Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Konstantin RC-Fan

|
Verfasst am: 06.11.2005, 00:46 Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* |
|
|
achtung, doppelpostalarm
der erste lauf des ammerseecups 2005 ist gelaufen. es war herrlich! vielen dank an alle, die dabei waren. gruppe peißenberg für zeitmessung und die geduld mit kickrace, gruppe ostbayern für die weite anreise und die starke truppe. robert und helene für die trophäen, alle anderen für die tolle unterstützung beim auf- und abbau und der durchführung. ganz besonderen dank an alle teilnehmer, die mit meinen manchmal seltsamen entscheidungen und ansagen zeitweise verwirrt waren! war eben meine erste veranstaltung als "rennleiter", aber durch eure hilfe wurde es doch noch gan z gut... recht vielen dank auch an die gruppe vom bürgerstadl, die uns wieder mal mit herrlichem essen unterstützt und verwöhnt haben. der auftakt ist geglückt, bilder, ergebnisse und der stand vom cup folgen umgehend...
have a nice day....have a nice mini-z-day!  _________________ Schluß mit Sofa! |
|
Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 06.11.2005, 02:47 Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* |
|
|
Hat wirklich riesig Laune genacht
Anfangs zwar mit kleinen Koordinationsproblemen behaftet aber dann doch noch ein super Racetag.
Location und Bewirtung war absolut genial.
Die vorgesehenen 3 Klassen (Standard, F1 & Touri offen) wurden stressfrei durchgezogen, es blieb auch noch genug Zeit um ein paar Jungs mit Helis und X-Twins anzufixen, stimmt`s Leo
Das neue Streckenlayout war eine echte Herausforderung und hatte alles drin. Weder ein anspruchsvolles Infield noch die gewohnte fast 12m lange Gerade fehlten.
Herbert und Erich hatten die Zeitnahme voll im Griff, klasse Job
Unsere Freunde aus Ostbayern waren unter anderem mit ihren Toppiloten Leo & Chris am Start, die Jungs haben wie erwartet mächtig am Hahn gedreht und waren heute kaum zu sprengen. Von den 9 zu vergebenden Pokalen gingen alleine 8 !! an 3 Piloten. Nur Robert konnte mit seiner super Leistung im Formel noch eine Trophäe für sich abgreifen.
Chris und meine Wenigkeit haben das Triple geschafft und sind mit jeweils 3 Pötten nach Hause gefahren.
Einstimmig beschlossen:
In Zukunft sind in der Standardklasse X-Speed & Atomic Stock erlaubt. Die Streuung der Serienmotoren ist zu hoch, zudem frieren die Zettis auf dem grossen Kurs fast ein.
Weiterhin gilt: Keinen Turbo & nur Gummireifen erlaubt.
See you next Ammersee-Cup _________________ catch me if you can
Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 06.11.2005, 03:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Leo RC-Fan

|
Verfasst am: 06.11.2005, 08:48 Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* |
|
|
So nach der nebeligen fahrt durch die Waschküche von Niederbayern sind wir mit bayerischer Begleitung von Gerd Navimaus wieder sicher zu Hause angekommen.
Zum Rennen selber hat eh Hans schon einiges geschrieben---
Na ja am Anfang wusste eigentlich keiner so recht was los war....sollte jetz Zetti gefahren werden oder Heli geflogen
Nach zusammenarbeit mit Chris von den Ostbayern kam das ganze dochmal zum rollen.....dann gings richtig zur Sache...der Kurs war Klasse zufahren....nur an den Banden sollte man noch was machen........die Fights zwischen einigen Fahrern war Atemberaubend....ne Hans
War schon Klasse....vorallem konnte ich zweimal den 1.PLatz belegen...beim Formel lies mich das Glück im Stich und ich musste kurz vor Schluss wegen Lenkungsdefekt aufgeben....
Alles in allem ...mir hats gefallen und ich bin jetz um an Heli und an Flieger reicher....Hätte nie gedacht das ich mal fliegen werde...Super...
Danke noch an die Leutz vom Bürgerstadl....nächstesmal früher aufstehen...dann klappts auch mit dem Weißwurst Frühstück...  _________________ Vorne ist da wo ich bin....Bin ich hinten ist da vorne |
|
Nach oben |
|
 |
zebnl
|
Verfasst am: 06.11.2005, 09:11 Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* |
|
|
Leo und Powerbeetle habe schon einiges vorweg genommen.
Eine Sache möchte ich schon noch anbringen.
Wenn Mini-Z Fahrer sich die Zeit und Aufwand mitbringen, und in der Ausschreibung heiß 1es dass ab 11 Uhr Training ist und bis weit nach dem Mittag noch keine ordentliche Strecke zu sehen war, dann ist die Lust und Anspannung eingenlich schon weg. Sorry.
Ich hätte mir schon eine bessere Rennorganisation gewünscht.
Als die Sache im Laufen war hat es Spass gemacht!!
Servus
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstantin RC-Fan

