| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SVINGO Händler

|
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 19.04.2006, 20:42 Titel: Re: Fahrverhalten unterschiedlicher Karo´s (Mini-Z) |
|
|
Well, da stimme ich zu - ein weiches Heck ist auch für mich very well optimal. Allerdings fahre ich im Moment im McLaren neben einem weichen Macroloni einen Plattendämpfer in Verbindung mit einem Kyosho Öldämpfer. Well, ich muss sagen, die Kombinaton gefällt mir.
Zuletzt bearbeitet von cartman am 19.04.2006, 20:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 19.04.2006, 21:43 Titel: Re: Fahrverhalten unterschiedlicher Karo´s (Mini-Z) |
|
|
Entscheidend an den Karos ist eigentlich, wann wo und wie sie Reifen und /oder Boden berührt.
Seitliches berühren ist hier der suboptimalste Fall...diese Karos neigen zu aprupten unter/übersteuern oder sogar zu Überschlägen.
Berührt eine Karo durch lange Überhänge gern mal den Boden , neigen diese meist zum untersteuern....z.B. der Enzo.
Wie meine Versuche mit Zusatzgewichten ergeben haben, spielt der Bereich in dem sich die Zettikaros von den Gewichtsunterschieden her bewegen, eine nebensächliche Rolle. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 19.04.2006, 22:24 Titel: Re: Fahrverhalten unterschiedlicher Karo´s (Mini-Z) |
|
|
Wichtiges Kriterium ist der komplette Rad/Reifendurchmesser an der HA.
Meine Erfahrung: 26,5mm beim Diabolo sind die Schmerzgrenze, bei Allem was drüber geht kippt die Kiste in schnellen Kurven um.
Die VDS-Karo liegt mit 28mm noch satt (hatte ich mit 21er InchUps auf dem Speedzetti in Seesen drauf) aber da geht noch mehr.
_________________ catch me if you can |
|
| Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 20.04.2006, 05:46 Titel: Re: Fahrverhalten unterschiedlicher Karo´s (Mini-Z) |
|
|
Quote: Wichtiges Kriterium ist der komplette Rad/Reifendurchmesser an der HA.
gutes stichwort : ich habe für meinen Enzo 19zoll Räder gemacht !?! hehe sieht jedenfals so aus ! ich schicke nachher mal Bilder davon , muß aber vorher noch 8 std Arbeiten (Stöhn) jedenfals haben die sehr gut genfunzt ! (neuer Streckenrekord) _________________ www.atomic-shop.de
ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat ! |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 21.04.2006, 15:24 Titel: Re: Fahrverhalten unterschiedlicher Karo´s (Mini-Z) |
|
|
der techno hat seinen BL fred bekommen, jetzt ist avant mit seinem setupfred dran
@kalter Drache
nichts da, RM rulez. Der 575 GTC liegt traumhaft...fast so ruhig wie der MM- steht nächstes mal zum testen bereit Einen MM hab ich ja auch noch hier rumliegen, aber bevor der mal die Strecke sieht...
RM Darkman- last man standing  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Drift Dirk RC-Fan

|
Verfasst am: 21.04.2006, 23:39 Titel: Re: Fahrverhalten unterschiedlicher Karo´s (Mini-Z) |
|
|
Also ich fahre auch den 575 GTC , allerdings als MM mit 94mm Radstand .Mit dieser Karo kam ich besser zurecht als mit der Atomic mit 98mm Radstand .Für mich ist die GTC immer noch die beste Karo gefolgt von der Nissan Calsonic ( Die Runde nicht die Eckige ) Diese geht allerdings zu schnell kaputt trotz verstärkter Front.  |
|
| Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 22.04.2006, 08:18 Titel: Re: Fahrverhalten unterschiedlicher Karo´s (Mini-Z) |
|
|
Tja und jetzt stellt sich die Frage welcher Radstand ist jetzt der Bessere ich weis ich höre schon einige sagen : das hängt von der Strecke ab ! mag schon sein ! aaber wenn ich mir unsere Strecke (Fusselflitzer) so anschaue würde ich sagen da ist alles drin , Super schnelle Kurven , schnelle schikanen , enge schikanen , enge langsame Kurven , usw , der Kolege DriftDirk und ich (Svingo) Fahren unterschiedliche konzepte , er 94mm Radstand 575 GTC ich 98mm Radstand Enzo , der Streckenrkord wechselt ständig hin und her mal hat er ihn mal ich , DriftDirk meint das der 94 Radstand besser ist ! ich bin da nicht so sicher , werde aber ein zweites Auto aufbauen mit der 575 GTC Karo , weil ich es wissen will ob ich auch damit klar komme ! ich habe jetzt erstmal wieder die VDS Karo draufgemacht , und den Enzo in die Ecke gestellt ! mal sehen wie ich damit klarkomme ! Well wir werden sehen  _________________ www.atomic-shop.de
|
| Nach oben |
|
 |
Drift Dirk RC-Fan

|
Verfasst am: 25.04.2006, 22:41 Titel: Re: Fahrverhalten unterschiedlicher Karo´s (Mini-Z) |
|
|
Zur Zeit ist der 94mm Radstand gepaart mit der Nissan Karo das schnellste auf der Fusselflitzerbahn Aber das wird sich nächsten Dienstag wohl wieder ändern  |
|
| Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 26.04.2006, 15:29 Titel: Re: Fahrverhalten unterschiedlicher Karo´s (Mini-Z) |
|
|
hehe ich werde es versuchen mit der VDS Karosse ! so gut lag mein Flitzer noch nie , aber beachtlich sind die zeiten die der Kolege DriftDirk mit dem 94 mm Radsand hinlegt auf jeden fall !!! es bleibt spannend welche Karosse ist die beste , ich glaube auch langsam es gibt keine beste ! _________________ www.atomic-shop.de
|
| Nach oben |
|
 |
|