FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Es werde Licht - oder der Ultimative Licht Umbau
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.10.2002, 01:51    Titel: Es werde Licht - oder der Ultimative Licht Umbau Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!

Wie sicher einige wissen, gibt es auf der Seite von Mike (www.cflowers.freeserve.co.uk/mike_index.htm) ja so einige Licht Mods. Leider sind die alle sehr teuer, da ja das GBP nicht greade gut im Kurs zum Euro steht.

Habe mir trotzdem mal den "Ultimate Light Mod" bestellt und werde wenn er denn jemals hier ankommt darüber berichten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.10.2002, 19:38    Titel: Re: Es werde Licht - oder der Ultimative Licht Umbau Antworten mit Zitat

Wow! Hatte einen sehr netten eMail-Kontakt mit Mike. Habe gestern abend per paypal bezahlt und heute mittag hat Mike zurückgeschrieben, das er das Geld schon erhalten hat und das Päckchen heute noch losschickt.
Na da sind wir mal gespannt.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 03.10.2002, 00:54    Titel: Re: Es werde Licht - oder der Ultimative Licht Umbau Antworten mit Zitat

Das mit dem Ultimative Licht Umbau hört sich ja cool an.
Allerdings bei Rennen ist es wohl etwas ungünstig wenn die Gegner schon am Blinken sehen können, dass Du sie rammen willst Wink
Und das Gewicht???
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.10.2002, 12:08    Titel: Re: Es werde Licht - oder der Ultimative Licht Umbau Antworten mit Zitat

Beim Rennen blinken - das find ich ich witzig - das machen die bei der DTM auch immer

Ne, das soll dann schon ein reines Showcars werden. Voll mit allem was man eben nich fürs rennen gebrauchen kann.
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.10.2002, 03:30    Titel: Re: Es werde Licht - oder der Ultimative Licht Umbau Antworten mit Zitat

So nu is der ganze Schlammasel mit der Post hier eingetroffen. Ist recht nett verpackt und auch eine ziemlich ausführliche Anleitung liegt bei. Tja, nur der Preis - der stimmt leider so gar nicht. Im Set enthalten ist

2 Micro Leuchtdioden (gelblich weiß) für Vorne (je 0,40 Euro)
4 Micro Leuchtdioden (gelb) für die Blinken (je 0,20 Euro)
3 Micro Lechtdioden (rot) für die Bremslichter (je 0,40 Euro)
1 Leuchtdiode (super hell weiß) für´s Rückfahrlicht ( 1,00 Euro)
ne Platine mit viel Gedönse und ´nem Chip ( ?? Euro)
1 Knopfzelle 3V im Schrumpfschlach mit Kabel (3 Euro)
1 Micro Schalter (0,70 Euro)
Kabel (ca 1 m Microkabel wie bei den Lenkspulen und 2 Stücke Kabel rot und schwarz für den Schalter) (ca. 2 Euro)

macht zusammen ohne die Platine 8,70 Euro. Bezahlt habe ich 49,30 Euro!!!

Hmm. Also 40 Euro für die Platine und die Idee ??
Das geht bestimmt auch billiger. Werde mal das Set genauer unter die Lupe nehmen. Berichte dann wieder.

Zuletzt bearbeitet von Joe Cool am 06.10.2002, 03:35, insgesamt einmal bearbeitet
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.10.2002, 12:46    Titel: Re: Es werde Licht - oder der Ultimative Licht Umbau Antworten mit Zitat

49,30 Euro
sind die noch ganz normal ? Das ganze kann man dann auch bei Conrad oder so billiger kaufen..

Gast

BeitragVerfasst am: 06.10.2002, 15:29    Titel: Re: Es werde Licht - oder der Ultimative Licht Umbau Antworten mit Zitat

Jupp, hab mir auch schon überlegt eins zu bestellen, iss allerdings doch recht teurig.

Was ist denn für ein Chip drauf? Dann ätze ich mir selbst 'ne Platine und gut iss...

