Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
haegar69 RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 05.02.2006, 19:42 Titel: Re: Aus Raider wird Twix- sonst ändert sich nix |
|
|
Geile Lösung! Gefällt....werde ich gleich nachäffen. Ich werde aber die Dauerlösung fürs Laptop anwenden und das Ganze mit Klebe fixieren. Dann verrutscht da auch nichts! _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
Nach oben |
|
|
Crazydoc RC-Fan
|
Verfasst am: 05.02.2006, 20:06 Titel: Re: Aus Raider wird Twix- sonst ändert sich nix |
|
|
Hehe, BamXP , coole Sache LOL
Bei mir erscheint im Firefox Browser immer noch das alte Logo, da ich den Cache nicht geleert habe. Im IE ist nun das neue.
Mir gefiel das alte Logo aber besser.
Zur Erhaltung der Logo-Historie kann ich dann ja auch meinen Truck liefern:
_________________ |
|
Nach oben |
|
|
Joe Cool RC-Fan
|
Verfasst am: 05.02.2006, 20:44 Titel: Re: Aus Raider wird Twix- sonst ändert sich nix |
|
|
Mir gefällt die Umstellung auch - ist sinnvoll und sicher auch längst überfällig gewesen. Das neue Logo finde ich im Bezug auf das alte Logo recht retro und somit hoch stylisch.
Ein Relikt aus alter Zeit ist uns doch noch erhalten geblieben - die "Bit Karte"! Oder wird die jetzt auch in eine RC Karte umgewandelt?
Die Idee der Funke finde ich zwar auch recht hübsch, trifft aber bei weitem nicht zu, da die Vielzahl der verwendeten Funken hier im Forum somit zu kurz kommt. Ich würde da lieber eine Piktogrammsammlung der Bereiche zeigen.
Ansonst liegt noch viel Arbeit vor euch, aber ihr macht das schon.
Gruß Joe |
|
Nach oben |
|
|
NereosrEd RC-Fan
|
Verfasst am: 05.02.2006, 21:10 Titel: Re: Aus Raider wird Twix- sonst ändert sich nix |
|
|
Jetzt versteh ich die alten Leute mit ihrem ''früher war alles besser'' Getue. Holt das alte Logo zurück und ändert den Namen.
Sonst die Umstellung finde ich klasse! |
|
Nach oben |
|
|
VD RC-Fan
|
Verfasst am: 06.02.2006, 08:40 Titel: Re: Aus Raider wird Twix- sonst ändert sich nix |
|
|
Huch habe ich übers WE ganz verschlaffen also ist es jetzt soweit ... mal von meiner Seite aus. Ein Logos ist ja nie einfach aber ich denke schon das hier ein allgemeiner Mittelweg eingeschlagen wurde. Muss aber auch noch zum Logo sagen, dass ich damals noch mit Rene (Crwrene) dieses Logo verfeinert hatte. Also gehört ein Tei des Lobes dieses Arbeit auch noch zu ihm
Das mit der Funke stammt noch von den Xtreks, also denke mal wenn die Admins entscheiden das daran noch etwas oder die Art der Darstellung geändert werden sollte, dann sollte das schon noch machbar sein.
Die Anbringung der Piktogramme ist schon so gewollt. Ein wenig von der starren Art des Vorgängerbanners abzuweichen und bisschen Bewegung ins Spiel zu bringen. Logisch kann man es nicht jeden Recht machen aber ich denke mal das geht leider auch nicht.
Ansonsten ich finde die Entscheidung richtig auch wenn der Name BitRacer klasse war _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Nobbinase .
|
Verfasst am: 06.02.2006, 11:40 Titel: Re: Aus Raider wird Twix- sonst ändert sich nix |
|
|
Veränderung muß ab und an einfach sein!!!
Darum Glückwunsch zum gelungenen Logo und zur unabhängigen Domain!
Nobbi _________________ Variety is the spice of life! |
|
Nach oben |
|
|
knacki RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 06.02.2006, 12:39 Titel: Re: Aus Raider wird Twix- sonst ändert sich nix |
|
|
Ich habe mich gefreut!
Bin auch noch nicht so lange dabei, darum habe ich mich nicht an das alte Logo gewöhnen können. Es gefiel mir aber auch gar nicht.
Zu dem sind nun einmal die Beiträge zu den Bits selten geworden und Bit Racer spiegelt einfach nicht mehr das Potential und das Intressenspektrum der User hier wieder.
Von daher ist der Wechsel absolut gut.
Am neuen Banner ist meines Erachtens die rechte Seite optisch am schönsten. Das neue Logo ist wesentlich moderner geworden. Allerdings konnte ich es nicht auf den ersten Blick lesen. Es kam einfach nur "Rmicro.de" für mich heraus. Ob ein Logo klar lesbar sein muß oder nicht...da streiten sich die Geister. Und ob ein neues Logo dem alten ähneln muß wohl auch.
