FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Fahrverhalten unterschiedlicher Karo´s (Mini-Z)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 20:34    Titel: Re: Fahrverhalten unterschiedlicher Karo´s (Mini-Z) Antworten mit Zitat

Quote:

Tja, hat jemand beim Enzo auch die Erfahrung gemacht, dass bei einem weichen Dämpfer/H-Bar Setup der Hinterachse, in schnellen Kurven die Karo am Hinterreifen aufsetzt? Oder bilde ich mir das nur ein?

tja ich würde sagen das hängt vom durchmesser des Hinterreifens ab ! wenn meine Reifen frisch sind , kommt es auch schonmal vor das das Hinterrad an die Karo kommt ! und ich Fahre auch sehr weich hinten ! (H-Bar-Dämpfer) jetzt habe ich bei meinem Reibungsdämpfer unten eine Härtere Feder eingebaut , und das problem ist weg !

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 20:39    Titel: Re: Fahrverhalten unterschiedlicher Karo´s (Mini-Z) Antworten mit Zitat

Quote:
jetzt habe ich bei meinem Reibungsdämpfer unten eine Härtere Feder eingebaut , und das problem ist weg !

Well - welch' ein toller Thread - endlich Setup-Diskussionen - der Titel sollte geändert werden
Ich kann Svingo nur beipflichten - bei meinem brontal-Murcie fahre ich ebenfalls ein sehr weiches Heck - in den Griff bekomme ich das auch mit einer härteren unteren Feder beim ATM-Dämpfer. Aufgrund der härteren Abstimmung der GPM-Dämpfer ist mir selbiges dort noch nicht passiert

Grüssle,

Jo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 20:42    Titel: Re: Fahrverhalten unterschiedlicher Karo´s (Mini-Z) Antworten mit Zitat

Well, da stimme ich zu - ein weiches Heck ist auch für mich very well optimal. Allerdings fahre ich im Moment im McLaren neben einem weichen Macroloni einen Plattendämpfer in Verbindung mit einem Kyosho Öldämpfer. Well, ich muss sagen, die Kombinaton gefällt mir.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 19.04.2006, 20:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 21:43    Titel: Re: Fahrverhalten unterschiedlicher Karo´s (Mini-Z) Antworten mit Zitat

Entscheidend an den Karos ist eigentlich, wann wo und wie sie Reifen und /oder Boden berührt.

Seitliches berühren ist hier der suboptimalste Fall...diese Karos neigen zu aprupten unter/übersteuern oder sogar zu Überschlägen.

Berührt eine Karo durch lange Überhänge gern mal den Boden , neigen diese meist zum untersteuern....z.B. der Enzo.

Wie meine Versuche mit Zusatzgewichten ergeben haben, spielt der Bereich in dem sich die Zettikaros von den Gewichtsunterschieden her bewegen, eine nebensächliche Rolle.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 22:24    Titel: Re: Fahrverhalten unterschiedlicher Karo´s (Mini-Z) Antworten mit Zitat

Wichtiges Kriterium ist der komplette Rad/Reifendurchmesser an der HA.

Meine Erfahrung: 26,5mm beim Diabolo sind die Schmerzgrenze, bei Allem was drüber geht kippt die Kiste in schnellen Kurven um.
Die VDS-Karo liegt mit 28mm noch satt (hatte ich mit 21er InchUps auf dem Speedzetti in Seesen drauf) aber da geht noch mehr.

SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 05:46    Titel: Re: Fahrverhalten unterschiedlicher Karo´s (Mini-Z) Antworten mit Zitat

Quote:

gutes stichwort : ich habe für meinen Enzo 19zoll Räder gemacht !?! hehe sieht jedenfals so aus ! ich schicke nachher mal Bilder davon , muß aber vorher noch 8 std Arbeiten (Stöhn) jedenfals haben die sehr gut genfunzt ! (neuer Streckenrekord)

cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 18:20    Titel: Re: Fahrverhalten unterschiedlicher Karo´s (Mini-Z) Antworten mit Zitat

Quote:

tja, ihr kommt mit dem Thread ein paar Monate zu spaet, aber was soll's...

das was der PB da sagt habe ich bei meimer Studie indirekt beruecksichtigt: ich darf da grössere durchmesser fahren. War aber mehr eine Sache der Skale-Mässigkeit und der reinen Optik. Irgendwie gehören bei einem Prototypen grössere Reifen hinten montiert...

aber das ist ein anderes Thema ;o)

Nur: egal was der Darki schreibt, der hat keine Ahnung: am Besten fährt er mit MM's, aber er ist bockig und verharrt mit dem RM...
OK, mit fremde Autos fährt er noch besser
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 15:24    Titel: Re: Fahrverhalten unterschiedlicher Karo´s (Mini-Z) Antworten mit Zitat

der techno hat seinen BL fred bekommen, jetzt ist avant mit seinem setupfred dran

@kalter Drache
nichts da, RM rulez. Der 575 GTC liegt traumhaft...fast so ruhig wie der MM- steht nächstes mal zum testen bereit Einen MM hab ich ja auch noch hier rumliegen, aber bevor der mal die Strecke sieht...

RM Darkman- last man standing
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 23:39    Titel: Re: Fahrverhalten unterschiedlicher Karo´s (Mini-Z) Antworten mit Zitat

Also ich fahre auch den 575 GTC , allerdings als MM mit 94mm Radstand .Mit dieser Karo kam ich besser zurecht als mit der Atomic mit 98mm Radstand .Für mich ist die GTC immer noch die beste Karo gefolgt von der Nissan Calsonic ( Die Runde nicht die Eckige ) Diese geht allerdings zu schnell kaputt trotz verstärkter Front.
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 08:18    Titel: Re: Fahrverhalten unterschiedlicher Karo´s (Mini-Z) Antworten mit Zitat

Tja und jetzt stellt sich die Frage welcher Radstand ist jetzt der Bessere ich weis ich höre schon einige sagen : das hängt von der Strecke ab ! mag schon sein ! aaber wenn ich mir unsere Strecke (Fusselflitzer) so anschaue würde ich sagen da ist alles drin , Super schnelle Kurven , schnelle schikanen , enge schikanen , enge langsame Kurven , usw , der Kolege DriftDirk und ich (Svingo) Fahren unterschiedliche konzepte , er 94mm Radstand 575 GTC ich 98mm Radstand Enzo , der Streckenrkord wechselt ständig hin und her mal hat er ihn mal ich , DriftDirk meint das der 94 Radstand besser ist ! ich bin da nicht so sicher , werde aber ein zweites Auto aufbauen mit der 575 GTC Karo , weil ich es wissen will ob ich auch damit klar komme ! ich habe jetzt erstmal wieder die VDS Karo draufgemacht , und den Enzo in die Ecke gestellt ! mal sehen wie ich damit klarkomme ! Well wir werden sehen

Drift Dirk
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 22:41    Titel: Re: Fahrverhalten unterschiedlicher Karo´s (Mini-Z) Antworten mit Zitat

Zur Zeit ist der 94mm Radstand gepaart mit der Nissan Karo das schnellste auf der Fusselflitzerbahn Aber das wird sich nächsten Dienstag wohl wieder ändern
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 26.04.2006, 15:29    Titel: Re: Fahrverhalten unterschiedlicher Karo´s (Mini-Z) Antworten mit Zitat

hehe ich werde es versuchen mit der VDS Karosse ! so gut lag mein Flitzer noch nie , aber beachtlich sind die zeiten die der Kolege DriftDirk mit dem 94 mm Radsand hinlegt auf jeden fall !!! es bleibt spannend welche Karosse ist die beste , ich glaube auch langsam es gibt keine beste !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.