| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mario RC-Fan

|
Verfasst am: 22.03.2006, 21:45 Titel: Mini-Z Karossen = sehr verwirrend |
|
|
So, jetzt bekomm ich bestimmt gleich ein's auf den Sack.
Weil...ich als alteingesessenes Forenmitglied mal eine totale Noob-Frage stelle.
Sorry, aber es muß sein.
Dank Noumenon bin ich seit heute stolzer MR-02 Besitzer.
Jetzt habe ich eine 350Z Karo dauf und will mir nochwas anderes zulegen.
Die FAQ's habe ich durch und bin nicht wirklich schlauer geworden.
Ich habe das nun so verstanden, daß man auf dem MR-02 flachere Karossen fahren kann als z.B. auf dem MR-01 oder 015 - stimmt das so ?
Falls ja, kann ich eigentlich jede MR-02, 01,01F und 015 Karo auf dem MR-02 fahren, weil's soweit keine Probleme von der Höhe her gibt oder hab' ich da was falsch verstanden ?
Mein nächstes Problem :
Welche Karos kann ich auf dem MR-02 mit folgenden Rädern fahren ?
Vorne : 8,5mm breit, Offset +1
Hinten : 11 mm breit, Offset +1,5
Ich hab' null Dunst...Mann ,mit dem XMods war das alles so einfach. _________________ Back In Beige ! |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 22.03.2006, 21:56 Titel: Re: Mini-Z Karossen = sehr verwirrend |
|
|
vielleicht nicht jede - manche sind recht flach hinten ;o) aber mitRM oder 94mm, sollten fast alle gehen.
Bez. Breite etc, kann dir diese Tabelle vom Noumenon weiterhelfen.
Es gibt einige Offsettabellen im Forum - dir fehlt nur der Suchbegriff ;o)
oja, diese hier ist auch gut, aber in spanisch
Übersetzung kann ich notfalls liefern ;o) _________________ Business Casperle in Ausbildung...
Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 22.03.2006, 22:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 22.03.2006, 21:57 Titel: Re: Mini-Z Karossen = sehr verwirrend |
|
|
Radstandtabelle...Na von wem wohl????
EDIT: ARGHH, ne Minute zu spät 
Zuletzt bearbeitet von knacki am 22.03.2006, 21:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 22.03.2006, 22:02 Titel: Re: Mini-Z Karossen = sehr verwirrend |
|
|
jde karro kann man trotzdem nicht fahren, da bei einigen die Vorderachse zu schmal ist  _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
ulie RC-Fan

|
Verfasst am: 23.03.2006, 00:15 Titel: Re: Mini-Z Karossen = sehr verwirrend |
|
|
Der einzige gravierende Unterschied ist die Vorderachse. Die ist beim MR02 nun mal ein gutes Stück breiter.
Da muss dann bei besonders schmalen Karosserien vorne mit Minus Offset gearbeitet werden.
Im Prinzip bekommt man also die Karosserien auf jedes Chassis, also auch nen Enzo auf ein MR01 Chassis. _________________  |
|
| Nach oben |
|
 |
FXX
|
Verfasst am: 23.03.2006, 00:35 Titel: Re: Mini-Z Karossen = sehr verwirrend |
|
|
Hallo !
Beim ganzen lesen hab ich was vermisst . Wie siehts denn mit den unterschiedlichen Radständen aus .
Kann mir nicht vorstellen wie ich auf meinen MR-02 (MM) mit 98mm Radstand eine Karo mit 90 mm (RM) Radstand brauchbar festmache , ohne gleich die Radkästen passend zu dremeln .
Obwohl ; geht nicht, gibts nicht .
Gruß Gerd |
|
| Nach oben |
|
 |
ulie RC-Fan

|
Verfasst am: 23.03.2006, 00:37 Titel: Re: Mini-Z Karossen = sehr verwirrend |
|
|
Das man da den Motorhalter gegen einen RM tauschen muss ist ja wohl logisch, oder?  _________________  |
|
| Nach oben |
|
 |
breiti RC-Fan

|
Verfasst am: 01.04.2006, 10:16 Titel: Re: Mini-Z Karossen = sehr verwirrend |
|
|
Die seitlichen Karosseriehalterungen sind beim MR01 anders als beim MR02 (habs grad vor mir liegen) also müsste man diese Halterungen umbauen damits passt. Ich hätt nemle gern die Altezza Karo aufm IW02... _________________ MfG
breiti |
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 01.04.2006, 10:22 Titel: Re: Mini-Z Karossen = sehr verwirrend |
|
|
Blödsinn!
_________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
| Nach oben |
|
 |
Ramsesresonator RC-Fan

