FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Neuer PN racing Pan Car Mini-Z Body ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.04.2006, 12:32    Titel: Neuer PN racing Pan Car Mini-Z Body ... Antworten mit Zitat

Kyosho hat Racing Cars verschlafen und PN musste mal wieder dagegenhalten...
Die Karo ist zwar auch nicht schlecht, aber ich warte da lieber auf das Ergebanis von cooldragon:

- "faserverstärkte" ABS-Karo
- justierbarer Heckfügel (jetzt können sich die Aerodynamiker wieder das Maul verreißen )
- Gewicht: 39gr
- Radstand 98 mm
- als Whitebody verfügbar
- Offset 2.5/3mm (Felgen beiliegend)

Grüssle,

Jo

Zuletzt bearbeitet von avant am 28.04.2006, 13:17, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.04.2006, 12:33    Titel: Re: Neuer PN racing Pan Car Mini-Z Body ... Antworten mit Zitat

Sieht mal ziemlich genau wie die VDS aus

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.04.2006, 12:47    Titel: Re: Neuer PN racing Pan Car Mini-Z Body ... Antworten mit Zitat

... schau' Dir die Karo nochmals genau an - klaro, das meiste sieht der VDS ähnlich, ist aber definitv ein etwas anderes Design.
Aber im Ernst - was will man an einem Pan Car noch häßlicher machen

Grüssle,

Jo
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.04.2006, 18:06    Titel: Re: Neuer PN racing Pan Car Mini-Z Body ... Antworten mit Zitat

Naja...

da setzte ich glatt auf mein Projektteam, um den Pappnasen zu zeigen, dass mit weniger Mitteln und etwas Kreativität doch alles geht: schöner, leichter und hoffentlich noch aerodynamischer

und wenn alles glatt geht, versuche ich noch eine weitere Alternative zur billigeren Bodyherstellung wenn ich wieder daheim bin ;o)

Spit ist ja selbstlos im neuen 2er Projektteam dabei

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 18:53    Titel: Re: Neuer PN racing Pan Car Mini-Z Body ... Antworten mit Zitat

Schneeschieber bleibt Schneeschieber! Falsch ist die Karo sicherlich nicht, aber die vom Drachen macht mich auch mehr an

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 29.04.2006, 18:53, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 12:44    Titel: Re: Neuer PN racing Pan Car Mini-Z Body ... Antworten mit Zitat

39g - das ist sehr viel. Klar, bei diesen sehr breiten und sehr langen Race-Karos fällt halt viel Material an. Da setzt cooldragons Projekt an, weil er gleichen Schutz und ähnliche Optik bei halbem Gewicht realisieren wird. Karosseriegewicht ist nichts als Ballast, der den Schwerpunkt nach oben setzt.

P.S.: Zum Vergleich - der kleine Lancia Delta hat trotz überragender Details nur 26,3g. Normale Mini-Z, wie Enzo, haben so um die 35g.
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.06.2006, 23:33    Titel: Re: Neuer PN racing Pan Car Mini-Z Body ... Antworten mit Zitat

nun ist es soweit:

Naja, wie die VDS, Geschmackssache, aber von der Linienführung, Optiok etc, würde ich sagen, dass PN es sich leicht gemacht hat... zu leicht: ich sehe da eine leicht modifizierte VDS mit angedeutete Nase.

dürfte ab Sofort irgendwo erhältlich sein...
PN gibt vage Info über ein faserverstärktes Kunststoff, aus dem die Karo bestehen soll.

(Auch wenn mein Spengler nicht wirklich viel Zeit hat, setze ich immer noch auf mich - irgendwann werde ich euch wieder shockieren daran arbeite ich natürlich schon: Materialtest, Technik erlernen... )

Ach ja, hier geht es um die PN Karo...
nix für mich...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.