FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Reibungsdämpfer? Motorhalter?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 13:21    Titel: Reibungsdämpfer? Motorhalter? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich möchte mir einen Atomic Reibungsdämpfer zulegen, möchte aber vorher wissen ob der unter einen Murcie passt? Oder doch lieber den GPM-Reibungsdämpfer?

Gibt es irgendwelche Motorhalter, zu denenn er nicht kompatibel ist?

Und welcher MM-Motorhalter hat die sinnvollsten Verstellmöglichkeiten für Motoren ohne Gewindelöcher?

In diesem Sinne möchte ich ein Dämpfer und Motorhalter FAQ anregen...

gtx
steely

Zuletzt bearbeitet von steelcut am 26.03.2006, 13:42, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 17:03    Titel: Re: Reibungsdämpfer? Motorhalter? Antworten mit Zitat

GPM und Atomic passen beide un ter den Murcie....würde den GPM bevorzugen da besser/billiger.

Passen eigentlich beide zu allen gängigen Haltern.

Motorhalter würd ich den Atomic V3 empfehlen, der kann Motoren mit und ohne Gewinde.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 17:13    Titel: Re: Reibungsdämpfer? Motorhalter? Antworten mit Zitat

Merci...

Hatte mich für den Fall das es passt, auch schon für die Kombi entschieden....

gtx
steely
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 18:14    Titel: Re: Reibungsdämpfer? Motorhalter? Antworten mit Zitat

was ist den an dem GPM Dämpfer besser ?? und wieso billiger ?? was kostet der den ?
ich selber Fahre den von Atomic AR15 und bin total zufrieden ! und günstig ist der doch wohl auch !

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 18:15    Titel: Re: Reibungsdämpfer? Motorhalter? Antworten mit Zitat

Nicht nur Atomic baut gute Teile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Konstantin
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 19:04    Titel: Re: Reibungsdämpfer? Motorhalter? Antworten mit Zitat

ein wenig ot, aber egal ich hab beide und finde den gpm deutlich besser. das material der scheiben ist besser und sie sind sauberer verarbeitet. unter den schrauben sitzen hübsche alu-drehteile und nicht ne optisch fragwürdige beilagscheibe, wie beim atomic...
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 19:51    Titel: Re: Reibungsdämpfer? Motorhalter? Antworten mit Zitat

au shit, - ich find GPM besser weils da Pink gibt

hab hier ja einige Dämpfer beider Hersteller

Die neuen ATM haben leider zu weiche Federn drin, wodurch man gezwunden wird, das Federnset zu kaufen -- BEIM GPM IS DAS SCHON DABEI ---

Aufbau und Funktionsweise is dieselbe, es funktionieren auch beide mit dementsprechen Federnsetup genauso gut ( oder schlecht) Mit der zu weichen Feder, die beim ATM leider jetzt Serie ist kommt jedenfalls (fast) kein Dämpfereffekt rüber, wohingegen man beim GPM einfach die andern aus der tüte zieht

Qualität und Verarbeitung steht sich bis jetzt in nichts nach! ( sicher, schwarze Schafe gibts immer )

Was für Drehteile Konstantin beim ATM vermisst ist mir rätselhaft, bei all meinem ATM sind auch Drehteile dabei!

welcher jetzt schöner ist muss jeder für sich selbst wissen ( im Zweifelsfall Weiblichen beistand suchen)

Fakt ist nunmal, das der GPM MM dämpfer hier das bessere Ausstattungspaket, den niedrigern Grundpreis und somit auch das Bessere Preisleistungsverhältniss hat

Mfg Spit - Know your Enemy

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 26.03.2006, 19:53, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 19:56    Titel: Re: Reibungsdämpfer? Motorhalter? Antworten mit Zitat

Wir sollten auch den 3 racing erwähnen, der für (fast) alle Radstände passt und für 10$ mit kpl Zubehör geliefert wird...leide hab ich den noch nicht getestet.

elberacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 20:09    Titel: Re: Reibungsdämpfer? Motorhalter? Antworten mit Zitat

Quote:
Motorhalter würd ich den Atomic V3 empfehlen, der kann Motoren mit und ohne Gewinde.

Hi Sash,

kannst Du bitte mal die AR.... Nummer für den Atomic-Motorhalter mitteilen ?

Danke elbe
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 20:11    Titel: Re: Reibungsdämpfer? Motorhalter? Antworten mit Zitat

AR138

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 26.03.2006, 20:12, insgesamt einmal bearbeitet
elberacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 20:14    Titel: Re: Reibungsdämpfer? Motorhalter? Antworten mit Zitat

Danke Spit,

AR93 hätte mich auch verwundert. War schon auf den AR138B fixiert.
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 12:58    Titel: Re: Reibungsdämpfer? Motorhalter? Antworten mit Zitat

So zwischenzeitlich is mein 3 Racing dämfer angekommen, und muss sagen, ich bin begeistert!

Sicher , jeder andere Ist schöner, aber kein anderer is billiger und Bietet mehr !

- 89 - 102 mm Radstand (also RM und MM)
- mit dabei ein Federnsatz ( 3 paar)
-Dämpferöl (wers braucht)
-Originalfeder oder Öli kann montiert werden, (alles mit dabei)
-BILLIG

Also Ideal Für den Einsteiger, der sich nicht Festlegen will !

Mfg Spit

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 13:02    Titel: Re: Reibungsdämpfer? Motorhalter? Antworten mit Zitat

Den habe ich mir in Seesen vom Olaf zugelegt. War IMHO 15 Euro. Funktioniert tadellos und gerade die Flexibilität im Radstand ist genial.
Das einzige, was mich stört, ist, dass man schlecht an die Schrauben von den Motorkabel kommt.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.