FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

XMODS ALLRAD PROBLEM
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cerberus

BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 04:51    Titel: Re: XMODS ALLRAD PROBLEM Antworten mit Zitat

Quote:
Habe leider noch kein anderes Kleinmodel begutachten können in Natura bzw. beim fahren zusehen können!Von daher fehlen mir die Vergleichsoptionen!Aber wird sich auch noch ergeben!

Wie ich aus Nic entnehme bist du aus Wien, jeden Donnerstag Nachmittag kannst du in Wien 10 eine Bahn besuchen und dir Vergleiche holen.
Fahrende Hindernisse sind eine willkommene Abwechslung!

Nutze die Gelegenheit bevor du noch mehr Geld und Zeit in dein Modell steckst.
x-mod + Kugelagerset + 4WD kommen schon fast auf den Preis eines mini-z der wirklich fahrbar ist!

Habe selbst die Erfahrung gemacht, meine x-mods schreib ich als Lehrgeld ab - machen einfach keinen Spass.
Hab es nie geschafft einen x-mod wirklich gut fahrbar zu machen dabei ist Fahrwerksbau mein Beruf.

x-mod-Kugel-Diff: jep, durch festdrehen der 3 Schrauben kann man es sperren (weil es bei der Prouktion extreme (Wurf-)Tolleranzen gibt vielleicht nicht jedes).

Es ist einfach Spielzeug und wenn du wirklich auf einer Bahn vergleiche ziehen willst nimm gute Kondi mit - mußt ja deinen Modell nachlaufen damit du nicht die Funkverbindung verlierst - die besagte Bahn hat ca 10m Gerade - mehr als deine Funke!

Zuletzt bearbeitet von Cerberus am 02.02.2006, 05:13, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vienna200sx

BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 14:03    Titel: Re: XMODS ALLRAD PROBLEM Antworten mit Zitat

Ja du hast recht,komme aus Wien.Danke daß Du mir das mit dem Diff bestätigst!Das mit Do in Wien werd ich mir mal näher ansehen!Kann mir nämlich nicht vorstellen das die Unterschiede so extrem sind.Anfangs als er noch Stock war,keine Frage!Aber mit den div. Mods die ich gemacht habe,lässt er sich sogar schon gezielt driften.Wie sich das Wagerl auf ner regulären Rennstrecke verhält kann ich natürlich nicht beurteilen!Werds aber bald wissen!
Ein Mini-Z hat z.B. ja nicht mal ne Einzelradaufhängung oder?
Und wenn im XMOD der richtige Motor und FETS eingelötet sind bzw. ne andere Platine wegen der Funke steht er nem Mini auch in nichts mehr nach oder?
Lass mich gerne eines besseren belehren!Ist halt mehr Arbeit,Zeit und Geld aufwand oder?Aber wenn er dann so nen Mini-Z stehen lässt,auch geil oder?!?
Na ja wie auch immer,werd mir die Bahn mal ansehen und die Mini-Z!Kommst du auch aus Wien oder???
P.S. Hab zwei 1:8 von Carson,nen 1:10 von Kyosho und auch Erfahrung mit 1:5 von Carson bzw. 1:6 von FG!
Die Carson-Teile haben mir aber eigentlich immer mehr zugesagt,weil man was dafür tun muß,damit sie wirklich funktionieren!So, hab scho wieder zuviel geschrieben,was keinen interessiert!Also bis bald
Drift Dirk
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 14:27    Titel: Re: XMODS ALLRAD PROBLEM Antworten mit Zitat

Ja so habe ich auch gedacht , bis ich das erste mal gegen einen Mini Z gefahren bin . Du kannst das ungefähr vergleichen mit einem 1/10 Tourenwagen gegen einen 1/12 Flachbahner. Der Tourenwagen ( XMOD ) sieht da sehr alt aus

