FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Zip Zap VW Golf Umbau
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.02.2003, 22:33    Titel: Zip Zap VW Golf Umbau Antworten mit Zitat

Wie versprochen gibts jetzt regelmäßig wieder neuen Stoff auf der HP!
Nach dem Pullbackumbau kommt jetzt der Zip Zap dran über den ja schon viel gemunkelt wird!
Test dazu folgt morgen!
Jetzt aber erst mal ein Umbau!
Da die Nachfrage nach deutschen Karossen sehr groß ist habe ich einfach mal einen Golf auf ne Zip Zap Karosse verbaut!
Respekt an alle Chassisverlängerer- ich bin aber in der Hinsicht faul und nehme lieber direkt nen 1/64 mit langen Radstand und hervorragenden Fahrwerten- da bleibt dann nur der Zip Zap!
Bilder unter Umbau

http://www.bitchar.de.tf

Foto könnte mal wieder nicht klappen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 05.02.2003, 22:35    Titel: Re: Zip Zap VW Golf Umbau Antworten mit Zitat

Quote:

Foto könnte mal wieder nicht klappen!

tut es aber!nett nett!
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.02.2003, 22:36    Titel: Re: Zip Zap VW Golf Umbau Antworten mit Zitat

hallo !

Das Problem ist halt, daß es Zip-Zaps nicht an jeder Ecke gibt !

Der Golf sieht aber fett aus !

- Der Oberverlängerer -

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.02.2003, 22:40    Titel: Re: Zip Zap VW Golf Umbau Antworten mit Zitat

Voll heftig! Aber an den Radhäusern musstest du wohl grausam erweitern? Sind die Räder größer als normale Bit-Räder? Sieht so aus...

Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.02.2003, 22:54    Titel: Re: Zip Zap VW Golf Umbau Antworten mit Zitat

Ja leider gibts die extrem selten
Jeder sollte einen haben ,denn die Teile sind das beste in Verarbeitung was ich je gesehen habe!
Da kann sich jeder Tomy hinter verstecken!
Die Räder sind so groß wie die Hinterräder bei Tomy(vorne und hinten gleich!)
Haben aber auch brutalen Lenkeinschlag(Magnet hat ein Gelenk und kann den Platz zu den Spulen voll ausnutzen!)
Mehr zu den Zip Zap kommt morgen!
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 05.02.2003, 22:56    Titel: Re: Zip Zap VW Golf Umbau Antworten mit Zitat

Ich will auch nen ZipZap...die brauchst du garnicht verlängern wenn du was draufbauen möchtest...hätte schon so ne tolle idee!Würde unseren Toureg(komme aus Wolfsburg) mal auf so ein Teil gerne sehen(an besten bei mir zu Hause)...wir haben hier so einen Shop im VW-Werk wo es alle Modelle von VW gibt...die sind auch schön leicht weil sie aus plastik sind...die billigen!Kosten glaube ich nicht mehr als 6 Euro(oder so ein schöner Phaeton)Geil

Die Teile sind auch 1:64(gibs auch noch in 1:72/1:24)

Zuletzt bearbeitet von Sinned am 05.02.2003, 23:00, insgesamt einmal bearbeitet
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 05.02.2003, 22:58    Titel: Re: Zip Zap VW Golf Umbau Antworten mit Zitat

Kann uns Tequilla vielleicht welche besorgen? (#Stoßgebete zum Himmel#)
hippo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.02.2003, 23:08    Titel: Re: Zip Zap VW Golf Umbau Antworten mit Zitat

jaaa, billige zip zaps fuer alle!!!
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.02.2003, 23:25    Titel: Re: Zip Zap VW Golf Umbau Antworten mit Zitat

und wieder ein umbau, der bei mir auch im mom in arbeit ist (hab sogar 2...einen normal und einer wird böse ) die waren doch von einer eher unbekannt firma oder ? Trotzdem..guter Umbau !

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.02.2003, 23:27    Titel: Re: Zip Zap VW Golf Umbau Antworten mit Zitat

Ja und billig sollen sie sein!
Den einzigen den ich noch habe ist der für Ixarus und der dreht mir glaube ich den Hals um wenn ich den weggebe!

Aber billig sind die einfach nicht zu bekommen!
Ich konnte sie auch nur für 38 Euro/Stück(Endpreis) weitergeben!
Und als ich einmal gefragt hatte wer denn 40 Euro für nen Zip Zap ausgeben würde hat kaum einer drauf reagiert!
So siehts aus!
Und darum hatte ich nur 3 und die sind weg!
Habe aber um weitere gebeten und der Verkäufer schaut sich weiter um!-also Hoffnung!

Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 05.02.2003, 23:28    Titel: Re: Zip Zap VW Golf Umbau Antworten mit Zitat

Wir wollen auch Zip Zap fahren...wäre saugeil wenn ich so einen bekommen könnte!
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.02.2003, 23:29    Titel: Re: Zip Zap VW Golf Umbau Antworten mit Zitat

So siehts aus Darkman-
und billig!!!! 79 Cent!!!
Habe noch nen BMW Geländewagen X5 Umbau---den solls morgen geben!
Problem ist :BMW ruft die Autos gerade zurück!

Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 05.02.2003, 23:39    Titel: Re: Zip Zap VW Golf Umbau Antworten mit Zitat

VW ruft auch 850000 Autos zurück(die meisten davon sind in Amerika...dat wird nicht billig glaub ich)
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 06.02.2003, 08:54    Titel: Re: Zip Zap VW Golf Umbau Antworten mit Zitat

Man sieht den Vorteil eines Scale-Chassis. Einfach andere Karosse draufmachen, fertig. Ich frag mich wieso die normalen Bits nicht von Anfang an massstäblich waren. Der Golf sieht so echt aus......!!

crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.02.2003, 10:36    Titel: Re: Zip Zap VW Golf Umbau Antworten mit Zitat

Nicht schlecht Tequilla.
Hab ich doch zu lange mir meinem ZIPZAP-Umbau gewartet. Die Qualität der ZZ ist schon gut aber nach ner weile erkennt man schnell auch die Nachteile:

1. Da die Felgen mit Radkappen versehen sind eiern die Räder manchmal
2. nicht so quirlig wie TOMYS
3. viel zu langsam (und dann noch ne Metall-Karosse )

Das mit der Lenkung kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Wo bitte ist bei dem Magnet ein Gelenk? Die Lenkspulen sind relativ schmal. Dadurch wird wahrscheinlich der Lenkeinschlag vergrößert (einfach mehr Platz im Vorderteil).

Das mit der Geschwindigkeit kann man am besten mit dem Austausch des NiMh-Akkus gegen einen NiCd-Akku ausgleichen. Mir hat das noch nicht gereicht. Deshalb habe ich gestern meine Drei-Zeller ZIPZAPS fertiggestellt. Jetzt geht die Post ab. Bilder gibts am Wochenende. Ich hoffe Tequilla ist nicht schneller.

Zuletzt bearbeitet von crwrene am 06.02.2003, 10:38, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.02.2003, 10:49    Titel: Re: Zip Zap VW Golf Umbau Antworten mit Zitat

Hallo !

Ich hab in Dresden die Zip-Zaps von crwrene gesehen,die sind wirklich nicht besonders leistunsfähig.Da gibt es genug Tuningpotential !

Sehen aber wirklich gut aus !

Mfg

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.02.2003, 13:37    Titel: Re: Zip Zap VW Golf Umbau Antworten mit Zitat

Also:
An crwrene-
Du hast doch auch einen Zip Zap oder?
1.Ist dein Vorderbau nicht durchsichtig von oben?
Wenn man von oben reinschaut sieht man , dass der Magnet immer Gerade bleibt(Gelenk)- und nicht einfach an der Wippe hängt und sich schräg rechts-links bewegt!
2.Meine Felgen sind ok- und notfalls kann man sie gegen andere Austauschen!
3. Die Karosse ist nur als Showwagen! Der Motor/Getriebe ist voll kompatibel - sollte also auch kein Problem mit anderem Motor sein- wobei der 1600er schon so schnell ist wie ein Tomy2.2!!! Nur der Anzug ist ein bischen träger-das stimmt->Akkutausch!
Du kannst deine Bilder ja gerne posten(hast ja mehr wegen Akkuumbau!)- mache nachher den Test fertig!
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.02.2003, 14:37    Titel: Re: Zip Zap VW Golf Umbau Antworten mit Zitat

Ähhh, also bei ner Bit-Lenkung brauchts kein Gelenk damit der Magnet parallel zu den Spulen bleibt weil das Lenkgestänge ja nur hin und her und ein bisschen vor und zurück geht, aber immer links und rechts symmetrisch bleibt.

Geht ja gar nicht anders wegen der Aufhängung an den Achsschenkeln

mfG
Clystron

crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.02.2003, 15:14    Titel: Re: Zip Zap VW Golf Umbau Antworten mit Zitat

@ Clystron
so sehe ich das auch.

Ich habe die Lenkung schon vollkommen demontiert, dabei ist mir nichts aufgefallen was nach nem bewegliche Magnet aussieht. Aber ich werde noch mal genau nachschauen.
Das mit der Geschwindigkeit ist bei mir viel extremer. Der 1.6 Motor läuft in meinem ZZ nie so schnell wie ein 2.2 in nem Tomy. Jedoch die Motoren an sich sind ziemlich gut. Ich habe den NOS® Nitrous motor (2.6 glaub ich) der geht in nem TOMY echt ab.
Vieleicht hat ja Tequilla auch ZZ von der neuen Serie. Diese sollten schneller sein.

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.02.2003, 15:24    Titel: Re: Zip Zap VW Golf Umbau Antworten mit Zitat

Das könnte sein(neue Serie)- wir haben hier 3 Zip Zaps!
Die Autos haben nicht so einen starken Anzug wie die Tomys(wobei bei denen ja auch der Motor nicht gerade einer der besten ist im Vergleich zu Nachbautenmotoren!)-
Die Endgeschindigkeit ist aber im Bereich eines 2.2 Tomy Motor!
Und wir haben die 1.6 Motoren!!!!
Zudem denke ich , dass die Sache mit den Motoren anders geregelt ist als bei den Tomy!Ich habe mal einen blauen Leyu eingebaut(würde ich Geschwindigkeit über 3.0 festlegen)- mit dem geht der Zip Zap genauso schnell ab wie mit dem 1.6!!!!!
Keine Ahnung woran das liegt!
Muß ich alles noch mal ausprobieren!
Die Geschwindigkeit so wie sie jetzt ist reicht aber bei unseren Modellen für die normalen Rundstrecken aus!
Ach ja und der Magnet ist ca doppelt so groß wie Tomy und nutzt den vorhandenen Platz voll aus---das mit dem Gelenk nehm ich zurück!!

Zuletzt bearbeitet von Tequilaa am 06.02.2003, 15:27, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.