So klein wie die ist, bekommt man warscheinlich 10 Stück auf eine Europlatine... Ist sie Ein- oder Zweiseitig?
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.10.2002, 23:02    Titel: Re: Es werde Licht - oder der Ultimative Licht Umbau Antworten mit Zitat

Der liebe Mike is natürlich nicht völlig verblödet. Er hat die Bezeichnung vom IC abgekratzt. Die Platine ist nur einseitig mit Leiterbahnen bestückt.
Aber ich muß zur Fairnis natürlich sagen das er sich schon recht viel Mühe gegeben hat. Tippt man 2 Mal kurz auf Vorwärts gehen die Frontscheinwerfer an. Und wieder 2 Mal und sie gehen wieder aus. Geht man vom Gas leuchten die Bremslichter auf und gehen bei Stillstand wieder aus. Fährt man Rückwärts leuchtet (das leider viel zu helle und viel zu große) Rückfahrtlicht auf. Habe mich schon mit einem Bekannten verabredet. Der ist Elektroniker und nimmt das ganze mal unter die Lupe. Wenn ich/wir eine gute Lösung finden, werde ich in meinem Shop sicher auch verschiedene Licht-Sets anbieten.

Zuletzt bearbeitet von Joe Cool am 10.12.2002, 02:46, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.10.2002, 01:12    Titel: Re: Es werde Licht - oder der Ultimative Licht Umbau Antworten mit Zitat

Danke, der Rest müssten dann nur SMD Widerstände sein oder?

2x tippen also, und wenn man vom Gas geht...hmm

Na dann schaun mer mal, wo man nen passenden Chip finden.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.10.2002, 14:27    Titel: Re: Es werde Licht - oder der Ultimative Licht Umbau Antworten mit Zitat

halli hallo

welche batterien nimmt ihr wenn ihr licht einbaut?
ich dachte mir das ich eine 3v 235mah batterie nehme.
welche leucht dioden nimmt ihr ?:confused:
die meisten leuchtdioden haben eine durchlass spannung von 4v .
wieleicht hat ja schon mal einer denn umbau gemacht und hat noch ein paar tips

cu
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.10.2002, 18:38    Titel: Re: Es werde Licht - oder der Ultimative Licht Umbau Antworten mit Zitat

meine roten 3mm leds haben 1,6 bis 2 v und ich betreibe sie mit einer 3 v knopfzelle

Gast

BeitragVerfasst am: 10.12.2002, 00:34    Titel: Re: Es werde Licht - oder der Ultimative Licht Umbau Antworten mit Zitat

Hi all!

Nein, ich denke es ist nicht einmal zu teuer. Der Chip ist 100%ig ein Prozessor. Ich weiss zwar nicht, warum er dann die Bezeichnung abkratzt, aber naja. Jedenfalls ist dort eine Software drin, die Mike wahrscheinlich selbst geschrieben hat. Und Software für einen Controller zu schreiben ist eigentlich immer ziemlich viel Aufwand. Das ? für die Leiterplatte ist auch nicht ganz unerheblich. Die Prozze kosten ca. 5-15EUR pro Stück, die Leiterplatte wahrscheinlich ca. 3-5EUR plus Bestückung. Dann noch Anleitung schreiben und und.....

Also dieses ständig Preisflaming kann ich nicht nachvollziehen. Preis gut: kaufen, Preis nicht gut: nicht kaufen. Wenn ich eine solche Software als Auftrag entwickle, kostet das locker 1500EUR. Und davon zweigt sich ein anderer gleich mal 50% ab (unser hiesiger Fiskus).

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 10.12.2002, 09:14, insgesamt einmal bearbeitet
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.12.2002, 03:24    Titel: Re: Es werde Licht - oder der Ultimative Licht Umbau Antworten mit Zitat

Lieber radhard,

ich habe Mike eben als recht schlau - umgangssprachlich "nicht blöde" - und nicht wie du es in deinem Post schreibst als "blöde" bezeichnet. Das ist keine Rufschädigung und auch nicht überflüssig sondern ein Kompliment im weitesten Sinne. Wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, weil du in einer ähnlichen Branche tätig bist und es dir nicht passt das andere Leute den Preis solcher arbeiten anzweifeln, dann halte es doch bitte genau so mit deiner Weisheit!!

Thread gut: antworten / Thread nicht nach deinem Geschmack: nicht antworten

Danke

Gruß Joe
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.12.2002, 09:10    Titel: Re: Es werde Licht - oder der Ultimative Licht Umbau Antworten mit Zitat

Ups, sorry, ich habe da wohl ein kleines "nicht" überlesen. Nehme alles zurück! Kann ja mal passieren. Ich habe den Beitrag editiert, dürften ja noch nicht so viele gelesen haben. Klingt doch gleich viel freundlicher, oder?

