| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Blockhat .

|
Verfasst am: 21.02.2006, 15:19 Titel: Re: Oldie-Cup --- Vitrine vs. Racetrack |
|
|
Hi Jo,
jep das wäre schon mal ein Anfang ,damit erspart man sich das suchen, und ist ,nachdem man die falsche Karosse schon gekauft hat, auch nicht mehr so frustriert dass das Teil eigentlich nur noch für die Vitrine oder Tonne ist ;-)
+++Martin |
|
| Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 21.02.2006, 15:27 Titel: Re: Oldie-Cup --- Vitrine vs. Racetrack |
|
|
@Platzwart
Vielen Dank für die Blumen. Aber um ehrlich zu sein: Die Karo ist nicht umsonst bei Schummerlicht aufgenommen
Die detaillierten Tamiyabausätze sehen es als klug an, z.B. die Scheiben von aussen anzubringen. Da mußte schon ein wenig gefuscht werden, damit sie nicht sofort wegfliegen.
Aber Du hast recht. Wenn man die Teile mit einbezieht die es mittlerweile gibt, könnte man noch eine Menge herausholen.
Mal sehen. Evtl. irgendwann.
Gruß Knacki |
|
| Nach oben |
|
 |
Trail_Blazer RC-Fan

|
Verfasst am: 21.02.2006, 16:52 Titel: Re: Oldie-Cup --- Vitrine vs. Racetrack |
|
|
Ich baue gerade auch an einer Youngtimer Karosse, ein Porsche 944 Turbo von 1985. Basis ist ein Bausatz von Revell, der Radstand ist genau 98mm bei einer Breite von 73mm.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 21.02.2006, 17:04 Titel: Re: Oldie-Cup --- Vitrine vs. Racetrack |
|
|
Woah, echt geile Karos, die ihr euch da gebastelt habt
Der Alpine ist ja (bis auf den Bodenabstand) pefekt, nur die Felgen könnten noch geändert werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 21.02.2006, 17:24 Titel: Re: Oldie-Cup --- Vitrine vs. Racetrack |
|
|
WOW das entwickelt sich zu einem richtig tollen Thread...
@knacki Dein Alpine ist wirklich Sahne - haste mal andere Motorhalter getestet - machmal sind die hohen Halter nicht schlecht ...
Alternativ wäre ja auch ein Eigenbauhalter interessant - und Regelkonform
Stichwort: neuer 3racing Motorhalter ,,,
Ansonsten hat Platzwart vollkommen recht - hier gehören 18,5'er Felgen drauf ...
@Trail_Blazer - von dem wollen wir mehr Fotos sehen - und Alus
Grüssle,
Jo
_________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von avant am 21.02.2006, 17:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
rennmaus
|
Verfasst am: 21.02.2006, 17:39 Titel: Re: Oldie-Cup --- Vitrine vs. Racetrack |
|
|
Da ich jetzt hoffentlich (dritter Versuch) ein Bild vernünftig ins Forum bekomme, will ich mal einen von meinen Oldies zeigen!
Der hat ein Enzo ähnliches Fahrverhalten! MR02 mit MM und GPM Felgen für den Enzo! Hoffentlich fahren dann nicht alle Jota ! Ich habe mir den Kleinen gebaut, da mir der Enzo so gaar nicht gefällt und wir eigentlich normale Autos fahren wollten, wie den M3 gegen einen Skyline! Mein Kumpel hat dann leider mit dem Enzo angefangen ! Ich brauchte etwas zum gegenhalten! |
|
| Nach oben |
|
 |
Platzwart RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
rennmaus
|
Verfasst am: 21.02.2006, 21:25 Titel: Re: Oldie-Cup --- Vitrine vs. Racetrack |
|
|
Hast recht, der Jota ist eigentlich RM! Dank Dr Emel wurde ein MM daraus! Merkt man aber nur, wenn man den Jota schon mal gesehen hat!
Der Jota hatte zwar in echt diesen Dachspoiler , aber das Teil mußte ab! Ohne den Spoiler ist der Jota für mich die schönste und qualitativ beste Karosse! |
|
| Nach oben |
|
 |
rennmaus
|
Verfasst am: 21.02.2006, 21:30 Titel: Re: Oldie-Cup --- Vitrine vs. Racetrack |
|
|
Muß den Herrn mit dem 944 noch loben!
Lob!!!!!!!!!!!!!!!!
Geil, genial, beste Auto wo gibt!
Habe selber einen 924 Turbo für den mini-z gebaut. Den Deckel dann leider mit der Billigairbrush beim Klarlacken wieder versaut!
Wo ich das Bild gesehen habe, habe ich mir gleich wieder einen 924 Turbo bestellt! Werde jetzt mal beim Lackierer fragen, ob der mir das Teil in Granatrot macht! Wenn der Große abgemeldet ist kann ich dann mit dem Kleinen im Wohnzimmer fahren, aber max mit einem Speed 250! |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 21.02.2006, 21:53 Titel: Re: Oldie-Cup --- Vitrine vs. Racetrack |
|
|
@rennmaus - die alte Jota-Diskussion ... der ursprüngliche Jota hatte tatsächlich nicht den häßlichen Dachspoiler - lediglich die nachträglichen Umbauten vom Miura zum Jota bekamen so ein übles Teil verpasst. Der eigentliche Jota sah so aus:
Ungleich schöner ...
Grüssle,
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
belzebuth09 RC-Fan

|
Verfasst am: 23.02.2006, 08:01 Titel: Re: Oldie-Cup --- Vitrine vs. Racetrack |
|
|
@Knacki
wunderbach Renault Alpine |
|
| Nach oben |
|
 |
Platzwart RC-Fan

