FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

AWD Drift only Thread
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chevytom
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 00:54    Titel: AWD Drift only Thread Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich dachte mir, da sich einige von uns fürs Driften interessieren, mach ich mal nen eingenen Threat dafür auf.
Die ganze Drift Geschichte gibt es ja schon länger, vor allem in Japan usw. Langsam wirds bei uns auch immer
populärer, selbst Yokomo, HPI, Tamiya usw. bieten schon 1:10/1:18 Driftautos an. Der AWD Mini-Z ist natürlich
für uns Micro RC`ler wie dafür geschaffen.
Vorteil beim Driften (mit den richtigen Reifen):
lange Fahrzeiten, so gut wie keine Defekte, man kann die Autos mehr auf Optik bauen, ohne daß beim ersten
mal fahren alles wieder ruiniert ist. Und man kann auch mal Karossen fahren, die man mit einem "normalen"
Race Setup nie fahren würde.

Gruß Tom

Zuletzt bearbeitet von Chevytom am 12.12.2006, 19:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nOgraCe

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 01:02    Titel: Re: AWD Drift only Thread Antworten mit Zitat

Sehr sehr geiles Video....ist der Hammer.

Mich pers. verwundert das ein wenig wie ihr das macht...Gas und Lenkung müssen ja optimal harmonieren...brechen sie von allein aus wenn mann zu schnell in eine Kurve geht oder muss mann es ahnand von lenkausschlag provozieren? Geht das Gegenlenken genauso wie im 1:1er? Bitte keine Aufklärungen wie's driften geht (fahre ein bmw *g*) aber bei den kleinen verwundert mich das halt ein wenig... Smile

Ernesto Che´ Guevara

Zuletzt bearbeitet von nOgraCe am 14.02.2006, 01:07, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 01:07    Titel: Re: AWD Drift only Thread Antworten mit Zitat

das Vid macht bock auf mehr !

fahrt ihr die Originalen Driftreifen, ?

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Chevytom
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 01:20    Titel: Re: AWD Drift only Thread Antworten mit Zitat

Also wir fahren mit original Kyosho Driftreifen (vorne schmal und hinten breit mit 4,5° Sturz auf der Hinterachse)
Die Reifen (falls man das noch Reifen nennen kann) haben wir mit 80er Schleifpapier leicht angeschliffen.
Das Driften ist reine Übungssache, am Anfang hat das bei uns auch noch nicht so ausgesehen wie jetzt

Um das Auto quer zu bekommen einfach kurz einlenken, dann mit Gas und Lenkung spielen. Selbst wenn
das Auto schon quer ist, kann ich mit dem Gas den Winkel kontrollieren.

Ich muß zugeben, wir machen das jetzt schon seit Dezember!
Die erste Drift Challange haben wir am Wochenende auch gemacht, also ein richtiges Driftrennen mit Zeitnahme.
Das macht (uns jedenfalls) momentan mehr Fun als "schnellfahren".

Ich find auch man lernt sehr gut mit dem Gas zu spielen.

Gruß Tom

Zuletzt bearbeitet von Chevytom am 14.02.2006, 01:21, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 01:27    Titel: Re: AWD Drift only Thread Antworten mit Zitat

Schönes Video,gute Musik...Rob Zombie ist immer supi!!
Peter Naake

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 02:14    Titel: Re: AWD Drift only Thread Antworten mit Zitat

Quote:
Schönes Video,gute Musik...Rob Zombie ist immer supi!!

Da schließe ich mich an! Super Video!

Eine Frage hätte ich dann aber doch, mit was wurde das Video gemacht?

Selten das ich so eine gute Qualität sehe bei der Größe
frau rossi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 07:40    Titel: Re: AWD Drift only Thread Antworten mit Zitat

...respekt - jetzt habt ihr mich auch angefixt.

drei fragen hierzu :

1. auf welchem belag fahrt ihr? nadelfilz?
2. welchen motor habt ihr drinne mit welchem ritzelverhältnis?
3. krieg ich son nen drift auch auf meiner 3,5 x 5 m strecke hin oder ist das nur bei großen kurvenradien machbar.
(mein max. kurvenradius ist 1,5 m)

gruß

rossi

Zuletzt bearbeitet von frau rossi am 14.02.2006, 07:42, insgesamt einmal bearbeitet
Hanzo
.
.