|
Verfasst am: 02.04.2006, 21:58 Titel: Re: Mini-Z Karossen = sehr verwirrend |
|
|
Quote: Blödsinn!
Jein, die F40 Karosserie (MR01) hat etwas anders gestaltete Clipse, so dass er z.B. nicht direkt auf den AWD passt. |
|
| Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
Verfasst am: 02.04.2006, 22:04 Titel: Re: Mini-Z Karossen = sehr verwirrend |
|
|
Der AWD hat nur das Problem, dass man längere Klipse kürzen muss...
Ansonsten ist alles gleich... _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver |
|
| Nach oben |
|
 |
Ramsesresonator RC-Fan

|
Verfasst am: 03.04.2006, 10:15 Titel: Re: Mini-Z Karossen = sehr verwirrend |
|
|
Quote: Der AWD hat nur das Problem, dass man längere Klipse kürzen muss...
Ansonsten ist alles gleich...
Klares Nein!
Der Teil, welcher in die Karosserie eintaucht, also der kurze Nippel ist bei meinem F40 dicker und passt nicht direkt. Glaub es oder kauf dir einen! |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 03.04.2006, 14:56 Titel: Re: Mini-Z Karossen = sehr verwirrend |
|
|
klar die halter an der seite sind natürlich an jedem Modell unterchiedlich
dennoch trotzdem alle gleich  _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ramsesresonator RC-Fan

|
Verfasst am: 03.04.2006, 17:03 Titel: Re: Mini-Z Karossen = sehr verwirrend |
|
|
Quote: Der Teil, welcher in die Karosserie eintaucht, also der kurze Nippel ist bei meinem F40 dicker und passt nicht direkt. Glaub es oder kauf dir einen!
Meinte natürlich der Nippel der ins Chassis eintaucht ist dicker als sonst. |
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 03.04.2006, 17:14 Titel: Re: Mini-Z Karossen = sehr verwirrend |
|
|
hmm, dann ist der "Gott" der Zetti-Karosse mir wohl gesonnen, denn ich hatte wirklich noch nie irgendwelche Probleme/Unterschiede mit den seitlichen Karohaltern.
Der Einkaufswagen passt sowohl auf den MR01, MR02 oder AWD, ebenso ENZO, Murci, Mustang und wie sie alle heißen. Ich kann mir Fertigungstoleranzen sowie ungleichmäßige Abdrücke vorstellen, aber nicht, dass die einmal so lang einmal so breit und anders wieder anders sind...Längenunterschiede werden durch entsprechend breite Stege an der Karosse ausgeglichen, sieht man zw. 350z und ENZO sehr gut...
Alles andere halte ich für "aus dem Finger gezogen" denn davon höre ich hier das erste Mal.
Gut, bin nicht allwissend, aber das hier halte ich echt für blödsinniges Geschwafel..ansonsten hätte man in der langen Zeit in der es die Zetti's gibt schonmal was davon gehört?!?!? oder nich?
Gruß
Mike, heute mal wieder in guter Form ;O) _________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
| Nach oben |
|
 |
Ramsesresonator RC-Fan

|
Verfasst am: 04.04.2006, 00:21 Titel: Re: Mini-Z Karossen = sehr verwirrend |
|
|
Quote:
Alles andere halte ich für "aus dem Finger gezogen" denn davon höre ich hier das erste Mal.
Gut, bin nicht allwissend, aber das hier halte ich echt für blödsinniges Geschwafel..ansonsten hätte man in der langen Zeit in der es die Zetti's gibt schonmal was davon gehört?!?!? oder nich?
Offensichtlich kannst du hier doch noch was lernen. Bevor ich jetzt endgültig in die Dummbabblerecke gestellt werde habe ich mal ein Foto vom F40 gemacht:
Etwas schlecht zu erkennen, aber hier die Unterschiede:
Beim F40 reicht die kleine Rastnase genauso weit hinten wie das hintere Begrenzungsplättchen (1). Der Standardclip dagegen ist zur Mittelachse symmetrisch aufgebaut, wobei die Rastnase klar kleiner ist als das Begrenzungsplättchen(2). An Clip Nr. 3 kann man sehen, wie ich das Ding bearbeitet habe, damit es auf den AWD passt, hat nichts mit dem Kürzen des Begrenzungsplättchens zu tun.
Also gibt es doch mehrere Ausführungen, da es sich hier ganz klar nicht um Toleranzen oder Spritzfehler handelt.
P.S. hier sieht man es etwas besser:

Zuletzt bearbeitet von Ramsesresonator am 04.04.2006, 00:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 04.04.2006, 00:59 Titel: Re: Mini-Z Karossen = sehr verwirrend |
|
|
Ich nix verstehen bzw. auch nix erkennen! Und ich geb mir wirklich Mühe!
Mach bitte mal eine Zeichnung vom original und dann was Du ändern musstest. Weil das was ich da sehe schaut in meinen Augen alles gleich aus. Habe auch soeben unter Zeugen all meine Karossen auf den AWD gesnapt und keine machte Probleme...
Mike _________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
| Nach oben |
|
 |
|