FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Alle meine Entchen....... Propo dank ELV

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dada
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 18:46    Titel: Alle meine Entchen....... Propo dank ELV Antworten mit Zitat

Tach leute

Auf Grund der vielen positiven Resonanzen auf mein Propoküken (und auf bitte von Bitschrotti) hab ich mich entschlossen den Entenmod von Cooldragon und mir doch im Forum der Öffentlichkeit zu präsentieren. Es ist einer meiner billigsten Propo Mods, da sich die Materialkosten auf ca. 20 € belaufen (5€ für die Ente, 10€ für das ELV U-Boot und 5€ für die Kabel und den Kleber). Die Ente wurde in der Hälfte (an dem Gussgrad oder wie das heißt) aufgeschnitten. Die Augen mussten für die Ladebuchse und den Einschalter weichen, was der Ente bei genauerer Betrachtung ein geniales Design verleiht. Die 2 Motorgondeln sind unten am Stabilisator befestigt. Hier sind erst mal ein paar Bilder. Die Einbauten kann ich euch leider nicht zeigen, da ich das Modell schon in Seesen Wieder zusammen geklebt habe. Ein Fahrvideo kommt auch, wenn es hier endlich wieder aufhört zu regnen.

Servus
Dada

Zuletzt bearbeitet von Dada am 11.04.2006, 18:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 18:52    Titel: Re: Alle meine Entchen....... Propo dank ELV Antworten mit Zitat

einverstanden, aber der Mod ist von dir... ich habe lediglich geschnitten und geklebt

und jetzt weiss ich auch, was aus einem meiner ELV´s werden könnte

und nicht zu vergessen: Bitschrotty´s Schrumpfschlauch und Zampes Import-Messing sind auch mit am Bord.

Ich sagte ja: Gemeinschaftswerk

Schwimvideo, sonst glaubt dich keier hier
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 18:55    Titel: Re: Alle meine Entchen....... Propo dank ELV Antworten mit Zitat

Hehe, und wer hats erfunden?

Die Schwei, äh, halt, der 08/15

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver

Zuletzt bearbeitet von 08-15 am 11.04.2006, 18:55, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Dada
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 18:56    Titel: Re: Alle meine Entchen....... Propo dank ELV Antworten mit Zitat

Klar mach ich ein Video aber hier in Augsburg iss besch..... Wetter gestern hats weider geschneit alles iss noch sau nass ich werd morgen an unseren Teich gehen und ein Video drehen damit ihr die Power des küken seht.
@ all baut euch auch so Küken dann ham wir bei Seesen 4 ne ganze Kolonne. Wenn ihr so Plastikküken braucht ich kann glaube ich noch welche organisieren.

Servus
Dada
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 19:10    Titel: Re: Alle meine Entchen....... Propo dank ELV Antworten mit Zitat

Einfach süß! Habs ins Seesen sehen dürfen, nur geschwommen ist es leider nicht. Bin daher schon auf das Video gespannt.

Quote:
Ein Fahrvideo kommt auch, wenn es hier endlich wieder aufhört zu regnen.

Enten sind nicht wasserscheu

Quote:
baut euch auch so Küken dann ham wir bei Seesen 4
ne ganze Kolonne.

Entenrennen sind momentan total in. Beim nächsten Treffen könnte man das 1. Seesener Entenrennen ins Leben rufen

Zuletzt bearbeitet von raudi am 11.04.2006, 19:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dada
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 19:23    Titel: Re: Alle meine Entchen....... Propo dank ELV Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:
Ein Fahrvideo kommt auch, wenn es hier endlich wieder aufhört zu regnen.

Enten sind nicht wasserscheu
[

Ja die Ente nich aber der Fahrer

@08-15 O.K. bekommst Lizenzgebühren in guter bayrischer Flüssigwährung ausgezahlt wenn wir uns das nächste mal sehen

Servus
Dada
Hype
.
.

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 20:02    Titel: Re: Alle meine Entchen....... Propo dank ELV Antworten mit Zitat

Cooooooool darf ich nacher mal fahren?

Bitschrotty
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 22:38    Titel: Re: Alle meine Entchen....... Propo dank ELV Antworten mit Zitat

Da ja das Herz eines U-Bootes in ihr schlägt, will ich auch "Köpfchen ins Wasser, Schwänzchen in die Höhe" sehen

Verrückte Idee, freue mich aufs Video

PS: wo es doch regnet ... da gibt es auch Pfützen als Teststrecke
Dada
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 23:16    Titel: Re: Alle meine Entchen....... Propo dank ELV Antworten mit Zitat

@ Bitschrotty nee leider nich nur Matschpfützen bei uns schneits auch immer zwischen durch und dann iss alles so schneematsch aber morgen nach der Arbeit mach ich ein Video versprochen

Sers
Dada
Ps. Für meine verrückten Ideen bin ich doch bekannt
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 18:51    Titel: Re: Alle meine Entchen....... Propo dank ELV Antworten mit Zitat

Endlich mal wieder ein kranker Umbau Sehr schön, gefällt!

Jetzt die Masterfrage: Wie sieht´s mit der Reichweite aus? Hab da irgendwo was von10 Metern gelesen. Was hast du denn dran gemacht? Die ELV Platine hat ja serienmäßig eine geringe Reichweite wie man schon oft genug sehen konnte.

Darkman- muss ich jetzt doch eines meiner 3 ELV´s zerlegen?
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 19:03    Titel: Re: Alle meine Entchen....... Propo dank ELV Antworten mit Zitat

Hy Darkman
ähh jaaaaaa das mit der Reichweite iss mir eingefallen als die Ente zusammen geklebt war Aber irgend wie war das Glück auf meiner Seite und die Platine hat ne Hammer Reichweite ohne irgend einen Mod.

Heute abend könnt ihr das Video von der Ente sehen

Bis Dann

Dada
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 19:28    Titel: Re: Alle meine Entchen....... Propo dank ELV Antworten mit Zitat

Reichweite ist ca. 30-40m. Erstaunlich für ne ELV-Platine.
Ich habs draussen vor der Halle mit dada getestet. Da schwamm es auch - mit leichter Schräglage - in der Regentonne.

gtx
steely
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 19:39    Titel: Re: Alle meine Entchen....... Propo dank ELV Antworten mit Zitat

da wird Dada mit Blei arbeiten müssen... die Platine wurde einfach in die Ente geworfen...isch schätze mal dass die Akkus etwas seitlich liegen

Eine Schräge Ente dann... ja, das ist der Dada
Dada
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 19:12    Titel: Re: Alle meine Entchen....... Propo dank ELV Antworten mit Zitat

Aaaabend Leute
Nu Heißt es:

A Chaos Produktion Proudly Presenting you

Rennente allein unterwegs
Have Fun

Servus
Dada
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 19:33    Titel: Re: Alle meine Entchen....... Propo dank ELV Antworten mit Zitat

Very nice - aber wann setzt der Turbo ein ?

Grüssle,

Jo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dada
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 19:52    Titel: Re: Alle meine Entchen....... Propo dank ELV Antworten mit Zitat

Na ja irgend wie iss die Ente rückwärts schneller als vorwärts aber zum Rentnerärgern langt der Speed allemal

Sers
Dada
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 20:33    Titel: Re: Alle meine Entchen....... Propo dank ELV Antworten mit Zitat

Schwimmbild ist recht gut - ich besorge mir auch so ein Schwimmviech bis Seesen IV...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.