FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Racetruck Sisu ala Microsash
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.02.2005, 21:12    Titel: Racetruck Sisu ala Microsash Antworten mit Zitat

Hi !

da er jetzt eigentlich auch fertig ist, möchte ich ihm auch einen eigenen threat widmwn, der orginal wird langsam etwas unübersichtlich.

Erst die Bilder:

Bei der karo bin ich einen etwas anderen Weg gegangen, so hab ich am Chassis den Deckel bedremelt um sie schön tief zu bekommen.
Bei den Felgen hab ich etwas auf Scale geachtet so wurden es Microsashfelgen mit entsprechender bereifung. Mini-Z Reifen sehen hier einfach zu mickrig aus.
Elektronik ist ne MR01 mit Fets.
Motor bin ich noch nicht sicher......doch T2 ?
Fahrwerk ist inzwischen fast besser wie von meinem Enzo.....vorne harte federn und hinten Powerbetle H-Bar mit einem Kyosho Öli kombieniert....einfach geil.
Sonst ?...mhh viel Acrylit und Carbon.

Mal sehen wo es zuerst bricht

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
geisem
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.02.2005, 21:32    Titel: Re: Racetruck Sisu ala Microsash Antworten mit Zitat

Schön, schön, habe ja auch noch einen Conti-Sisu.
Aber der ist mir doch zu schade...

Quote:

..., der orginal wird langsam etwas unübersichtlich.

Das habe ich mir auch gedacht und habe deshalb meinen auch in einem extra Beitrag vorgestellt.

Quote:

Mal sehen wo es zuerst bricht

Hast Du die Radkästen hinten von innen vergossen / verstärkt? Wenn nicht, wird es da bestimmt brechen, wenn einer ins Heck donnert...

Macht echt was her, Dein Sisu. Die Conti-Lackierung gefällt mir eh recht gut.
Von den Fahrleistungen kommt meiner aber bei weitem nicht an Deinem heran. Dazu fehlt mir die Erfahrung. Aber: Dabei sein ist alles, gelle?

BTW: Hast Du evtl. noch einige Karo-Klammern (die seitlichen) von der LXX/IWaver Viper? Könnte ich gut gebrauchen...

greetz
geisem

Hatte ich ganz vergessen: Bei der Bereifung achtest Du etwas auf Scale, aber die Druckluftkessel montierst Du in anderer Position... Oder hat FLY die nicht richtig montiert?

Zuletzt bearbeitet von geisem am 18.02.2005, 21:36, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.02.2005, 21:38    Titel: Re: Racetruck Sisu ala Microsash Antworten mit Zitat

Ja, finde den Conti eigentlich auch am schönsten

Fahrleistungen ? du weist doch gar nicht wie meiner läuft....gut er läuft echt gut, wie ich bei ersten Tracktest feststellen mußte.

Kotflügel hab ich noch nicht verstärkt...sollte ich evtl noch machen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.02.2005, 22:45    Titel: Re: Racetruck Sisu ala Microsash Antworten mit Zitat

Super Truck

Reifen und Felgen sehen richtig gut aus. Das ist die passende Größe für einen Truck.

Wie immer auch etwas konstruktive Kritik.
Irgendwie passt der Dämpfer nicht so ins Bild. Da könnte man ein aufgeschittenes Rohr oder ein Stück Lexan o.ä. darüber montieren, nur damit der Dämpfer (möglichst eng) abgedeckt wird. Ist zwar auch nicht mehr Scale, würde aber optisch besser wirken.

diets - bekommt langsam auch interesse

Zuletzt bearbeitet von diets am 18.02.2005, 22:46, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.02.2005, 09:27    Titel: Re: Racetruck Sisu ala Microsash Antworten mit Zitat

Ja,ja...der Dämpfer

Hab schon mit Abdeckungen experimentiert, sah aber irgendwie auch nicht beser aus. Mal sehen, vieleicht finde ich noch was.
Nachteil der größeren Reifen ist natürlich, das die Bodenfreiheit zunimmt, hat sich in ersten Fahgrtests aber nicht soooo negativ ausgewirkt.....

BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.02.2005, 22:11    Titel: Re: Racetruck Sisu ala Microsash Antworten mit Zitat

Hi,

hast einen coolen Truck gebaut, die "dicke Nase" finde ich cool, wie bei nem richtigen Truck.

Ich weis es ist ein RaceTruck, aber hast du dazu auch einen Anhänger? Könnte man evtl. hinten anstecken

Gruss Matthias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Bitschrotty
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.02.2005, 23:22    Titel: Re: Racetruck Sisu ala Microsash Antworten mit Zitat

Dat is ein RACEtruck, der bekommt keinen Anhänger ... wird maximal auf einem Anhänger zu Rennen transportiert
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.02.2005, 23:27    Titel: Re: Racetruck Sisu ala Microsash Antworten mit Zitat

Dicke Nase? Richtiger Truck? Kann mir einer das erklären?

