FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Hirobo XRB Lama Wireless - mit neuen VIDEOS Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.03.2006, 07:39    Titel: Re: Hirobo XRB Lama Wireless - mit neuen VIDEOS Antworten mit Zitat

Oh - wo gibt es die Alu-Taumelscheibe?

gtx
steely
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.03.2006, 08:28    Titel: Re: Hirobo XRB Lama Wireless - mit neuen VIDEOS Antworten mit Zitat

Hier der Link. Einfach ne Mail schicken das du ne Aluscheibe für den XRB möchtest.

Ist so um die 15 € mit Versand.

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 01.03.2006, 08:37, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 08:51    Titel: Re: Hirobo XRB Lama Wireless - mit neuen VIDEOS Antworten mit Zitat

@powerbeetle:
Kann es sein, das der XRB nach dem Einbau der Alu-TS jetzt immer nach vorne will? Ist das bei dir auch so ? Muss ständig den Stick nach hinten drücken

gtx
steely
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 10:25    Titel: Re: Hirobo XRB Lama Wireless - mit neuen VIDEOS Antworten mit Zitat

So richtig will mein XRB auch nicht mehr nach dem Einbau der TS.
Meiner geht zwar normal nach vorne aber ich kann keine Linkskurven mehr fliegen

So richtig der Bringer ist das Teil bisher nicht, bin am Ueberlegen ob ich nicht wieder zurueckrueste.
ohrange

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 11:10    Titel: Re: Hirobo XRB Lama Wireless - mit neuen VIDEOS Antworten mit Zitat

Hallo,
hab die Alu TS auch, und er fliegt jetzt gefühlsmässig besser als vorher. Aber der Einbau hat so seine Tücken, mit denen hab ich auch gekämpft.

1. Das Lager ganz bis zum Anschlag einpressen, dass es schön paralell in der ganzen geschichte drinliegt.

2. Und noch viel wichtiger, die Bohrung bzw. der Schlitz für die Servoführungen sind mit knapper Toleranz gefertigt und haben, da aus Alu, härtere Flanken als das Originalteil. Also muss man hier genau darauf achten, dass die Führungsschrauben nicht verkanten oder beim Wiedereinbau irgendwie schief reingeschraubt werden. Also mal gehörmäßig püfen, ob die Servos sich frei bewegen können, die machen ja ein recht unangenehmes Geräusch, wenn sie irgendwo anstehen.

Nach dem ich da ein bisschen geschraubt und gebastelt habe fliegt er jetzt besser als je zuvor, was ich vor allem auf die geringeren Toleranzen bei der Anlenkung und die bessere Verwindungssteiffigkeit zurückführen würde.

Florian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 11:29    Titel: Re: Hirobo XRB Lama Wireless - mit neuen VIDEOS Antworten mit Zitat

Also ich hab, alugeil wie ich bin, die TS eingebaut. Dabei hab ich gemerkt, das meine alte TS gebrochen war! Dennoch flog der XRB ohne Probleme - Respekt.
Nach Einbau der Alu-TS ging erstmal gar nix mehr - extremer Vorwärtsdrang, Linkskurven fast gar nicht, etc. - kurz: DRECK.
Nachdem ich dann alle Einstellmöglichkeiten durch hatte (Ja - auch die kleinen Schrauben am oberen Rotorkopf), und bei den Tests das Landungsgestell k.o. ging, hab ich denn XRB kurzerhand ins Heli-Center Berlin zu P.Magnus gebracht.
Der hat ihn mir mittels der Potis am XRB und der besagten kleinen Schrauben am oberen Rotorkopf eingestellt.
Jetzt fliegt er wieder wie eine 1 - bis auf diesen leichten Vorwärtsdrang, der sich weder durch justieren des Akkus, noch durch die Trimmer an der FB so richtig beseitigen lässt. Nur wenn ich mit dem Stick "dagegen"halte, steht er.

Mal sehen, vielleicht doch wieder ne orig. TS...

gtx
steely
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 12:45    Titel: Re: Hirobo XRB Lama Wireless - mit neuen VIDEOS Antworten mit Zitat

*Hust* Doppelpost, sorry.

Nach langer Zeit hab ich mich gestern mal wieder mit dem XRB beschäftigt. Die Probleme mit dem extremen Vorwärtsdrang nach dem Einbau der Alu-TS hatten mir ein bischen den Spass genommen.
Nach dem starten wieder das blöde Problem: Nur mit dem Knüppel am Anschlag hinten liess sich der XRB auf der Stelle halten. Ansonsten autonomer Rundflug. Und ewig leuchtende grüne LED...
Also nochmal alle Seiten der BA übers Set-Up durchgeackert.
Und siehe da, nach dem ich alle relevanten Schrauben an den Servos angezogen, den Poti am Heli für Nick angepasst und den für die Heckdrehgeschwindigkeit "neutralisiert" sowie die Pitchschrauben am o. Rotor eingestellt hatte: Besser als zuvor. Beim schweben leuchten jetzt wieder beide LEDs abwechselnd, alle Trimmschalter an der FB sind auf Mitte und dank der besseren Möglichkeiten der Alu-TS fliegt er jetzt schön schnell vorwärts (wenn ich das so will).
Nix für ungut: Die Alu-TS bringts!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.