FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Jamara Lama 2 - Meine Langzeiterfahrung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dreamboy

BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 02:31    Titel: Jamara Lama 2 - Meine Langzeiterfahrung Antworten mit Zitat

Hallo,

laut meiner MC 22 habe ich jetzt schon über 16 Stunden Flugzeit mit der Jamara Lama 2 absolviert, davon die letzten 10 Stunden fast nur noch draußen im freien.

Da ich immer nur ca. 10 Minuten fliege um die Akkus zu schonen, sind das jetzt so ca. 100 Flüge.

Als Akkus benutze ich im Ringverfahren 2 Kokams 910, und den mitgelieferten Noname 800. Alle drei Akkus zeigen noch keine Ermüdungserscheinungen.

Als Ladegrät setzte ich ein Orbit Microlader Pro mit Orbit Balancer ein.

Folgende Verschleißteile waren bisher zu beklagen:

Ein Satz Rotorblätter oben und unten, wegen einer Windböe.

Eine krumme Stabbistange. Wurde gegen eine neue ersetzt.

Eine defekte Taumelscheibe. Diese konnte man auseinander ziehen. Ich habe sie mit Kleber für Buchsenlager und Sekundenkleber wieder neu verklebt. Hält bombenfest.

Ein Servo. Das Nickservo hat sich verabschiedet. Es war nur noch in eine Richtung wirklich lauffähig. In der anderen Richtung kamen nur noch Störungen, so dass sich das Rollservo mitdrehte und der untere Motor das Heck ausbrechen lies. Ich hätte nicht gedacht das die Elektronik eines Servos so etwas auslösen könnte. Es wurde gegen ein MPX X2 servo (9 gr) getauscht. Hatte ich noch rumliegen. Ist genauso gut, wenn nicht sogar besser.

Wirklich lohnenswerte Mods:

Alukopf für den oberen Rotor.

Da ich fast nur noch draußen fliege, und sehr viel Rundflüge mit schnellen Richtungswechseln mache, bliebt die Stabbistange immer an ihrer Stelle, und springt nicht wie im Original aus der Plastikhalterung. Bei einem Kumpel ist das leider so, dass wenn er zuviel Nick und Roll gibt, der Hubi im Dreck liegt, weil die Stabbistange abgegangen ist.

Erhöhtes Landegestell.

Damit kann man auch auf der Wiese landen. Der Akku wird es einem danken.

Sonstige Flugeinlagen:

Habe den Hubi mal mit einer Funk Minikamera ausgerüstet und die Flüge mit eine Digicam aufgezeichnet. Das geht sehr gut, mit wirklich ruhigen und klaren Bildern.

Ich werde demnächst mal ein paar Ausschnitte hier Euch zeigen. Ich muss aber noch die besten Ausschnitte schneiden, da sonst zu viele MBytes entstehen werden.

Gruß Friedel.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 05:52    Titel: Re: Jamara Lama 2 - Meine Langzeiterfahrung Antworten mit Zitat

schöner bericht Danke

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jogiheli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 09:14    Titel: Re: Jamara Lama 2 - Meine Langzeiterfahrung Antworten mit Zitat

@Dreamboy

Wie kommst du mit Wind zurecht?
Drift Dirk
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 13:22    Titel: Re: Jamara Lama 2 - Meine Langzeiterfahrung Antworten mit Zitat

Also das mit den Servos ist wohl so eine Sache . Bei mir ist das Rollservo nicht immer in die Mittelstellung gegangen , habe darauf hin das Teil mal demontiert und festgestellt das das Poti das in dem äusseren Zahnrad steckt nicht ordentlich fixiert war ( rutschte durch ) Habe das Zahnrad dann mit dem Poti verklebt und siehe da es funktioniert wieder 100 % . Aber auf die dauer helfen wohl nur vernünftige Servos .

Wie sind die Servos eigentlich von dem Hirobo X.R.B. ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.