FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini-z rennen in Frankreich 23. April.......
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.04.2005, 07:53    Titel: Re: Mini-z rennen in Frankreich 23. April....... Antworten mit Zitat

@ Powerbeetle.....freut mich zuhören wieviele gern bei uns Ostbayern fahren, besonders Du Hans,...... lese eure Beiträge sehr aufmerksam und ich muss sagen teilweise sehr interesant.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.05.2005, 13:52    Titel: Re: Mini-z rennen in Frankreich 23. April....... Antworten mit Zitat

Hier mal das offizelle Endergebnis, bin sogar 4 ter nicht 5ter.

FINALE A
1 LENGY Lionel
2 KESSLER François (Kafou)
3 TEIXEIRA Frederic (Tex )
4 FETSCH Sacha
5 HERTZOG Pascal
6 HAMMERSCHMIDT Jean-Olivier (JO67)
7 HAUSWALD Steve (KTM Rider)
8 GALLUSER Alain (Fovea 3D ou pRésident Evil )
9 EHRETSMANN Aimé (Perfectomy)
10 SCHELLINGER Daniel (on a pas l'habitude de le voir a cette place le
lascar )

FINALE B
1 SALEUR Laurent (LaurenZo)
2 SCHMITT Jeremy (Heyachi)
3 SCHWARTZ Frederic (Fred)
4 SCHELLINGER François
5 DELSEIN Jean-François (Cactuszebest)
6 SCHELLINGER Théo
7 WIOLAND Guillaume
8 HERTZOG Celine
9 FELL Sabrina
10 HERTZOG Caroline

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.04.2006, 07:54    Titel: Re: Mini-z rennen in Frankreich 23. April....... Antworten mit Zitat

... auch bei den Franzosen geht's weiter - am 23. April 2006 soll der Event wiederholt werden. Wer ist mit von der Partie?

08-15, Sash, Spit und meine Wenigkeit werden wohl für ein paar schnelle Runden über die Grenze hüpfen

Grüssle,

Jo

Zuletzt bearbeitet von avant am 19.04.2006, 19:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 19:14    Titel: Re: Mini-z rennen in Frankreich 23. April....... Antworten mit Zitat

Sodele - nun etwas mehr Infos:

die Teilnahmegebühr beträgt wieder 10 Eur und 5 Eur für jedes weitere Fahrzeug. Zudem kann für das LapZ ein Transponder gemietet werden - Preis 5 Eur ...

Weitere Infos hier:

EDIT: das Startgeld liegt jetzt bei 5 EUR - das sollte also von einer Teilnahme nicht abhalten ..

Grüssle,

Jo
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 19:20    Titel: Re: Mini-z rennen in Frankreich 23. April....... Antworten mit Zitat

Ich komm natürlich auch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 19:27    Titel: Re: Mini-z rennen in Frankreich 23. April....... Antworten mit Zitat

Merci für das editieren, ansonsten hab' ich Deine Teilnahme ja schon angekündigt ...

Jo
belzebuth09
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 10:04    Titel: Re: Mini-z rennen in Frankreich 23. April....... Antworten mit Zitat

mich auch ich werde dort!!!

mein ALC 2000 EXPERTE sein bin sehr heiß

Grüssle,

Fabrice
rebelyell

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 20:09    Titel: Re: Mini-z rennen in Frankreich 23. April....... Antworten mit Zitat

Dachte immer im Elsaß spricht man auch Deutsch....?
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 23:40    Titel: Re: Mini-z rennen in Frankreich 23. April....... Antworten mit Zitat

Sodele - der Zetti ist ready for racing und hier mal ein Preview des Blickwinkels der Gallier

Grüssle,

Jo - der mit dem 015'er fährt

Zuletzt bearbeitet von avant am 25.07.2006, 15:57, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 21:41    Titel: Re: Mini-z rennen in Frankreich 23. April....... Antworten mit Zitat

Soooo

Tolles Rennen bei besten Wetter. Das gleichzeit stattfindende VW luftegühlt Treffen war ein weiteres Highlight (Bilder folgen).

