FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Vor dem hab ich Angst...glaub der gewinnt immer!:)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 06.02.2003, 22:09    Titel: Vor dem hab ich Angst...glaub der gewinnt immer!:) Antworten mit Zitat

Guckt euch mal diesen Dragster an!!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 06.02.2003, 22:10    Titel: Re: Vor dem hab ich Angst...glaub der gewinnt immer!:) Antworten mit Zitat

Quote:

*zitter*

den will ich fliegen sehen!weil fahren tut er wohl weniger oder?

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 06.02.2003, 22:11, insgesamt einmal bearbeitet
bit chat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.02.2003, 23:14    Titel: Re: Vor dem hab ich Angst...glaub der gewinnt immer!:) Antworten mit Zitat

so ein teil ist ja schon fast unmenschlich!!

wie schnell so die karre denn sein?? wäre cool wenn ein video zu verfügung stehen würde!
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 06.02.2003, 23:23    Titel: Re: Vor dem hab ich Angst...glaub der gewinnt immer!:) Antworten mit Zitat

wie willste das denn aufnehmen?*g*!der ist so schon ausm bild soblad die cam an ist!

wäre aber echt mal scharf son viedeo
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.02.2003, 23:54    Titel: Re: Vor dem hab ich Angst...glaub der gewinnt immer!:) Antworten mit Zitat

genial !!!!!!!!!!1 Den möchrte ich auch mal fahren (oder besser fliegen) sehen und die karosserie

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.02.2003, 10:30    Titel: Re: Vor dem hab ich Angst...glaub der gewinnt immer!:) Antworten mit Zitat

Ich hoffe das Teil hat nen MOSFET-Mod sonst sind die 4 Batterien nur Show

mfg
Clystron

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.02.2003, 11:00    Titel: Re: Vor dem hab ich Angst...glaub der gewinnt immer!:) Antworten mit Zitat

@Clystron: Warum braucht das Teil MOSFET? Um besser zu beschleunigen? Und überhaupt - kann man 4,8 V mit der Originalplatine und dem Motor fahren? Oder ist das ne Relaisschaltung/und/oder ein anderer Motor?

@bitchat: Ein 3.8er mit Bit-Racer Getriebe kann theoretisch 18km/h erreichen. Theoretisch deshalb weil er nie voll ausdreht und nie wirkliche 38.000 U/min hat. Bits mit 14-15 km/h gibt es aber. Bei dem Dragster sind größere Räder im Spiel - schätze doppelter Abrollumfang also theoretische 36 km/h. Es käme auch noch darauf an, ob der Motor genug Drehmoment hat, um dem Fahrwiderstand bei dem Tempo zu widerstehen und wenn ja, ob er nicht noch höher dreht, wie ein Motorola-Pager Motor mit bis zu 48.000 U/min. Gewicht scheint er nicht gespart zu haben - also soll wohl alles über das Drehmoment gehen.

Zuletzt bearbeitet von Richie am 07.02.2003, 11:11, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.02.2003, 11:27    Titel: Re: Vor dem hab ich Angst...glaub der gewinnt immer!:) Antworten mit Zitat

... HEFTIG !!!!!!!!!!!!....

der kann ja alles
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.02.2003, 12:05    Titel: Re: Vor dem hab ich Angst...glaub der gewinnt immer!:) Antworten mit Zitat

Quote:

@Clystron: Warum braucht das Teil MOSFET? Um besser zu beschleunigen? Und überhaupt - kann man 4,8 V mit der Originalplatine und dem Motor fahren? Oder ist das ne Relaisschaltung/und/oder ein anderer Motor?

Weil bei 4.8V der Motostrom so hoch wird dass die Standardbrücke hoffnungslos überfordert ist. Der Spannungsabfall an den Bipolaren Transistoren wird einfach zu gross, wenn sie nicht eh so stark überfahren werden dass sie bald mal abbrennen. Das geht dann nicht nur auf die Beschleunigung sondern auch auf den Topspeed. Also entweder MOSFET oder Relais

Der IRLML2502 kann runde 4A ab und hat dabei dann einen Spannungsabfall im mV-Bereich.

4.8 V gehen schon, man muss nur entweder einen 3V Fixspannungsregler für die Platinenversorgung verwenden und den Schaltregler deaktivieren oder wies Microsash bei seinem Tripple-Cell gemacht hat mit Dioden die Spannung unter 3V bringen damit der Regler noch funktioniert.

mfG
Clystron

edit: ein 3.8er Motor mit 4.8V hat deutlich mehr als 38000 Leerlaufdrehzahl....