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 10.12.2002, 09:15, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.12.2002, 21:50    Titel: Re: Es werde Licht - oder der Ultimative Licht Umbau Antworten mit Zitat

Also hier nochmal die offizielle Entschuldigung an Joe Cool. Ich hatte mich verlesen und einen seiner Beiträge total missverstanden. Statt "Der liebe Mike is natürlich nicht völlig verblödet" habe ich gelesen "Der liebe Mike is doch völlig verblödet.". Das ergibt natürlich einen völlig falschen Sinn und dementsprechend war mein Beitrag (und leider auch meine Email) ausgefallen.

@Joe Cool: Können wir uns nochmal vetragen, oder habe ich es mir total vescherzt?

Und Joe, Ja, du hast recht. Ich denke in der Tat sehr geschäftlich. Das liegt wohl daran, dass ich schon eine Weile im Elektronikgeschäft bin. Und wenn wir tatsächlich einen solchen Lightmod hinbekommen und davon mehr als 10 verkaufen, wird uns das (oder wem auch immer) sofort als geschäftliche Tätigkeit ausgelegt. Egal, wie privat die Ambitionen sind. Bin in der Hinsicht ein gebranntes Kind und durfte schon mal richtig dick nachzahlen.

Die kleinen Mods mache ich nach wie vor privat. Wird ja auch alles kostenlos veröffentlicht. Ganz so ein schlimmer bin also doch nicht (hoffe ich)

Gruß,
radhard
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.12.2002, 16:53    Titel: Re: Es werde Licht - oder der Ultimative Licht Umbau Antworten mit Zitat

Hi radhard,

na ich bin nicht nachtragend. Jeder hat mal ´nen schlechten Tag und vergreift sich dann im Ton. Is schon OK.

Deine emails beantworte ich heute abend.

Ich dachte aber gar nicht so unbedingt an eine Verkauf als ich den Thread eröffnet hatte. Seiner Zeit war mir aber noch nicht klar, das man für diesen Mod aber eine Platine braucht und die kann sich nicht jeder selber machen. Ich wollte eigentlich auch das man die Ergebnisse einfach veröffentlicht. Aber das bringt in diesem Fall wohl nix. Wir unterhalten uns noch mal über die Kosten. Vielleicht findet man ja doch eine für alle (die den Mod haben wollen) akzeptabele Lösung.

Frage an alle die mitlesen - wer möchte so einen Mod mit:

- Blinkern die beim lenken blinken
- Front- und Rückscheinwerfern die per FB ein- und ausschaltbar sind
- Bremslich das beim "vom Gas gehen" aufleuchtet
- Rückfahrlicht

denn haben?? Und was würdet ihr dafür ausgeben wollen???

Also der Ultimate Light Mod von Mike (ganz oben beschrieben) kostet bis er hier in Deutschland ist 51€.
Hatte bei der ersten Preisangabe noch die Kosten für den "Auslandseinsatz" der Kreditkarte vergessen.

Gruß Joe
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.12.2002, 17:24    Titel: Re: Es werde Licht - oder der Ultimative Licht Umbau Antworten mit Zitat

hab den lightmod ja schon in dem video auf mikes site in action gesehen - ist echt super umgesetzt, aber doch bitte nicht für den preis von 'nem neuen microsizers...
würd höchstens den "bit char-g-preis" löhnen wollen, auch wenn das wohl nich so einfach zu machen ist...
stay tuned!

Gast

BeitragVerfasst am: 11.12.2002, 18:05    Titel: Re: Es werde Licht - oder der Ultimative Licht Umbau Antworten mit Zitat

das mit den front und rückscheinwerfer würd ich interessant finden
Driver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.12.2002, 18:33    Titel: Re: Es werde Licht - oder der Ultimative Licht Umbau Antworten mit Zitat

Würdest du das ganze vieleicht auch eingebaut verkaufen?

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.12.2002, 18:42    Titel: Re: Es werde Licht - oder der Ultimative Licht Umbau Antworten mit Zitat

Quote:

Würdest du das ganze vieleicht auch eingebaut verkaufen?

wollt ich grda fragen den sowas zusammen fuchteln is nich ganz mein ding

Derzeitige Projekte:
-Nissan Gloria (Sport) Status: 90%
-Mazda RX7 Dragster Status: 75%
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.