|
Verfasst am: 06.11.2005, 13:00 Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* |
|
|
an meinen vorredner...wenn ein newbie sich die zeit nimmt und keinen aufwand scheut, um einen cup zu organisieren, dann erwarte ich von den teilnehmern etwas toleranz und keine am nächsten tag! je mehr hände am tun waren umso schneller gings dann ja auch. ich für meinen teil verdiene geld mit was anderem als den zetties, insofern bleibt mir toleranz und spaß über, um meine freizeit auch mit kleinen haklern lustig mit kleinen autos zu gestalten... profis (im sinne von denen, die meinen sie wären professionell!)solten einfach solche, von neuen bzw einsteigern gestaltete cups meiden. ganz einfach! _________________ Schluß mit Sofa! |
|
Nach oben |
|
 |
zebnl
|
Verfasst am: 06.11.2005, 13:13 Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* |
|
|
Ich würde mich ganz einfach mal etwas vorsichtiger ausdrücken. Alle Anwesenden haben ganz einfach einen Job!!
Aber die Rennleitung hätte eigentlich mehr mit dem Renngeschehen sich identifizieren sollen.
In Sachen Rennabläufe; Zeiteinteilung usw. da hätte meiner Meinung nach der Veranstalter (Rennleitung) mehr in den Griff haben sollen.
Just For Fun ist für mich keine Rennveransaltung!
Tortzdem will ich nicht einfach alles schönreden. Man sollte schon etwas bei der Wahrheit bleiben.
Es war ja totzdem nachdem alles Vorbereitet war eine Runde Sache. |
|
Nach oben |
|
 |
Erich.S .

|
Verfasst am: 06.11.2005, 17:33 Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* |
|
|
Ruhig ruhig Jungs,
na ganz so schlimm wars dann doch nicht denk ich. Zugegeben war der Bahnaufbau anfangs chaotisch. Erst durch die qualifizierte Hilfe von Chris haben wir eine richtig gut zu fahrende Strecke hergerichtet. Man sollte allerdings bedenken, daß in Plattling ein großes Team an Fahrern im näheren Umkreis wohnt, die die Strecke zum x-ten mal aufbaut und natürlich genau weis, wies geht. In Grafrath ist das etwas anders. Vor ort wohnt nur Konstantin und er ist beim Bahnbau, Zeitnahme usw. auf unsere Mithilfe angewiesen. Sicher gibt es organisatorisch manches, das beim nächsten Cup besser klappen sollte.
In puncto Zeitplan wurde im ersten Posting angegeben:
Training ab 12:00 Uhr, Beginn Vorläufe 14:30 Uhr
Trainingbeginn war nicht pünktlich aber die Vorläufe haben so ca. 14:30 begonnen, und das letze Finale war gegen 21:00 Uhr. Meiner Meinung nach war der Rennablauf bzw. Zeiteinteilung in ordnung.
Es wäre organisatorisch auch kein Problem einen minutiösen Zeitplan der Läufe zu erstellen, und bei Verspätungen der Fahrer die Läufe trotzdem zu starten. Ich glaub nicht daß dies im Sinne der Teilnehmer ist.
Daß es sich nicht um eine Rennveranstaltung handelte konnte ich nicht erkennen.
Mir hat der Renntag jedenfalls riesig spass gemacht, und ich glaube den meisten anderen auch.
Ich für meinen Teil bin jedenfalls für baldiges Mini-zetteln in ähnlicher Form und entspannter Atmosphäre. |
|
Nach oben |
|
 |
zebnl
|
Verfasst am: 06.11.2005, 19:38 Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* |
|
|
Ich denke das nächste mal wird die Sache wesentlich besser sein.
Trotzdem war es am Nachmittag eine tolle Sache und die Rennen haben ja auch Spaß gemacht.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Konstantin RC-Fan