Zuletzt bearbeitet von Clystron am 07.02.2003, 12:08, insgesamt einmal bearbeitet
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.02.2003, 12:09    Titel: Re: Vor dem hab ich Angst...glaub der gewinnt immer!:) Antworten mit Zitat

Ab 4,8 Volt brauchst Du keine MosFet's -> Da nimmt man ein normales, kleines 5Volt-Relais mit 2xUmschalter *ggg*

und wenn das Relais nach der Anlaufphase zuschgeschaltet wird, was besseres als Kontakte gibt's (noch) nicht...
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.02.2003, 13:20    Titel: Re: Vor dem hab ich Angst...glaub der gewinnt immer!:) Antworten mit Zitat

Hallo !

Sieht zwar einigermaßen gut aus, finds aber trotzdem recht schlapp !

Bei der Länge kann man ja alles mögliche einbauen ! Die wahre Herrausforderung besteht immernoch darin, das alles in eine Bit-Karosse zu bauen !

Wartet mal ab, bis mein Dragster endlich fertig ist ( Komm vor lauter Löterrei nicht weiter !)

Die Facts:

- 3 cell@70mAh NiCd
- Mosfet
- Dualmot 3.5@ 1:4 Kugellagergetriebe

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
x-driver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.02.2003, 13:42    Titel: Re: Vor dem hab ich Angst...glaub der gewinnt immer!:) Antworten mit Zitat

*augenrausfallundjetztaufdembodensuch*

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.02.2003, 17:27    Titel: Re: Vor dem hab ich Angst...glaub der gewinnt immer!:) Antworten mit Zitat

Ähm.. Microsash... frage: .. kannst Du auch was anderes als andere Mods oder Projekte zu kritisieren und deine Sachen in den Himmel zu preisen?? Ich mein mag sein das du besser bist als andere... wie auch immer. Aber ich find das recht schlapp andere fertig zu machen nur weil deren Autos dich vielleicht nicht ansprechen. Wollt ich nur mal loswerden. Egal was du jetzt von mir denkst... das is meine Meinung.

C ya

doMi

EDIT: Und zu dem Drag: hat ne fette Optik und taugt alle mal für ein rennen.

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 07.02.2003, 17:29, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.02.2003, 18:30    Titel: Re: Vor dem hab ich Angst...glaub der gewinnt immer!:) Antworten mit Zitat

@kini-mod

ich kritisiere nicht die anderen Mods, ich sag nur meine persönliche Meinung ! Ich halte nicht viel von Schönfärberei !

Bei Mods ,die mir gefallen , schreib ich das dann auch !

Ich preise meine Mods nicht an, das machen mehr die anderen ! Wobei ich denen eher noch sage, sie sollen sich zurückhalten !

Was mich kränkt, ist daß du sagst, ich würde hier jemand fertig machen ! ich bemühe mich eigentlich eher, den anderen zu helfen ! Ich könnte genausogut keine Bauanleitungen und Pläne hier einstellen ! Auserdem beantworte ich fast jede Frage, die an mich gestellt wird !

Trotzdem gefällt mir der Dragster immer noch nicht ! ( Auch wenn er Handwerklich gut gemacht ist !)

MfG

Microsash

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.02.2003, 19:26    Titel: Re: Vor dem hab ich Angst...glaub der gewinnt immer!:) Antworten mit Zitat

Das du den anderen helfen möchtest seh ich auch ein und das find ich auch gut von dir.

Und von wegen du preist deine Mods nicht an? Was is dann mit "Wartet mal ab, bis mein Dragster endlich fertig ist " ?

Oder schau in den Thread von deinen Alu-Bit MK 2 ... du bist Gott ...juhu... oder sagst den andern sie sollen Dich als Idol sehen.. ich kann mir ein Beispiel an deinen Arbeiten nehmen aber nicht an dir... wofür auch? Das es dann nurnoch lauter Microsash's gibt die alles perfekt bauen? Das wäre recht öde.. es gibt gute und schlechte Erbauer.

Und errinnere dich an deine Bit-Galerie wo ich dich auch gefragt habe was das sollte das bei dir alle so perfekt sein muss... es kann nicht alles perfekt sein. Es gibt genug jüngere die gerade mal mit dem Modden anfangen und die haben auch eine Chance verdient.

Du machst gute arbeit, das seh ich ein.. aber deswegen bist du noch lange kein Gott...

nun gut ..lassen wir das.. Der Thread sollte nicht zum diskutiern da sein aber ich wollte das mal klarstellen wie dir hier alle grob gesagt in den Arsch kriechen.

