FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

X-Mod - Aluerfahrung gesucht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ramsesresonator
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 01:08    Titel: X-Mod - Aluerfahrung gesucht. Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe einen X-Mod und bin dabei ihn wettbewerbsfähig zu machen. Bisherige Arbeiten:

- F1 Mini Z Platine mit entsprechender Anpassung von Microsash
- X-Speed Motor mit Stage 2 Kühler
- KAN Zellen
- Kugellager, teilweise in 2,5 mm Breite
- Dämpfer- und Spurstangenset verbaut

Ergebnis: Fahrbahr aber die Lenkung taugt nichts, da der Lenkeinschlag immer noch zu gering ist und alles wackelt.

Daher habe ich noch weiter gebastelt:

Zunächst den Lenkungsmod 2 nachgebaut indem das Servohorn verbogen wird - Lenkeinschlag jetzt so wie ich es mir vorstelle

Das Servohorn selbst sitzt auf dieser Servoaufnahme mit der Mikroverzahnung. Diese wiederum schlabbert im Servogehäuse herum. Das habe ich mit einer Buchse, die das Spiel zu Gehäuse verringt, abgestellt (siehe Bereich 1, das metallische Ding hinter dem Servohorn). Deutliche Verbesserung.

Problem, dass das Rückstellen der Räder nach einer Kurve manchmal hakt: Mitnehmer der Spurstangen mit Tesa umwickelt, da der Spalt zwischen Mitnehmer und der Aufnahme im Achsgelenk 0.5 mm Spiel hat (siehe Bereich 2) - Problem gelöst

Wo ich nicht weiterkomme findet sich hier:

In Bereich 3 + 4 ist mit der Tesa Methode nichts zu holen. Dafür wackeln die Räder aber noch total. Ziehe ich die Radmuttern so an, dass die Räder nicht mehr wackeln, dann blockieren die Räder fast komplett.

Um das Spiel in der Lenkung weiter zu verringern, wollte ich Aluteile einsetzen. FAQ und diesen Beitrag habe ich gelesen.

Für mich stellt sich trotzdem die Frage hat GPM die Plastikteile einfach nachgebaut oder sind die Spaltmasse hier schon kleiner (die Lager scheinen ja schon straffer zu sitzen) speziell dort wo ich Tesa verbaut habe?

Schlabbern die Antriebswellen immer noch im Innenring des Lagers?

Welche Achsgelenke sind besser? GPM

Hot Racing
oder TOP CAD?

Sind die alle untereinander kompatibel (GPM hat ja wohl metrische Schrauben in Verwendung.)?

Hat jemand diesen Servosaver in Verwendung und warum sind dafür kompatible Funken angegeben???

Zuletzt bearbeitet von Ramsesresonator am 06.03.2006, 01:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 11:35    Titel: Re: X-Mod - Aluerfahrung gesucht. Antworten mit Zitat

Also ich hab das Komplette GPM Paket, und bin damit sehr zufrieden!

Was du Brauchst sind allerdings nicht nur Achsschenkel, sonder auch die Spurstange, und sehr wichtig die Kardans ! Endlich kann man wie auch am mini-Z AWD die Schrauben Anknallen

Mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Ramsesresonator
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 13:35    Titel: Re: X-Mod - Aluerfahrung gesucht. Antworten mit Zitat

Spurstange hatte ich noch nicht auf der Liste. Bisher dachte ich an folgende Teile:

1xALLOY FRONT GEAR BOX WITH SCREWS
1xALLOY REAR GEAR BOX
2xALLOY FRONT/REAR DAMPER
1xALLOY FRONT KNUCKLE ARM
1xALLOY REAR WHEEL SHAFT
1xALLOY FRONT UNI.SWING SHAFT
1xALLOY CENTER SHAFT HOLDER
1xALLOY FRONT UPPER ARM SET
1xALLOY REAR LOWER ARM SET
1xALLOY REAR GEAR BOX DIFF. JOINT (#XM041) (ist das Ding jetzt wirklich für hinten?)
1xALLOY FRONT GEAR BOX DIFF JOINT (#XM041F/4WD) (oder ist das hier hinten, da war doch mal was...)

ALLOY STEERING PLATE, bringt die was im Vergleich zum Plastikteil? Werde die Toleranzen damit verringert?

Habe ich sonst noch was vergessen?
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 14:07    Titel: Re: X-Mod - Aluerfahrung gesucht. Antworten mit Zitat

Quote:
1xALLOY REAR GEAR BOX DIFF. JOINT (#XM041) (ist das Ding jetzt wirklich für hinten?)
1xALLOY FRONT GEAR BOX DIFF JOINT (#XM041F/4WD) (oder ist das hier hinten, da war doch mal was...)

Stimmt schon so

die Spurstange verringert das Lenkungsgeschwabbel Deutlich !

Für deine Position 4:

Hülsen aus einer Alten Bulletbit FB

Quote:
Schlabbern die Antriebswellen immer noch im Innenring des Lagers?

nein, da schlabbert nix mehr, die Originalen Plastefelgen muss man mit Leichten druck draufmachen, da schlabbert nixmehr !

Quote:
Habe ich sonst noch was vergessen?

auf den ersten blick glaub ich nicht

auser einem 0,5er Modul Hauptzahnrad

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 06.03.2006, 14:12, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Ramsesresonator
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 14:46    Titel: Re: X-Mod - Aluerfahrung gesucht. Antworten mit Zitat

Spit du bist spitze, vielen Dank.

Noch eine Idee, wo ich das Zeug schnell und günstig bekommen kann? Hab gut Erfahrungen mit microracers24 gemacht, aber da gibts es anscheinend nicht alles. Dinball dauert und der Zoll machts auch nicht günstiger.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.