Rennen war spannend, aber am Ende konnt ich doch den ersten Platz für mich sichern......mit meinem Stock Iwaver, dicht gefolgt von Jo mit seinem AWD.3ter wurde Tex, dann Aláin , 08/15 und Fabrice.

Danke an 6z...weitere Rennen folgen

Mfg

Sash

08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 22:16    Titel: Re: Mini-z rennen in Frankreich 23. April....... Antworten mit Zitat

Soo, bin auch wieder zu Hause...

Auch von mir einen Dank an 6Z, die das Schöne Event möglich gemacht haben!

Das Luftgekühlt-Treffen nebenher war eine echte Augenweide (sortiere gerade die Bilder und werde die dann Einstellen)

Sash hat den Galliern gezeigt, dass auch ein Standard IWaver siegfähig ist

08/15 - Beeindruckt vom Molsheimer Bähnle

*edit*
Hier mal ein paar Impressionen des VW-Treffens (Bilder der Strecke kommen nacher noch):

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver

Zuletzt bearbeitet von 08-15 am 23.04.2006, 22:58, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 23:43    Titel: Re: Mini-z rennen in Frankreich 23. April....... Antworten mit Zitat

Sabber, ich als Ex Typ3 Variant Fahrer bekomme immer feuchte Augen bei so einer Augenweide
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 09:12    Titel: Re: Mini-z rennen in Frankreich 23. April....... Antworten mit Zitat

Was für ein schöner Racetag in Molsheim - es hätte besser nicht sein können. Die Fahrer waren alle klasse drauf und man war froh einander wiederzusehen ...
Das VW Cox (Käfer)-Treffen hat seinen Rest dazugetan - rein von der Atmosphäre kaum noch zu toppen.
Der Raum war sehr großzügig und es konnte die komplette Bahn mit ca. 10x10 m genutzt werden. Entsprechend waren auch ein paar Abschnitte mit eingebaut, die den Fahrern einiges abverlangte.
Gefahren wurde max. mit XSpeed und ATM Stock - und ohne Modifikationen an der Elektronik. Wir konnten also alle auf Augehöhe mit unseren französichen Kollegen fahren und ich hatte mal die Gelegenheit, den AWD mit den 02'ern zu messen ...
Die Qualis liefen sehr gut und hatte mit 17 Runden auch den besten Durchlauf - bei den Finals hatten meine Reifen zu sehr abgebaut - und neue Pneus, die kurzfristig vor dem letzten Lauf aufgezogen wurden, brachten nicht die gewünschte Besserung (falsche Mischung erwischt, wie sich nachträglich herausgestellt hat ...). Das hintere Diffi hatte etwas Schmutz abbekommen und lief auch nicht mehr so klasse - was soll's that's racing ! Und davon hatten wir gestern eine Menge. Vor allem die Fights mit Sash im zweiten Finallauf waren superspannend - wir hatten 5-6 mal die Führung gewechselt - so muß das sein.
Am Ende hat's für den zweiten Platz gereicht - nicht schlecht für den ersten Raceeinsatz des AWD - und er hat noch Potential ...
Congrats Sash - well deserved !
Aber auch Tex und sollten nicht unerwähnt bleiben - man hat uns das Leben auf der Strecke nicht gerade einfach gemacht und wir standen konstant unter Druck ...

