut ding will ja bekanntlich weile haben
td_dlt
|
 |
x-driver RC-Fan

|
Verfasst am: 08.02.2003, 17:49 Titel: Re: erste eindrücke von TD's streckchen...  |
|
Interessante Streckenführung .
Gefällt mir gut.
_________________ Viper Forever!!! Falls ihr euch für Modellautos interessiert,schaut einfach mal rein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 08.02.2003, 18:23 Titel: Re: erste eindrücke von TD's streckchen...  |
|
was haste denn als belag genommen?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.02.2003, 01:23 Titel: Re: erste eindrücke von TD's streckchen...  |
|
der "belag" setzt sich folgendermaßen zusammen:
zuerst die strecke mit leim versehen (am besten mit 'nem spachtel glatt ziehen), dann feinen sand drüber gesiebt & mit 'ner gummirolle festgerollt.
dat janze trocknen lassen, überschüssigen sand abfegen, schwarzen lack drauf sprühen & fertig (natürlich nochma trocknen lassen )
ist das ultimum an grip - da braucht man schon extrem harte reifen, um mal ins schleudern zu kommen
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast

|
|
Nach oben |
|
 |
Fangio RC-Fan

|
Verfasst am: 09.02.2003, 01:59 Titel: Re: erste eindrücke von TD's streckchen...  |
|
Sieht stark aus ! Aber warum nicht gleich Sandpapier nehmen? Ist Dein Belag Reifenschonender?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.02.2003, 02:04 Titel: Re: erste eindrücke von TD's streckchen...  |
|
@bizza da hab ich doch glatt meine berufung verfehlt - hätte wohl in den straßenbau gehen sollen
sandpapier brächtest du erstens 'ne riesen rolle, oder hast ansonsten das problem, dich mit hunderten übergängen rumzuärgern & außerdem sind meine sandkörner auch recht rund - nich zu vergleichen mit dem "scharfen" sandpapier...
also ich fahr immer noch meine ersten reifen - die bits sind ja auch nicht nur auf der strecke unterwegs
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 09.02.2003, 16:58 Titel: Re: erste eindrücke von TD's streckchen...  |
|
Schöne Strecke, aber 2 Dinge stören mich. Ne Kreuzung macht beim Rennen voll Probleme, logisch. Naja, und der Trick mit dem Sand würde für mich zu viel Gripp erzeugen. Da kann man ja garnicht mehr zu schnell sein. Fahrfehler sind dann nur noch Lenkfehler. Man kann nicht wg. zu viel Speed aus der Kurve fliegen.
Aber sonst prima.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.02.2003, 18:21 Titel: Re: erste eindrücke von TD's streckchen...  |
|
wie gesagt ix, die kreuzung wird noch durch 'ne überführung mit anschließender steilkurve ersetzt - wird aber noch einiges an arbeit kosten, deshalb erstma diese lösung.
das mit dem grip stimmt schon, ist halt nich jedermanns sache. zuviel speed ist aber trotzdem tödlich - man fliegt nich aus der kurve, sondern überschlägt sich, also sollte man den speed trotzdem etwas drosseln...
(das mit dem überschlagen hat übrigens zur folge, dass ich meinen roten s2000 nur von der rechten seite präsentiere - links hat's nämlich den spiegel abgerissen...!
|
 |
|