FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Festplatten Fenster wo find ich ne Anleitung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StreetRacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 23:44    Titel: Festplatten Fenster wo find ich ne Anleitung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen ,

ich hab mir eine Maxtor Festplatte mit sichtfenster und Blauer Beleuchtng ersteigert .

Und da ich noch so eine Festplatte habe möchte ich die auch Umbauen (aber Rot).

Wo gibts eine Anleitung zum Festplattensichtfensterundbeleuchtungeinbau????

THX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
dude
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.03.2006, 01:04    Titel: Re: Festplatten Fenster wo find ich ne Anleitung Antworten mit Zitat

Beleuchtung weiß ich jetzt nicht, Fenster hab ich aber schon mal gemacht (alte 900mb platte...).
Ich weiß nicht mehr, nach welcher Anleitung ich vorgegangen bin, Google weiß aber Rat.
z.B. How To

Ansonsten einfach mal nach "modding Hard drive window" etc suchen, da gibts einiges.

Ich würd es aber echt nur zu Show zwecken empfehlen, wenn du die Platte eh nicht mehr brauchst.

Das Prinzip ist einfach: Aufmachen, gut einpacken, Fenster Dremeln, Plexiglasplatte anpassen und aufkleben. Ich hab doppelseitiges Klebeband für Spiegel genommen, Silikon geht wahrscheinlich auch. Zumachen. Ausprobieren.

Wenn du aber innen eine LED montieren willst, wird es etwas aufwändiger, ich denke nicht, dass du da irgendwo eine feste spannung abgreifen kannst. Dann kannst du am besten die Leds von innen (oder aussen am Plexiglas) befestigen, und die Kabel durch den Deckel aussen rum führen.
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.03.2006, 06:47    Titel: Re: Festplatten Fenster wo find ich ne Anleitung Antworten mit Zitat

@dude:
StreetRacer meint sicherlich die Raptor-Platten von Maxtor. Diese Platten haben sowohl das Sichtfenster als auch schon die LED eingebaut (Bei knapp 400 € für 200GB aber auch schon fast eine Selbstverständlichkeit! ). StreetRacer will wahrscheinlich nur die blaue gegen eine rote LED tauschen. Bei Platten von dieser Preisklasse würde ich aber die Finger davon lassen!

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StreetRacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.03.2006, 10:01    Titel: Re: Festplatten Fenster wo find ich ne Anleitung Antworten mit Zitat

@ tanis , nein es sind 2 stk Maxtor Diamond Plus 9

Hier mal ein Bild

Die andere Möchte ich Rot Beleuchten ,bei der in Blau sind 30 SMD Lrds drinne (0605)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
mini-z-floh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.03.2006, 10:07    Titel: Re: Festplatten Fenster wo find ich ne Anleitung Antworten mit Zitat

Ich hätte Bedenken, eine Festplatte zu öffnen, die ich nacher wieder verwenden will. Kleinste Staubkörnchen führen bereits zu Headcrash's! Und Staubfrei kann man eigentlich nur in entsprechenden Reinräumen arbeiten!

Wie ist es eigentlich bei SMD LEDs? Haben die auch je Farbe andere Vorwiederstände?

Viel Spaß noch beim modden!

-- Florian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pippoe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.03.2006, 10:17    Titel: Re: Festplatten Fenster wo find ich ne Anleitung Antworten mit Zitat

Quote:
Wie ist es eigentlich bei SMD LEDs? Haben die auch je Farbe andere Vorwiederstände

Ja.. Vorwärtsspannung blau: 3.5V, rot 1.85V

Wenn die Leds vom Rest der Platte abgetrennt sind (zwei "Fenster"), wäre Modding denkbar. Ich würd's aber sein lassen.. Ich gebe zu bedenken, dass 1. die Garantie verfällt, wenn Du das Gehäuse öffnest und 2., wie mini-z-floh richtig sagt, bei geringster Verschmutzung die Festplatte nur noch als elektronischer Briefbeschwerer taugt..

Cheers

Pippoe, zu viel Geld? dann mach auf, die Dinger..

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 17.03.2006, 14:18    Titel: Re: Festplatten Fenster wo find ich ne Anleitung Antworten mit Zitat

Für alle die keinen Reinraum Zuhause haben und später die HDD noch ernsthaft benutzten wollen gilt:

FINGER WEG VOM DECKEL !!!!!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.