Mein Fazit: bitte liebe 6Z (franz. Racekollegen) - lasst euch mit dem nächsten Rennen nicht soviel Zeit

Mein technisches Fazit - wie sich schon bei den Trainingszeiten im CRC gezeigt hat - der AWD kann mittlerweile mit den 02'er gut mithalten, vor allem auf Kursen mit wenig Grip (wen wundert's ), ein gutes Setup ist jedoch nach wie vor entscheidend ...
Bin mal auf die nächsten Rennen im CRC gespannt, wie sich der AWD zwischen den mit Anabolika vollgepumpten Zettis so macht

Grüssle,

Jo - der sich immer noch über den schönen Ractag in Molsheim freut

Zuletzt bearbeitet von avant am 24.04.2006, 09:13, insgesamt einmal bearbeitet
Tex

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 13:32    Titel: Re: Mini-z rennen in Frankreich 23. April....... Antworten mit Zitat

Guten Tag meine Freunde,
haben wir verbringen zusammen einen sehr schönen Tag. Gut war das Timing etwas zufallsbedingt, aber das wichtige ist, daß jeder sich amüsiert hat. Ich denke, daß Sie die track sowie den hall mochten.
Die Wettrennen wurden mit schönen Schlachten auf allen Niveaus versteift.
Hat danke, Ihnen die Reise zu machen, und mit Ihrer guten Laune gekommen zu sein und ich hoffe, Sie bald für die Rallye von Molsheim noch einmal zu untersuchen.
Tschuss
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 18:36    Titel: Re: Mini-z rennen in Frankreich 23. April....... Antworten mit Zitat

Also hier jetzt ein paar Bilder vom Event:

Die "Halle":

Fachsimpeleien an der Bar:

Die Strecke:

Fahrerlager:

Ein Teil des Fahrerfeldes:

Sash beim Servogetriebe-Schnellwechseln:

Die Pokale:

Der Sieger:

08/15 - Fand es einfach super!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver

Zuletzt bearbeitet von 08-15 am 24.04.2006, 18:37, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 19:29    Titel: Re: Mini-z rennen in Frankreich 23. April....... Antworten mit Zitat

Schöne Bilder...zeig mal noch die Rallystrecke

Quote:
der AWD kann mittlerweile mit den 02'er gut mithalten

....aber von den schlechter motorisierten Stock-Iwavern lässt er sich noch abhängen

08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 19:32    Titel: Re: Mini-z rennen in Frankreich 23. April....... Antworten mit Zitat

Quote:
Schöne Bilder...zeig mal noch die Rallystrecke

Hab nur auf nen Platzhalter gewartet, selektiere grad ein bisschen...

*edit*
Selektieren war aufgrund der viele schönen Bilder nicht möglich...

Ich poste sie einfach alle!

Aaaalso...vor dem eigentlichen Rennen hat uns Alain zu der Rallystrecke geführt, um uns das wunderschöne Molsheimer Bähnle zu zeigen. Die Größe der Anlage kann man in den Bildern kaum erkennen, auch die Details sind schwer wiederzugeben!
Ich hoffe aber, dass man in den Bildern die Schönheit der Rally/Crawl/Trial/Eisenbahnanlage erkennen kann!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver

Zuletzt bearbeitet von 08-15 am 24.04.2006, 19:47, insgesamt einmal bearbeitet
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 19:48    Titel: Re: Mini-z rennen in Frankreich 23. April....... Antworten mit Zitat

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 19:50    Titel: Re: Mini-z rennen in Frankreich 23. April....... Antworten mit Zitat

Sooo, enjoy!

08/15 - Die Franzosen sind jetzt Trial-Angefixxt

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.04.2006, 20:23    Titel: Re: Mini-z rennen in Frankreich 23. April....... Antworten mit Zitat

... oha - da hat sich seit dem letzten Rennen auf dem Bähnele eine Menge getan - die Weinberge kenne ich noch nicht und auch die Piste ist noch eine Baustelle :-(

Aber wie ich die Jungs kenne dauert das nicht mehr lange

Grüssle,

Jo

EDIT: @Tex - wie schon geschrieben - es war ein klasse Rennen - wann ist noch gleich der Termin für das 24h Rennen ?

EDIT II: ... auch noch ein wenig mit dem Pokal prollen :-D

EDIT III: ... und von Alain gibt's noch ein schönes Video obendrauf - welch' ein toller Tag!

Zuletzt bearbeitet von avant am 25.07.2006, 15:58, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.