Und ja.. jeder hat seine eigene Meinung.. was bei vielen hier nicht so scheint!

doMi
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.02.2003, 19:58    Titel: Re: Vor dem hab ich Angst...glaub der gewinnt immer!:) Antworten mit Zitat

Na jetzt aber mal Halbdick !

Das mit Gott stammt nicht von mir ! ( Finde es auch maßlos übertrieben !), um das ein wenig herrunterzuspielen, hab ich gesagt sie sollen mich mehr so als Idiol sehen !

Wie ich auch schon öfters gesagt habe, find ich meine Mods durchaus nicht perfekt !

Auserdem untersteht es dir nicht, zu behaupten, die anderen würden mir in den A.... krichen ! Ich habe schon mehrfach erwähnt, daß mir eine ehrliche Meinung lieber ist !

Wegen dem Alter:

ich kann leider nichts dafür, daß ich schon etwas älter bin und mehr Erfahrung ( und Finanzmittel) habe !

Soll ich jetzt absichtlich schlechte Mods machen, damit andere besser aussehen ?

Aber Ich will mich nicht mit dir Streiten !

MfG

Microsash

P.S. nein, das verkneif ich mir

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.02.2003, 20:42    Titel: Re: Vor dem hab ich Angst...glaub der gewinnt immer!:) Antworten mit Zitat

in dem punkt muss ich sash recht geben:
das was der dragster hat,meiner ansicht,würde selbst ich hinkriegen.das chassis verlängern und 4 akkus einbauen,und große reifen anbauen,mein gott(nein nicht sash)wie schwer!
die karosse hat der bestimmt acuh nicht selber gamcht.
just my 2 cents
blue

PS:microsash ist das idol vieler hier,vom elektronischen standpunkt auch meins
PPS:sash du bist mein held!verlass deine frau und heirate mich!!
PPPS:^--das war nicht ernst gemeint,für alle die jetz denken :"mein gott ist der ......."
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.02.2003, 20:49    Titel: Re: Vor dem hab ich Angst...glaub der gewinnt immer!:) Antworten mit Zitat

Hi,
Sorry ,daß ich mich jetzt mal einmische.
Finde es auch etwas sehr übertrieben wie microsash hier von Einzelnen als "Absolutes A und O" hingestellt wird (noch Milde ausgedrückt).
Trotzdem muß ich neidlos zugestehen,daß ich sehr beeindruckt bin von seinen Mods.Abgesehen von dem Geld was er mit Sicherheit großzügig einsetzt bei seinen Mods geht es dabei aber immernoch Hauptsächlich um das handwerkliche und denkerische Geschick.Wenn er es nunmal gut kann,warum sollte er murksen?

Das alles ist noch lange kein Grund ihn hier so dermaßen anzumachen.Sei doch lieber froh,daß Microsash uns hier von seinem Wissen profitieren läßt.
Will hier nicht A***kriechen und mich auch auf keine Seite stellen.Vertrete nur meine Meinung und die lautet:Jeder so wie er kann und will.Neid gibts immer(ja auch ich empfinde bei manchen Mods hier im Forum ein leichtes Neidgefühl),aber man sollt ihn soweit im Griff haben,daß er nicht ausartet.
In Diesem Sinne
ihr solltet euren kleinen Streit (kann man das schon so nennen?) beiseite legen und lieber beide weiter neue ineressante oder lustige Mods ausarbeiten.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.02.2003, 20:56    Titel: Re: Vor dem hab ich Angst...glaub der gewinnt immer!:) Antworten mit Zitat

Hallo !

Mich nervts ja selber, daß die Leute mich so elitär hinstellen ! Ein bischen Bauchpinslerei für den Ego tut ja ganz gut, aber die Darstellung mit Gott fand ich dann schon heftig !

Eine Portion Neid hat noch nie geschadet ( Mann kann ja alles noch verbessern !)

Bin aber nicht hier im Forum um mich zu streiten, sondern um Spaß zu haben !

MfG

Sash

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.02.2003, 21:05    Titel: Re: Vor dem hab ich Angst...glaub der gewinnt immer!:) Antworten mit Zitat

@ Micro: verkneif dir was du willst... ist mir eigentlich recht egal. Du scheinst nur keine schlechte Kritik zu verkraften. Bist eben nicht für allen der Gott oder sonst was.

@ Kadettcab: Danke das du es (irgendwie) auch so siehst.

Ich habe nichts gegen seine Mods auch nicht gegen sein Geschick oder sonst was... er kann es ja ok.

Hat sowieso keinen Sinn hier anderer Meinung zu sein als der großteil... ändert sich was? neee... also sch.. drauf

doMi

PS: Ich verkneif mir auch so einiges... ^^
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.