|
Verfasst am: 26.02.2006, 00:54 Titel: Re: Oldie-Cup --- Vitrine vs. Racetrack |
|
|
So, heute gabs den ersten Tracktest für meinen überarbeiteten Skyline. Den Wechsel zum 015-Chassis bereue ich überhaupt nicht, kann ich jedem empfehlen. Liegt besser als der 01er und hat überhaupt keine Kipptendenz (Spit-getestet )!!
Was die 18,5er Felgen im Rennbetrieb angeht, kann ich ebenfalls nichts nachteiliges berichten. Reifen halten zur Not auch ohne kleben, also keine Nachteile zu entdecken.
Außerdem kam es noch zu einem Aufeinander-Treffen mit WroDo´s Lotus. Hab dem Europa kurzerhand mal die bicolors verpasst, drängt sich ja quasi auf. Könnte vorn einiges tiefer, kommt aber TOP auch wenn der Europa etwas polarisiert, auf jeden Fall ne Bereicherung!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 26.02.2006, 00:57 Titel: Re: Oldie-Cup --- Vitrine vs. Racetrack |
|
|
ja, die 18,5er Kommen Traumhaft, das gewählte Offset passt perfekt
war heute wohl das Einzige Auto, das ich nciht umgeworfen hab
Auser meinem GT40 015er  _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 26.02.2006, 08:18 Titel: Re: Oldie-Cup --- Vitrine vs. Racetrack |
|
|
... ihr habt den Daytona mit den Hermes 18,5'er vergessen - ein Traum ...
Grüssle,
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
Platzwart RC-Fan

|
Verfasst am: 13.09.2006, 18:41 Titel: Re: Oldie-Cup --- Vitrine vs. Racetrack |
|
|
So, es gibt weitere traumhafte Oldie-Karos! *freu*
Hab mir für den 934 RSR extra ein Chassis aufgebaut, doch bevor ich endlich mal zum lacken des whitebodies gekommen bin, steht auch schon der Jägi-RSR vor der Tür.
Fahrbild des RSR wurde jedenfalls schon im CRC getestet und ist einfach Traumhaft!
Und da die Gelegenheit günstig war (Danke Sash für den Tip!), wurde auch gleich der LP500-S für ein anderes Forumsmitglied mitbestellt.
Gefällt mir in echt noch viel besser als auf den Bildern und vermittelt den richtigen Countach Auftritt, viel besser als das bisherige 015er Modell.
Zu den Facts: 90er Radstand RM, Offsets vorn +1.5 hinten +3 (Enzo-offset)
Denke er würde aber auch noch +4 hinten verschmerzen (zu Avant schiel)..
Oldie rulez!  |
|
| Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 13.09.2006, 20:23 Titel: Re: Oldie-Cup --- Vitrine vs. Racetrack |
|
|
och mennoooo jetzt hört doch auf mich noch mehr zu quälen !!!
ich bin schon dem Olaf auf den Keks gegangen , weil ich auch die schöne Jägermeister Karo haben wollte ! leider gibet die erst im Oktober in Deutschland
schnief
aber geil sieht er aus mit den Sash Felgen  _________________ www.atomic-shop.de
ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat ! |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 13.09.2006, 20:24 Titel: Re: Oldie-Cup --- Vitrine vs. Racetrack |
|
|
die weisse Porsche Karo kannste mir dann überlassen  _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 23.09.2006, 23:59 Titel: Re: Oldie-Cup --- Vitrine vs. Racetrack |
|
|
Husthust - da ist man gespannt vor Vorfreude, bis man endlich den neuen Lambo in Empfang nehmen kann - und dann so etwas.
An dem neuen LP500S passt ja mal gar nix - er sieht aus wie zusammengenagelt:
- falsche Felgen, zudem vieel zu groß
- der Frontspoiler könnte von OBI stammen und hat mal gar nix mit dem Orginal zu tun
- falsche vordere Radausschnitte - die waren niemals rund ...
- falsche hintere Radausschnitte - viel zu groß und zudem falsch in der Form
- fehlendes S am Heck des Counti
...
Man bin ich enttäuscht
Grüssle,
Jo - der den Counti jetzt ganz hinten in der Lambo-Sammlung versteckt ... _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von avant am 24.09.2006, 00:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Bruno Benzini RC-Fan

|
Verfasst am: 24.09.2006, 01:07 Titel: Re: Oldie-Cup --- Vitrine vs. Racetrack |
|
|
Das ja mal n Ding, dabei sieht der weiter oben auf den Bildern (vor allem auf dem ersten, unterm Jägi-Porsche) extrem geil, pardon, hübsch aus, vor allem der Blick auf die Windschutzscheibe (Form) und die herrlichen Ecken und Kanten...
Wieso so mieserabel verarbeitet? Wasn da los?
Guden - schwer verwundert
P.S.: Auch wenn du dich dafür schähmst, kannste mal Bilder machen von den Radhäusern etc.? _________________ Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad... |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 24.09.2006, 08:52 Titel: Re: Oldie-Cup --- Vitrine vs. Racetrack |
|
|
@Guden - klaro, die Grundform und der Charakter stimmen so in etwa (wenn man von den zu großen Rädern absieht) - wie Du sagst: herrlich eckig und kantig.
Miserabel verarbeitet ist nur der Frontspoiler, sieht man ja auch auf dem Bild oben - es zeigt auch schon sehr schön, was nicht passt.
Wer den "echten" LP500S nicht kennt - bitte schön:
Man sieht den Unterschied schon deutlich ...
Zudem stimmt der Radstand in Relation zu seinem direkten Konkurrenten Ferrari 512 BB wieder nicht - zu kurz, ein vertane Chance
Grüssle,
(Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von avant am 24.09.2006, 09:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|