Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
xdigiqx
|
Verfasst am: 28.02.2006, 18:18 Titel: Please HELP!.....möchte einen Micro RC LKW bauen. |
|
|
Hi, ich wollte mir mir auch einen wagen bauen. ich habe mich umgeschaut bei der suchfunktion doch da gibt es keine richtig gute und leichte beschreibung (wenns geht auch mit bilder).ich will ihn ungefähr so groß wie eine zigarette bauen. man sollte ihn auch irgendwie aufladen können.
bitte ich brauche richtig hilfe dabei. kenne mich garnicht damit aus.
Zuletzt bearbeitet von xdigiqx am 28.02.2006, 21:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
cartman Admin
|
Verfasst am: 28.02.2006, 19:34 Titel: Re: Please HELP!.....möchte einen Micro RC LKW bauen. |
|
|
Quote: Hi, ich wollte mir mir auch einen wagen bauen. ich habe mich umgeschaut bei der suchfunktion doch da gibt es keine richtig gute und leichte beschreibung (wenns geht auch mit bilder).ich will ihn ungefähr so groß wie eine zigarette bauen. man sollte ihn auch irgendwie aufladen können.
bitte ich brauche richtig hilfe dabei. kenne mich garnicht damit aus.
Ob diese Anfrage im HowTo-Bereich wohl richtig ist? Dort kann nämlich niemand antworten - außer mir.
Ich verschiebe den Thread deswegen mal in den Bit-Technik-Bereich.
Nur eins kann ich dir direkt sagen, eine 100% Anleitung, wie man sich einen ferngesteuertes Micro-Fahrzeug baut, gibt es nicht. Such mal im Forum ein wenig nach TTTTs (H0-LKWs), da bekommt man schon einen kleinen Eindruck.
Achja - Stichwort Kosten: Für ein vollproportionales Fahrzeug muss man mit 300 Euro rechnen. Für ein digitales mit Bit-Technik natürlich deutlich weniger. Da kommt man schon mit unter 50 Euro aus. Leider ist deine Anfrage zu undeutlich, so dass man nicht genau weiss, was du eigentlich bauen möchtest. Das macht Empfehlungen naturgemäß schwerer.
Zuletzt bearbeitet von cartman am 28.02.2006, 19:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
xdigiqx
|
Verfasst am: 28.02.2006, 21:41 Titel: Re: Please HELP!.....möchte einen Micro RC LKW bauen. |
|
|
Danke wegen der verschiebung.
ich würde gerne einen lkw bauen. |
|
Nach oben |
|
|
microsash Admin
|
Verfasst am: 28.02.2006, 21:42 Titel: Re: Please HELP!.....möchte einen Micro RC LKW bauen. |
|
|
Please Help ist ja schon mal ein sehr aussagekräftiger Threadtitel....hab ihn dir mal geändert. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
|
|
Nach oben |
|
|
janniz RC-Fan
|
Verfasst am: 28.02.2006, 23:53 Titel: Re: Please HELP!.....möchte einen Micro RC LKW bauen. |
|
|
Ein kleiner Laster also...
Ich hab heute mal meinen sozialen Tag: wenn Du dich noch gar nicht mit der Materie beschäfftigt hast, empfehle ich erst mal dir folgende Seiten (es gibt noch vieeel mehr)
IG Mikromodellbau, die "Erfinder" des ganzen Wahnsinns. Da gibts schon mal paar Tipps und vor allen recht viele Bilder von Fahrzeugen.
Harry Jacobsen hat einige schöne Detailbilder auf seiner Seite, da erkennt man ganz gut, wie so ein Messingrahmen oder die Anlenkung der Vorderachse aussehen kann.
mikromodellbau.de liefert eigentlich alle benötigten Teile: Getriebe, Elektronik, Reifen usw. Auch da gibts Tipps und Tricks sowie einige schöne Bilder.
Mein Tipp: fang erst mal einfach an, dann klappt das auch. Allrad, Licht, Sonderfunktionen usw. solltest du dir lieber für spätere Projekte aufheben.
Viel Erfolg! _________________ PROTECT ME FROM WHAT I WANT |
|
Nach oben |
|
|
xdigiqx
|
Verfasst am: 01.03.2006, 21:05 Titel: Re: Please HELP!.....möchte einen Micro RC LKW bauen. |
|
|
yo danke für die seiten |
|
Nach oben |
|
|
|