Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
aspro .

|
Verfasst am: 07.02.2003, 08:47 Titel: mobile strecke |
|
|
hallo leute,
ich finde die strecken hier ja ganz gut, aber leider sind die nicht transportabel. wäre es nicht besser man hat module, die man überall mitnehmen kann? denn zum einen wird ja auch die schönste hausstrecke mit der zeit langweilig und zum anderen könnte man so ein paar module zu seinen freunden mitnehmen und da schnell einen rennkurs aufbauen.
ich dachte da als bande evtl an einen gartenschlauch. den in kurze stücke geschnitten (ca 20-30cm) passt der immer in einen schuhkarton zum mitnehmen. bloss weiss ich nicht, wie man den gartenschlauch in den kurven biegen lkann. hat da jemand eine idee? es muss natürlich nicht unbedingt gartenschlauch sein. für ideen bin ich dankbar.
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.02.2003, 12:27 Titel: Re: mobile strecke |
|
|
nimmste 2 Span-Pplatten !Steckst die ineinander!; konstuierst die strecke so das du sie in zwie teilen transportiern kannst! fertig!
... und den Gratenschlauch musst du einfach an mehreren stellen Fixieren! so das es ungefähr rund wird!
Döna
|
|
Nach oben |
|
 |
hippo RC-Fan

|
Verfasst am: 07.02.2003, 13:06 Titel: Re: mobile strecke |
|
|
also wir moechte unsere strecke (heute erster baumarkt besuch) in 1x1m "modulen" machen, damit kann ich das ganze doch noch recht gut transportieren und auch mal austauschen, wenn ich weitere module machen will, bzw mir sogar optionen lassen um die strecke 3-4 module gross zu machen
allerdings schaut's dann mit dem platz ein wenig eng aus... ich werd einfach mein wohnzimmer ausraeumen, wer braucht schon moebel (bis auf den computer und alles andere elektronische)
banden wuerd ich auch gern mit kabelkanal probieren, das schaut super aus und kann man auch in kleinen stuecken machen (pro modul)
|
|
Nach oben |
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 07.02.2003, 13:24 Titel: Re: mobile strecke |
|
|
hi aspro,
wenn du mal in der Suchfunktion mal nach "modular" suchst, solltest du wohl einige Strecken finden die man auch leicht transportieren kann.
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 07.02.2003, 22:02 Titel: Re: mobile strecke |
|
|
Wenn ihr einen Fussboden zum Fahren (Estrich, Holz) habt, könnt ihr euch aus 20 x 10 mm Latten und 20 mm Umleimer leicht eine Strecke "verlegen". Der Umleimer und die Latten werden auf die benötigte Länge abgeschnitten und mit Doppelklebeband aneinandergeklebt, Umleimer immer innen an der Latte. Diese Bahn lässt sich in ca. 20 min aufbauen, wenn die Teile erstmal abgeschnitten sind. Den etwas schwabbeligen Umleimer stabilisiert man, indem man von hinten ebenfalls mit Doppelklebeband kleine Klötzchen auf den Boden klebt.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
Nach oben |
|
 |
|