| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 28.04.2006, 12:32 Titel: Neuer PN racing Pan Car Mini-Z Body ... |
|
|
Kyosho hat Racing Cars verschlafen und PN musste mal wieder dagegenhalten...
Die Karo ist zwar auch nicht schlecht, aber ich warte da lieber auf das Ergebanis von cooldragon:
- "faserverstärkte" ABS-Karo
- justierbarer Heckfügel (jetzt können sich die Aerodynamiker wieder das Maul verreißen )
- Gewicht: 39gr
- Radstand 98 mm
- als Whitebody verfügbar
- Offset 2.5/3mm (Felgen beiliegend)
Grüssle,
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von avant am 28.04.2006, 13:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 28.04.2006, 12:33 Titel: Re: Neuer PN racing Pan Car Mini-Z Body ... |
|
|
Sieht mal ziemlich genau wie die VDS aus  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 28.04.2006, 12:47 Titel: Re: Neuer PN racing Pan Car Mini-Z Body ... |
|
|
... schau' Dir die Karo nochmals genau an - klaro, das meiste sieht der VDS ähnlich, ist aber definitv ein etwas anderes Design.
Aber im Ernst - was will man an einem Pan Car noch häßlicher machen
Grüssle,
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 28.04.2006, 18:06 Titel: Re: Neuer PN racing Pan Car Mini-Z Body ... |
|
|
Naja...
da setzte ich glatt auf mein Projektteam, um den Pappnasen zu zeigen, dass mit weniger Mitteln und etwas Kreativität doch alles geht: schöner, leichter und hoffentlich noch aerodynamischer
und wenn alles glatt geht, versuche ich noch eine weitere Alternative zur billigeren Bodyherstellung wenn ich wieder daheim bin ;o)
Spit ist ja selbstlos im neuen 2er Projektteam dabei
_________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 29.04.2006, 18:53 Titel: Re: Neuer PN racing Pan Car Mini-Z Body ... |
|
|
Schneeschieber bleibt Schneeschieber! Falsch ist die Karo sicherlich nicht, aber die vom Drachen macht mich auch mehr an  _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 29.04.2006, 18:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 30.04.2006, 12:44 Titel: Re: Neuer PN racing Pan Car Mini-Z Body ... |
|
|
39g - das ist sehr viel. Klar, bei diesen sehr breiten und sehr langen Race-Karos fällt halt viel Material an. Da setzt cooldragons Projekt an, weil er gleichen Schutz und ähnliche Optik bei halbem Gewicht realisieren wird. Karosseriegewicht ist nichts als Ballast, der den Schwerpunkt nach oben setzt.
P.S.: Zum Vergleich - der kleine Lancia Delta hat trotz überragender Details nur 26,3g. Normale Mini-Z, wie Enzo, haben so um die 35g. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 24.06.2006, 23:33 Titel: Re: Neuer PN racing Pan Car Mini-Z Body ... |
|
|
nun ist es soweit:
Naja, wie die VDS, Geschmackssache, aber von der Linienführung, Optiok etc, würde ich sagen, dass PN es sich leicht gemacht hat... zu leicht: ich sehe da eine leicht modifizierte VDS mit angedeutete Nase.
dürfte ab Sofort irgendwo erhältlich sein...
PN gibt vage Info über ein faserverstärktes Kunststoff, aus dem die Karo bestehen soll.
(Auch wenn mein Spengler nicht wirklich viel Zeit hat, setze ich immer noch auf mich - irgendwann werde ich euch wieder shockieren daran arbeite ich natürlich schon: Materialtest, Technik erlernen... )
Ach ja, hier geht es um die PN Karo...
nix für mich... _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
|