|
Verfasst am: 06.11.2005, 19:46 Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* |
|
|
dieser thread soll die zukunft des ammerseecups regeln.es geht um den cup und somit auch um punkte, die verbessert werden müssen. dazu ist die konstruktive mitarbeit bzw. das mitwirken aller beteiligten nötig. ein zentraler punkt des von mir geplanten cups ist eben das kurzfristige ändern und abstimmen von faktoren und regeln, die jeweils im konsens alle fahrer getroffen werden. quasi ein rahmen, der je nach ablauf und entwicklung in gewissen grenzen flexibel ist.
also, reingetippt was nicht in ordnung war, dann kann reagiert werden. vieles wurde trotz generalprobe gestern erst offenbar, dank der mithilfe von chris und allen anderen, die mich an ihrem erfahrungschatz teilhaben ließen, haben wir das kind aber geschaukelt. nächstes mal wird einiges besser funktionieren.
zum rennen bleibt mir nicht viel zu tippen, aber ich hab viele erfahrungen sammeln können. und viele tipps technischer natur mitbekommen. mein touri verlor das h-bar im vorlauf, dann brach die antennenbefestigung, aber es hat mir riesig spaß gemacht. ich freu mich aufs nächste mal! das dann aktuelle reglement mit den änderungen in der standardklasse wird im ersten post des threads aktualilisiert. der termin wird nach abstimmung mit den ostbayern, den restbayern und dem bürgerstadl vereinbart und fixiert, news dazu ebenfalls im ersten thread.
ich habs grad gelesen, jetzt kann ich mich wieder meinem vorredner anschließen  _________________ Schluß mit Sofa!
Zuletzt bearbeitet von Konstantin am 06.11.2005, 19:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
die zwei
|
Verfasst am: 06.11.2005, 20:08 Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* |
|
|
hallo grüßen alle die gestern bei den eröffnungsrennen dabei waren. war eine super veranstaltung trotz anfänglicher verzögerung. ihr habt vergessen zu erwähnen,dass der einzige pokal der nicht an euch 3( chris,leo und hans) ging,
die nummer 1 in der königsklasse formel 1 war.
PS:an die rennleitung,
wäre es nicht besser lieber sechs kleine pokale als drei große an die teilnehmer zu verteilen?damit auch mal die schwächeren einen bekommen.
Zuletzt bearbeitet von die zwei am 06.11.2005, 20:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Konstantin RC-Fan

|
Verfasst am: 06.11.2005, 20:17 Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* |
|
|
stimmt, das mit den pokalen seh ich auch so. da werden wir nächstes mal anders hantieren. für die kurze zeit, die für die pokale vorhanden war, waren sie aber superdufte! an dieser stelle nochmal danke an robert, den könig der f1  _________________ Schluß mit Sofa! |
|
Nach oben |
|
 |

|
|
Nach oben |
|
 |
Konstantin RC-Fan

|
Verfasst am: 07.11.2005, 08:28 Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* |
|
|
war mal so angedacht...aber die mehrheit wollte pokale!
ggf. können wir ja auch einen mix versuchen. ich jedenfalls find sachpreise auch gut. _________________ Schluß mit Sofa! |
|
Nach oben |
|
 |
NO FEAR .

|
Verfasst am: 07.11.2005, 08:33 Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* |
|
|
Hi Jungs
Also obwohl ich nicht mitgefaren bin, kann ich nur sagen es war ein gelungenes Event und das man am Anfang etwas Startschwierigkeiten hat wenn es das erstemal ist das man so was auf die Füsse stellt ist doch normal.
Den Vorschlag von Poerbeetle kann ich nur Unterstützen von Sachpreisen hat man doch mehr als von diesen Pötten (Staubfänger) also lasst es doch nochmal durch den Kopf gehen.
Beim nächstenmal bin ich mit am Start. Das ist eine Drohung!!!!!!! _________________ ---Wer bremst verliert, und wer will schon gerne verlieren--- |
|
Nach oben |
|
 |
Konstantin RC-Fan

|
Verfasst am: 07.11.2005, 19:57 Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* |
|
|
@tino: würde uns alle sehr freuen, wenn du beim nächsten mal mit dabei bist! abgesehen davon kannst ja nun in grafrath
mit dem ammersee-racing-team trainieren! da gibts ja nun nen eigenen thread! _________________ Schluß mit Sofa! |
|
Nach oben |
|
 |
Erich.S .