Sash hat da ein Racetruck zusammengestellt, der sicherlich gut liegt und noch besser fährt und darüber hinaus auch gut aussieht. Mir wird eine Ehre sein, gegen ihm (und den anderen) zu fahren.

Ein Hänger werden wir in Seesen eh selber haben, also wozu auch noch die kleinen damit belasten?

cd, kopfschütteln kann lebensgefährlich sein...
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.02.2005, 23:38    Titel: Re: Racetruck Sisu ala Microsash Antworten mit Zitat

Hänger ?...nö......höchstens noch an den OL wo der truck drauf kommt.....

Ja...hab ihn heut 3 Akkusätze über meinen Home-track geprügelt.....er fährt wirklich verdammt gut.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 18:21    Titel: Re: Racetruck Sisu ala Microsash Antworten mit Zitat

Huhu---Update

Bisher sahen die Trucks ja nicht besonders Truckmäsig aus....zumindestens was die Felgen angeht.

Da ein völlige Neuanfertigung der Felgen aus Alu fast nicht möglich ist, will ich heut mal meine Adapterlösung zeigen:

08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 18:25    Titel: Re: Racetruck Sisu ala Microsash Antworten mit Zitat

Sash testet die Drehbank Vol. 1 ?

Schön sauber gemacht!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 18:27    Titel: Re: Racetruck Sisu ala Microsash Antworten mit Zitat

Jup...erstmal bischen üben.

Für Rennen gibts sicher besseres, aber wenn mal ne Scaleausfahrt ansteht nix (oder nicht viel) schöneres.

geisem
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 18:35    Titel: Re: Racetruck Sisu ala Microsash Antworten mit Zitat

Fein, fein...

Was willst Du für den Satz Felgenadapter haben??

greetz
geisem -der wieder im "Truck-Wahn" ist... -

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 18:36    Titel: Re: Racetruck Sisu ala Microsash Antworten mit Zitat

schick, aber haben die O-Reifen auch genug Grip für die Strecke?

Edit: ok, also mehr für Showzwecke...trotzdem schön gemacht

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 18.04.2006, 18:37, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 18:49    Titel: Re: Racetruck Sisu ala Microsash Antworten mit Zitat

Die Reifen dürften nichtmal sooo wenig Grip haben....to be tested.

Verkauft wird erstmal nix.....wie gesagt erstmal üben.

knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 18:52    Titel: Re: Racetruck Sisu ala Microsash Antworten mit Zitat

Wie halten denn die O.-Felgen auf den Adaptern? Klemmen, schrauben, Siemens Lufthaken? Ich kenne die Felgen nicht, also sorry, wenns eine blöde Frage ist. Es muß ja etwas mit dem Ring zu tun haben.

Hatte da mir letztens auch mal ein paar Zeichnungen gemacht, aber mehr in Richtung Töpfchenfelge wie bei den Slots. Da nimmt allerdings die Öffnung für die Kugellager bzw. Mutter so viel Platz ein, das nicht mehr viel von der einzusetzenden Bausatzfelge überbleibt

Zuletzt bearbeitet von knacki am 18.04.2006, 18:52, insgesamt einmal bearbeitet
züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 19:01    Titel: Re: Racetruck Sisu ala Microsash Antworten mit Zitat

Bin grad auch ein wenig bei den Slottern am stöbern, allerdings nur wegen anderweitig verwendbarer Teile. Die schwören bei ihren Gummireifen auf sog. "Ortmanns" soll wohl die Krönung des Machbaren sein, kann ich so nichts zu sagen und ob es die für Trucks gibt auch nicht aber das liesse sich ja rausfinden...

zücho- macht jetzt die Augen zu um dem Habenwill Impuls zu entgehen...
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 19:13    Titel: Re: Racetruck Sisu ala Microsash Antworten mit Zitat

Die Plastikkappen werden aufgepresst und halten bombenfest.

Wollte ja auch ursprünglich das bestehende Sashfelgen design modifizieren...aber wie gesagt...die Befestigungsmutter in der Mitte versaut das Ganze

Shorty256
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 19:48    Titel: Re: Racetruck Sisu ala Microsash Antworten mit Zitat

ja sieht doch Spitze aus "respekt"
Machst du auch mal ein Bild mit der Karo drauf? Also mit diesen coolen Reifen und der fetten Karosserie? Wäre schöb

Shorty
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 21:11    Titel: Re: Racetruck Sisu ala Microsash Antworten mit Zitat

Sauber! Ich wusste, das es irgendwer schafft, die lecker originalen Felgen auf zu montieren! Einfach aber effektiv!
Das da jede Menge Nachfragen bezüglich des Adapters kommen, ist dir schon klar! Hättste das man bloß für dich behalten

BTW: ich nehme auch einen Satz!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.