RC-micro sagt eigentlich alles, darum verlieren sich die Piktogramme beim Logo nach meinem Gefühl etwas.
Die würde ich vom Logo abtrennen und den mittleren Raum im Stil der Funke damit füllen. Das wäre greifbarer und könnte eine Komposition erzeugen, die den User genauso fesselt, wie ein Foto einer Neuheit oder eines Eigenbaus hier im Forum. Zudem würde hier ein "Klotzen statt Kleckern" auch die Leistungen hervorheben, die einige in diesem Forum erbringen.
Letztendlich integriert sich die Farbwahl des Banners nicht perfekt zu dem Farbschema des Forums. Zumindest wird dies an meinem TFT deutlich. Schaue ich mir das an meinem CRT Monitor an, fällt es eigentlich nicht auf, also eher Pille Palle.
So sind se, die Wünstler, erst "Schön, schön." sagen und dann meckern.
Egal was noch kommen wird oder nicht, ich sehe den jetzigen Zustand schon als großen Gewinn und freue mich jedes mal wenn die Seite nun im Browser erscheint.
Danke, Knacki
EDIT: Eine Aufteilung wie Sinned sie vorgeschlagen hat, halte ich für Wesentlich. Dadurch würde der Wechsel dann auch wirklich Sinn bekommen.
Leicht gesagt, wenn man es nicht machen muß
Zuletzt bearbeitet von knacki am 06.02.2006, 12:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
haegar69 RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 07.02.2006, 15:56 Titel: Re: Aus Raider wird Twix- sonst ändert sich nix |
|
|
...lasst doch die Piktogramme um die Funke kreiseln...war spontan meine Idee, dreht sich doch eh alles um die Funke und ohne geht nicht. _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
Nach oben |
|
|
yogi .
|
Verfasst am: 07.02.2006, 22:22 Titel: Re: Aus Raider wird Twix- sonst ändert sich nix |
|
|
hi,
kann mal einer bitte auf der index-seite den seiten-titel anpassen - lautet nämlich immer noch
<TITLE>Bit-Racer.de</TITLE>
dann passt's wieder zusammen.
_________________ gruß jörg |
|
Nach oben |
|
|
janniz RC-Fan
|
Verfasst am: 07.02.2006, 22:40 Titel: Re: Aus Raider wird Twix- sonst ändert sich nix |
|
|
Quote: wegen dem HTML-Title, der noch angepaßt werden muß... aber nur wenn Du mit "www.rc-micro.de" einsteigst! Wenn Du als Bookmark "http://549.rapidforum.com" verwendest, dann paßt es.
_________________ PROTECT ME FROM WHAT I WANT |
|
Nach oben |
|
|
BamXP RC-Fan
|
Verfasst am: 07.02.2006, 23:29 Titel: Re: Aus Raider wird Twix- sonst ändert sich nix |
|
|
jop,
aber so haben wir noch ne kleine erinnerung dran
Benni _________________
BamXP |
|
Nach oben |
|
|
cooldragon RC-Enthusiast
|
|
Nach oben |
|
|
Fiddy! Moderator
|
Verfasst am: 21.10.2009, 23:45 Titel: |
|
|
Ich wäre dafür Leider wird das wohl nix |
|
Nach oben |
|
|
cartman Admin
|
Verfasst am: 22.10.2009, 00:29 Titel: |
|
|
Wenn Twix jetzt wieder Raider heisst, dann... |
|
Nach oben |
|
|
Smacks Admin a.D.
|
Verfasst am: 22.10.2009, 08:37 Titel: |
|
|
Ist ja leider nur temporär Aber Treets gibt´s wieder.
Muhaaha, limited retro edition |
|
Nach oben |
|
|
Fiddy! Moderator
|
Verfasst am: 22.10.2009, 08:39 Titel: |
|
|
Sehr schön so gefällt mir das
Gruß
Fiddy! - ein BitRacer !!! |
|
Nach oben |
|
|
08-15 Moderator
|
Verfasst am: 22.10.2009, 15:31 Titel: |
|
|
I'm lovin' it!
08/!5 _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver |
|
Nach oben |
|
|
Racer-HH Materialfahrer
|
Verfasst am: 22.10.2009, 17:56 Titel: |
|
|
Genial! :thumbs up:
Racer _________________ [ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my TX: EX-10 Eurus ]
[ my Youtube-Kanal: RacersVideos ] |
|
Nach oben |
|
|
raudi Bitwoman
|
Verfasst am: 22.10.2009, 18:58 Titel: |
|
|
Huch! Wat is denn hier los? _________________ Life's Hard And Then You Die |