| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
zactor

|
Verfasst am: 20.04.2006, 17:53 Titel: Externer Turbo: Ein neuer Minizetter hat Fragen |
|
|
Hallo Leute,
nachdem ich nun seit längerem hier als lesendes Mitglied dabei bin und schon sehr viel an Infos zu meinen XMODS gefunden habe (vor allem die XMOD und Mini-Z-FAQs sind unglaublich hilfreich, hier mal ein dickes DANKE an cartman) muss ich nun doch mal eine Frage posten.
Nach 2 XMODS (ein Supra und ein Impreza) hab ich mir nun endlich einen Mini-Z bestellt. Es ist ein MR-02 Ferrari Maranello. Müsste die nächsten Tage eintrudeln.
Aus dem Forum weiss ich, daß ich für den Anfang auf jeden Fall mal einen Satz Reifen und geschlossene Kugellager brauche. Weiteres Tuning wird folgen, das werd ich mir nicht verkneifen können
Einige Fragen, die ich nicht durch Lesen in den FAQs und dem Forum beantwortet bekam hätte ich noch, hier mal die erste:
Ich brauche früher oder später einen Turbo. Da ich aber definitiv nicht mehr selber an einer Mini-Z-Platine löten möchte (ein Xmod hat es nicht überlebt), gefällt mir die Lösung mit einem externen Turbo ganz gut.
Könnt Ihr mir da einen empfehlen? Taugt das was?
Hat vielleicht jemand ein Foto, wie ich den anschliessen muss?
Oder sollte ich mir doch jemanden suchen, der so kleine Dinge wie FETs löten kann?
Weitere Fragen werden folgen, wenn der Mini-Z da ist  _________________ MfG
Tim aka [Zactor]
www.rc-zactor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 20.04.2006, 19:48 Titel: Re: Externer Turbo: Ein neuer Minizetter hat Fragen |
|
|
Meines Wissens funktionieren wegen der Bremse externe Turbos nur in alten MR01 Modellen.
|
 |
DanV RC-Fan

|
Verfasst am: 20.04.2006, 23:09 Titel: Re: Externer Turbo: Ein neuer Minizetter hat Fragen |
|
|
Well,
ein externer Turbo müsste eigentlich auch im MR02 funzen, aber die Bremsfunktion geht dann verloren. Well, abgesehen davon ist ein interner Turbo klar die elegantere Lösung und hier im Forum gibt's genug Leute, die zum fairen Preis die guten SI-Fets einlöten...
Gruß
der Dan |
|
| Nach oben |
|
 |
DOC RC-Fan

|
Verfasst am: 20.04.2006, 23:25 Titel: Re: Externer Turbo: Ein neuer Minizetter hat Fragen |
|
|
Nope....
Es gibt einen rein nachgeschalteten "TURBO" der auch mitbremst ( hatte schon mal ein Fahrzeug mit da)
Aber wie Dir die anderen schon schreiben ist EXTERN
TURBO unpraktisch und teurer als ein interner FET-Upgrade.
Such Dir also jemand, der Dir sauber für kleines Gelt einen Doppel-SI einbaut und dann hast Du für die meisten Motoren Ruhe (abgesehen von einigen sterbenden IW-Derivaten )
Und, Du hast nichts im Fahrzeug "rumschlappern"
greez DOC _________________ ____SIGNATUR ?______ |
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 20.04.2006, 23:40 Titel: Re: Externer Turbo: Ein neuer Minizetter hat Fragen |
|
|
Selbst im MR-01 war der externe Turbo keine wirklich elegante Lösung... Kabelgewirr und Empfangs-störempfindlicher war meiner danach.
@zactor: Wenn jetzt noch noumenon hier postet, sind vier Kandidaten in diesem Thread vertreten, denen sich schon viele blind anvertraut haben... Kleiner Tipp noch: DanV und ich sind es nicht!
|
|
| Nach oben |
|
 |
bender1108 RC-Fan

|
Verfasst am: 21.04.2006, 03:12 Titel: Re: Externer Turbo: Ein neuer Minizetter hat Fragen |
|
|
Tipp:
der nette her mit dem sisu im avater hat für interne fets löten ein sehr gutes händchen.habe es live miterlebt.und meines wissens nach hat er glaub ich noch welche und über denn kurs kann man absolut nich meckern.
nochmals danke an dich fürs braten  _________________ www.evil-society.de
wir sind jung,unerfahren,aber haben denn derben sound von hardstyle,hardcore,darkcore und was weiss ich......gggggggg
support this radio station!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
zactor

|
Verfasst am: 21.04.2006, 12:59 Titel: Re: Externer Turbo: Ein neuer Minizetter hat Fragen |
|
|
Woha,
soviel auf einmal.
Dann werd ich mich mal an irgendjemanden wenden, sobald mein Mini-Z bzw. der Wunsch nach mehr Power da ist.
Vielen Dank für die Tips und Antworten.
Bis bald. _________________ MfG
Tim aka [Zactor]
www.rc-zactor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|