FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

H-Bar von Atomic
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Drift Dirk
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.03.2006, 19:37    Titel: H-Bar von Atomic Antworten mit Zitat

Hat hier einer Erfahrungen mit dem Atomic H-Bars , die mit der Feder in der Mitte ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.03.2006, 19:38    Titel: Re: H-Bar von Atomic Antworten mit Zitat

Ich hatte n paar davon...sind nicht besonders langlebig

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.03.2006, 20:01    Titel: Re: H-Bar von Atomic Antworten mit Zitat

ich hatte auch ein 3er Set: mein Yaris hat alle 3 gekillt. Maximale FAhrzeit bis zum Bruch: 3 Akkusätze... werde nicht mehr so schnell kaufen
von Boedefeld
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.03.2006, 21:06    Titel: Re: H-Bar von Atomic Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hatte ein ganzes Renn wochenende kein Problem und beim nächsten Training ging es kaputt. Sind zu teuer für dass die ständig brechen.

Ich habe jetzt selber welche machen lassen aus Epoxy.
Und finde die fast genau so gut.
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.03.2006, 21:29    Titel: Re: H-Bar von Atomic Antworten mit Zitat

Quote:
Und finde die fast genau so gut.

Heißt das, Deine brechen noch schneller?
von Boedefeld
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.03.2006, 21:47    Titel: Re: H-Bar von Atomic Antworten mit Zitat

nein brechen nicht so schnell,
sind aber beim fahren vergleichbar ähnlich.
Finde ich wenigstens.
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 21.03.2006, 11:34    Titel: Re: H-Bar von Atomic Antworten mit Zitat

Tja DD jetzt bist du dran mit testen ! hehe soll ich gleich welche mitbringen ?

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.03.2006, 11:38    Titel: Re: H-Bar von Atomic Antworten mit Zitat

Quote:

meinste mich? ich kille gerne welche für dich... aber ich versuche bis Seesen etwas neues zu haben... CFK+Kevlar könnte eine interessante Mischung hergeben
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.03.2006, 11:42    Titel: Re: H-Bar von Atomic Antworten mit Zitat

Quote:
ich kille gerne welche für dich

Ok - Ich werde dich beim Testen unterstützen und bringe meinen 1:10er wieder mit
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.03.2006, 11:51    Titel: Re: H-Bar von Atomic Antworten mit Zitat

Quote:
CFK+Kevlar könnte eine interessante Mischung hergeben

... was ist mit CFK + Aramid?

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.03.2006, 11:53    Titel: Re: H-Bar von Atomic Antworten mit Zitat

ist auch eine Variante, aber diesmal habe ich Markenware bekommen
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.03.2006, 12:01    Titel: Re: H-Bar von Atomic Antworten mit Zitat

Hoffentlich geht das auch mit Kevlar! Ich würde das ja mit Aramid versuchen!

Gruß

--- Tanis ---

PS: nimmst Du Prepreg oder tränkst du Die Fasern selbst? Ich muss auch noch ein paar Teile aus CFK machen....irgendwann...

Resistance is futile!
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.03.2006, 12:08    Titel: Re: H-Bar von Atomic Antworten mit Zitat

ehrlich gesagt... ich habe keine Ahnung wie ich es genau machen werde, jedenfalls presse ich mir die Platten selbst.
Ob das was wird weiss ich noch nicht
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 21.03.2006, 12:48    Titel: Re: H-Bar von Atomic Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:

meinste mich? ich kille gerne welche für dich... aber ich versuche bis Seesen etwas neues zu haben... CFK+Kevlar könnte eine interessante Mischung hergeben

hehe nee nee ich meinte den Drift Dirk ! weil ich den gleich beim Fusselflitzer treffen sehe !

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Drift Dirk
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 20:39    Titel: Re: H-Bar von Atomic Antworten mit Zitat

So meins ist noch nicht gebrochen aber dafür wurde meine Ferrari 575 GTC Karosse von einem Mitstreiter in die ewigen Jagtgründe geschickt .

Im gegensatz zu dem weichsten Kohlefaser H-Bar was ich habe , ist das von Atomic viel besser . Soll heissen der Wagen ist nicht am hoppeln und lässt sich dadurch besser steuern , wie lange das H-Bar nun hält werd ich wohl die nächsten Wochen herrausfinden .

Danke für eure Erfahrungen .

P.S. Die Makrolon H-Bars durfte ich mal testen ( Danke Svingo ) hat aber bei mir nicht funktioniert weil der Wagen komplett eingefedert war schon im Stand .

Frage : Gibt es die Makrolonies auch etwas dicker ?
elberacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 20:45    Titel: Re: H-Bar von Atomic Antworten mit Zitat

Quote:
Frage : Gibt es die Makrolonies auch etwas dicker ?

Frag mal Powerbeetle.
Ist ab nächste Woche wieder da, aber ich meine gelesen zu haben, das es die auch demnächst in stärkerer Ausführung gibt.

Gruß elbe

Drift Dirk
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 20:51    Titel: Re: H-Bar von Atomic Antworten mit Zitat

Alles klar dann werd ich ihm mal eine mail schreiben .
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 09:45    Titel: Re: H-Bar von Atomic Antworten mit Zitat

das habe ich den Powerbeetle auch schon gefragt ! er hat aber nur die die du getestet hast !

powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 12:15    Titel: Re: H-Bar von Atomic Antworten mit Zitat

Ich fahre die Makrolonis immer mit den Atomic-Motorhaltern, klappt perfekt. Mit etwas Probieren laesst sich das Heck wunderbar weich einstellen ohne das da was durchfedert.

Solltet Ihr weiterhin Probs mit dem Einfedern haben, probiert doch mal die CFK H-Bars von Bedefeld aus, die gibt es in 2 unterschiedlichen Staerken und verschiedenen Breiten.

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 23.03.2006, 12:21, insgesamt einmal bearbeitet
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 13:06    Titel: Re: H-Bar von Atomic Antworten mit Zitat

neeeee ich verzichte doch nicht auf die geliebten Macrolonis !!! es gibt von Atomic einen zusatz Halter mit dem man den Orginaldämpfer mit dem Reibungsdämpfer kombinieren kann , der Orginaldämpfer drückt die Hinterachse nur etwas hoch , so hat man wieder den Federweg den man natürlich braucht ! könnte für dich (DriftDirk) interesant sein ! ..... hmm wenn ich so recht überlege lass es lieber , du bist schon so schnell genug !!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.