FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Spureinstellung bei Lama 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Drift Dirk
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 17:46    Titel: Spureinstellung bei Lama 2 Antworten mit Zitat

So habe jetzt schon ein paar Foren durchforstet aber irgendwie werde ich da nicht schlau draus. Wie stelle ich den Spurlauf ein und warum ? Vielleicht kann mir ja einer hier helfen oder hat einen Link .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 18:25    Titel: Re: Spureinstellung bei Lama 2 Antworten mit Zitat

Aus welchem Grund willst du den Spurlauf einstellen??????

Wenn Du Deinen Koax ohne oder mit leichten Nachregelungen an der Funke in die Luft "stellen" kannst, ist es unnötig.

Vibriert Dein Koax beim starten, obwohl die Blätter ausgerichtet sind ?

more Info why!

greez DOC
Drift Dirk
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 18:34    Titel: Re: Spureinstellung bei Lama 2 Antworten mit Zitat

Vibriert Dein Koax beim starten, obwohl die Blätter ausgerichtet sind ?

Quote:

Genau das tut er seid ich einen heftigen crash hatte .
jogiheli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 19:49    Titel: Re: Spureinstellung bei Lama 2 Antworten mit Zitat

Quote:
seid ich einen heftigen crash hatte .

1. Zerlegen und Wellen auf Schlag prüfen, gegebenenfalls richten
2. Stabistange richten.
3. Spurlauf testen

zu 3.
Die Blattspitzen sollten in der gleichen Ebene laufen. Läuft ein Blatt tiefer, muss man es mit sanfter Gewalt verdrehen, damit der Anstellwinkel leicht vergrößert wird. Das Identifizieren wird durch Markieren EINER Blattspitze mit weißer Farbe erleichtert.

Man kann vorher noch einen Versuch machen: Blätter gegeneinander tauschen. Auch nach "try and error" eine Blattseite mit Tesa (ca. 5 cm) beschweren, kann die Vibration mindern.
Drift Dirk
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 20:03    Titel: Re: Spureinstellung bei Lama 2 Antworten mit Zitat

Punkt 1 und 2 habe ich schon gemacht und gerade habe ich gelesen wie man die Rotorblätter auswuchten kann .

Ganz einfach mann muss erst drauf kommen .

Also beide Rotorblätter in der mitte zusammen schrauben und an einem Bindfaden hängen . Das Blatt was nach oben geht mit etwas Tesafilm bekleben . Dieses so lange wiederholen bis beide Blätter in der Waage hängen .

Das werd ich mal machen und danach den Spurlauf einstellen .
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 22:04    Titel: Re: Spureinstellung bei Lama 2 Antworten mit Zitat

scusi, aber man kann auch einen Esel wild machen...
Denn Blattlauf bei einem 30er Koax einstellen ist eher
sinnfrei...

Wenn Du einen Absturz hattest un die kiste vibriert, dann montiere die Bretter ab und bewege jede Schse einzeln....
sollte nichts merkbar sein, dann bewege die Achsen jewils mit den Motoren (per RC)

Wenn dann immernoch nichts vibriert, montiere nur die Paddelstange (Stabbistange)

Dabei wird es bestimmt vibrieren ;-)

Meine war auch verbogen (ist sehr weich)
Konnte aber ohne maschinelle Hilfe wieder gerade gezogen werden.

Bei den Blättern etwas abgleichen ist sinnfrei denn diese sind teilweise unterschiedlich weich aber ziehen sich normal beim Abheben hoch.

greez
Drift Dirk
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 22:19    Titel: Re: Spureinstellung bei Lama 2 Antworten mit Zitat

So habe nur mal den Stabi drehen lassen und dieser vibriert wie bekloppt , der Fehler liegt aber nicht an der Stabistange sondern an der oberen Lageraufnahme der inneren Rotorwelle . Diese ist nicht genau mittig . Muss aber schon vor dem Crash gewesen sein Werd mal schauen ob ich mir den Lagersitz aus Alu drehe kann .
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 23:14    Titel: Re: Spureinstellung bei Lama 2 Antworten mit Zitat

Bon, tres bien....

Aber ich denke, das ich diese Hülsen schon in der "Bucht" für kleines Geld gesehen habe.

Hast Du die innere Rotorwelle schon ausgebaut und über eine glette ebene Fläche gerollt?

Nicht das diese auch noch was abbekommen hat

greez DOC
Drift Dirk
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 13:47    Titel: Re: Spureinstellung bei Lama 2 Antworten mit Zitat

Rotorwelle ist gerade habe ich schon getestet .Also ich habe in der Bucht nix gefunden ausser den oberen und unteren Rotorkopf aus Alu . Meinen Rotorkopf habe ich mit einem Kohlefaserstrumpf überzogen und mit Sekundenkleber getränkt der geht nicht mehr kaputt.

Und die Kanten der Rotorblätter habe ich mit Tesafilm beklebt , soll besser sein bei Feindkontakt .

cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 14:09    Titel: Re: Spureinstellung bei Lama 2 Antworten mit Zitat

Hast du nicht die falsche Seite der Blätter mit Tesa verstärkt?

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Drift Dirk
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 14:13    Titel: Re: Spureinstellung bei Lama 2 Antworten mit Zitat

HäHä Habe die unteren von der falschen seite beklebt , danke für den Hinweis .

P.S. So habe auch in der Bucht den Lagersitz aus Alu gefunden . Hier der Link

Hier geht es zum Link
Habe den Link mal "verkleinert". Sonst wird die Seite soooo breit.
Gruß

Foschi

Zuletzt bearbeitet von Drift Dirk am 21.05.2006, 18:05, insgesamt einmal bearbeitet
jogiheli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 14:33    Titel: Re: Spureinstellung bei Lama 2 Antworten mit Zitat

Das mit dem Kohlefaserstrumpf ist ne gute Idee.
Nur muss er sorgfältig ausgearbeitet werden, damit absolute Leichtgängigkeit gewährleistet bleibt. Auch darf der Schwenkwinkel der Stabistange nicht verkleinert sein.
NYHeli889

BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 16:58    Titel: Re: Spureinstellung bei Lama 2 Antworten mit Zitat

Lama 2 video http://www.linknety.com/modevideos/demo/zoom.php?id=14
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.