|
Verfasst am: 08.11.2005, 20:40 Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* |
|
|
Hier sind noch die offiziellen Ergebnisse der Finalläufe des Ammerseecups vom 5.11.05 in Grafrath.
Klasse Formel 1 offen
1. Platz Müller Robert 57 Runden
2. Platz Wirth Christian 57 Runden
3. Platz Thurisch Hans 57 Runden
4. Platz Engelmann Wolfi 52 Runden
5. Platz Zettl Leo 50 Runden
6. Platz Schögl Helene 40 Runden
Klasse Tourenwagen Standart
1. Platz Zettl Leo 62 Runden
2. Platz Wirth Christian 62 Runden
3. Platz Thurisch Hans 62 Runden
4. Platz Schoder Erich 61 Runden
5. Platz Dopfer Herbert 60 Runden
6. Platz Wagner Gerd 55 Runden
Klasse Tourenwagen offen
1. Platz Zettl Leo 65 Runden
2. Platz Thurisch Hans 64 Runden
3. Platz Wirth Christian 63 Runden
4. Platz Müller Robert 57 Runden
5. Platz Engelmann Wolfi 57 Runden
6. Platz Schoder Erich 54 Runden
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und Platzierten. Es waren superspannende Rennen. Man beachte die Rundenanzahl der Finalteilnehmer nach 11-12 Minuten Läufen.
Es wurde absolut fair gefahren, daß in den Finals kaum Streckenposten zum Einsatz kamen. Großes Lob an alle Teilnehmer.
Herbert und ich sind gestern (wegen mancher Fehlzählung) unserer Zeitnahme mit Kickrace auf den Pelz gerückt. Wir haben ein Fahrzeug mit 2 Fähnchen ausgestattet, und siehe da, es gab Differenzen in der Rundenanzahl. Nach Rücksprache mit Kickrace wurde festgestellt, daß schlichtweg mein Laptop (leider nur 400 Mhz) zu langsam ist. Bei sehr knapp hintereinander folgenden Fahrzeugen wurde dann das 2. Fzg nicht gezählt.
Beim Versuch mit einem wesentlich schnelleren Rechner (1100 Mhz) gab es bei zahlreichen Versuchen keine Differenzen in der Rundenzeit.
Jetzt brauchen wir nur noch einen schnellen Laptop???
Scheeena Gruaß
Erich
|
|
Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 08.11.2005, 21:03 Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* |
|
|
Quote: Nach Rücksprache mit Kickrace wurde festgestellt, daß schlichtweg mein Laptop (leider nur 400 Mhz) zu langsam ist.
Unglaublich, bei solchen Aussagen könnte ich kotzen... da ist die Software offensichtlich dilettantisch geproggt und nicht in der Lage den Parallelport zeitnah abzufackeln und dann muß ein schnellerer Prozessor her. Wäre ja auch zu blöde, den Code halbwegs zu optimieren...
Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 08.11.2005, 21:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Konstantin RC-Fan

|
Verfasst am: 05.02.2006, 11:48 Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* |
|
|
sodale, aufgrund der veranstaltungen im crc und in plattling am 04.03. sollten wir den termin für den zweiten lauf des ammerseecups langsam festlegen.
hier nochmal der aktuelle stand der cupwertung:
Klasse Formel 1 offen
1. Platz Müller Robert 57 Runden
2. Platz Wirth Christian 57 Runden
3. Platz Thurisch Hans 57 Runden
4. Platz Engelmann Wolfi 52 Runden
5. Platz Zettl Leo 50 Runden
6. Platz Schögl Helene 40 Runden
Klasse Tourenwagen Standart
1. Platz Zettl Leo 62 Runden
2. Platz Wirth Christian 62 Runden
3. Platz Thurisch Hans 62 Runden
4. Platz Schoder Erich 61 Runden
5. Platz Dopfer Herbert 60 Runden
6. Platz Wagner Gerd 55 Runden
Klasse Tourenwagen offen
1. Platz Zettl Leo 65 Runden
2. Platz Thurisch Hans 64 Runden
3. Platz Wirth Christian 63 Runden
4. Platz Müller Robert 57 Runden
5. Platz Engelmann Wolfi 57 Runden
6. Platz Schoder Erich 54 Rund
die runden werden noch durch die bepunktung ersetzt.
nun alle beteiligten und neuinteressierten bitte an den kalender gesetzt und flugs geplant, wanns klappt. ich gehe dann mit 2 varianten in die verhandlungen mit dem stadl. _________________ Schluß mit Sofa!
Zuletzt bearbeitet von Konstantin am 05.02.2006, 11:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |

|
|
Nach oben |
|
 |
mini-z-floh RC-Fan

|
Verfasst am: 05.02.2006, 12:15 Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* |
|
|
Äh, ich will ja nix sagen, aber wollten wir nicht am 11.März in Sinsheim sein
Grüße,
Florian |
|
Nach oben |
|
 |
|