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 07:57    Titel: Re: AWD Drift only Thread Antworten mit Zitat

wenn das mit dem anfixen geklappt hat haben wir gut gearbeitet ;-)

zu deinen fragen:

1: ja nadelfilz

2: das ist verschieden von x-speed AWD, x-speed normal bis 3racing ist alles dabei...zu beachten ist nur das der motor beim lastwechsel nicht so stark bremst (Atomic Stock) da sich sonst das auto beim vom gas gehen eindreht. Auch die Ritzelverhältnisse sind geschmackssache, einige fahren die "standard" übersetzung aber auch längere übersetzungen sind fahrbar.

3: wir sind auch schon auf kleineren strecken gedriftet...mit weniger gas geht auch das...allerdings je kleiner die strecke, desto genauer muß man fahren...aber mit bischen übung kann man auch auf ner 2x2m "klobahn" richtig driften

also viel spass beim üben

gruß

Hanzo (einer der quertreiber)

Universe is rebooting in 10 Minutes......

PLEASE LOG OFF!!
Chevytom
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 11:04    Titel: Re: AWD Drift only Thread Antworten mit Zitat

@ Peter
Das Vid habe ich mit Magix Video deLuxe 2004 gemacht.
Meiner Meinung nach ein super Programm mit dem man zügig arbeiten kann!

Gruß Tom
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 11:33    Titel: Re: AWD Drift only Thread Antworten mit Zitat

Sch*** is das ein geiles Video

Ich glaub ich brauch doch son AWD ehlendiges Anfixervolk

Nur in Sprocki wird das eher schwierig so zu fahren - eng und schmal
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 11:38    Titel: Re: AWD Drift only Thread Antworten mit Zitat

...danke für die info hanzo.

so´n sch... - wenn das driften so geil wird wie ichs vermute, bau ich meine strecke entsprechend um.

rossi
Chevytom
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 11:50    Titel: Re: AWD Drift only Thread Antworten mit Zitat

Geht doch...

Da hat sich meine Arbeit doch gelohnt

Quer rulez !

Gruß Tom
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 15:01    Titel: Re: AWD Drift only Thread Antworten mit Zitat

SPEKTAKULÄR....ich finde diese Vids immer wieder beeindruckend.
Geil. Vielleicht probiere ich das auch mal.
Ich könnte mir vorstellen, das dazu aber auch eine gute und sensible Funke vonnöten ist, oder?
Chevytom
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 15:05    Titel: Re: AWD Drift only Thread Antworten mit Zitat

Quote:
.
Ich könnte mir vorstellen, das dazu aber auch eine gute und sensible Funke vonnöten ist, oder?

Vonnöten nicht, aber von Vorteil schon.
Geht aber auch mit ner KT2/5 ohne Probs.

Gruß Tom ...der mit ner M8 fährt
spidey
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 15:41    Titel: Re: AWD Drift only Thread Antworten mit Zitat

Absolut gelungenes Video - Respekt !!! - macht richtig Laune anzuschauen.

Anfixmaterial !!! Hmmm... mal sehen, irgendwann muss so ein AWD ins Haus... hehe.
Mist, es kribbelt...

Gruß spidey
eXtReMo

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 15:44    Titel: Re: AWD Drift only Thread Antworten mit Zitat

Wurde ja auch langsam mal Zeit

Wie gewohnt hast du wieder einmal ein Top Video Gezaubert

@haegar69

Also ich Fahre mit einer KT2 und bin Völlig damit Zufrieden und das Driften klappt ja auch Scheinbar recht gut

Daniel .....
frau rossi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 16:16    Titel: Re: AWD Drift only Thread Antworten mit Zitat

ok, driftreifen und neues diff bestellt, t2 aus - x-speed eingebaut, strecke entsprechend geändert; nur die 4,5° sturz hab ich nich bekommen.
morgen kommts paket und dann woll ma ma sehn.

rossi
gerkenz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 16:23    Titel: Re: AWD Drift only Thread Antworten mit Zitat

Quote:
... nur die 4,5° sturz hab ich nich bekommen.

geht auch ohne
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 16:38    Titel: Re: AWD Drift only Thread Antworten mit Zitat

Quote:
und das Driften klappt ja auch Scheinbar recht gut

...das kann man wohl behaupten! Meinen Respekt und das Fahren sieht obermännlich aus! Ich denke, damit kann man den Frauen ordentlichst imponieren....hohoho
Rigo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 17:13    Titel: Re: AWD Drift only Thread Antworten mit Zitat

Immer wieder diese Anfixxer...
Ganz geiles Video.

Mal ne Frage:
Was brauch ich alles um einen Rund um Sorglos Mini-Z AWD zum Driften zuhaben?
Also Wenn ich einen kauf dann eh das Chassis Kit, also müsst ich noch Tuning kaufen nur welches braucht man zum Driften auser den Drift Reifen?

MfG Beni

Gruß Beni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.