Bin mit meinem Mini Z auf unserer Bahn ( Fusselflitzer ) ungetunt 4 Sekunden schneller unterwegs als mit meinem voll aufgetunten XMOD , wirste aber bald selber merken

Zuletzt bearbeitet von Drift Dirk am 02.02.2006, 14:27, insgesamt einmal bearbeitet
yep
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 14:31    Titel: Re: XMODS ALLRAD PROBLEM Antworten mit Zitat

ich gehöre (leider?) auch zu den xmod-anhängern. wohl aus dem selben grund wie du. (basteln macht spass)

ich war schon immer der überzeugung das, 4x4 schneller ist, weil die strecken mehr einem stop&go als einer F1 strecke nachempfunden sind.

aber seit es den AWD gibt, kann ich mit keiner logischen erklährung mehr dienen, wesshalb ich nicht einen mini-z kaufe...

hmm... vielleicht weils noch fast keine aluteile in rot gibt?

Zuletzt bearbeitet von yep am 02.02.2006, 14:32, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vienna200sx

BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 14:32    Titel: Re: XMODS ALLRAD PROBLEM Antworten mit Zitat

Na Cool,bin schon gespannt!
Jetzt habts mi neugierig gemacht!!!
Also bis bald
Cerberus

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 01:08    Titel: Re: XMODS ALLRAD PROBLEM Antworten mit Zitat

Hab auch selbst mal gedacht mit einen gut überarbeiteten x-mod bei mini-z mitfahren zu können - kochen doch alle mit Wasser.

Beim x-mod scheitert es einfach am Konzept.
Einzelradaufhängung is net so wichtig und wenn sie a la x-mod gelöst ist einfach nur schrecklich.
Dieses 'knick das Beinchen' ist keine Lösung, der Motor viel zu hoch und Längs eingebaut - Drehmomentübertragung auf das Fahrwerk - der Schwerpunkt insg. zu hoch.
Da hilft dir kein 4WD mehr der zumal bei diesen grobzahnigen Antrieb noch viel Leistung schluckt.

Praktisch alle wirklich schnellen Kleinteile setzten auf H od. T-Platte, einfach genial - genial einfach, besonders für die Strecken in diesen Format.

Mit dem AWD-mini-z warte ich noch. Kenne einige die ihn haben aber keinen der damit wirklich bessere Rundenzeiten fährt. Bei Fights greifen sie auf ihr Kampfgerät mit Männerantrieb zurück.
Will nicht sagen das der AWD mini-z schlecht ist, es ist einfach ein anderes Fahren aber nicht zwingend leichter.

LG
Gerhard
ps: Basteln kann man auf einen mini-z auch, auf iWavers/Firelap wie ich sie als Sparehfroh fahre muß man es sogar, aber die Basis stimmt
Neo2
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 19:09    Titel: Re: XMODS ALLRAD PROBLEM Antworten mit Zitat

Hallo ich wollte nich noch ein thema zu allrad auf machen.
Ich wollte mal fragen an was das liegt wenn das Auto nach dem einbau des allradandtriebes und den stage2 motoren das
auto lagsamer fährt?(es geht um ein Xmod)
lol
Mfg
Neo2

Pro-Simpsons.com - Wir sagen NEIN zum absetzen der Simpsons!

Cerberus

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 20:30    Titel: Re: XMODS ALLRAD PROBLEM Antworten mit Zitat

Am erhöhten Reibungswiederstand?
Am erhöhten Rollwiederstand, besonders in Kurfen?
An der schwachen Elektrik die es nicht schafft dem Motor ausreichend Energie zur Verfügung zu stellen?

Glaub es liegt in erster Linie darann das es ein x-mod ist
Ist der Unterschied wirklich stark, dann schau mal ob der Antrieb nicht verspannt ist, die Diffs nirgends streifen usw...

Schieb ihn ohne Motor und wenn du Wiederstand spürst stimmt was nicht -> zerlegen u. sauber neu aufbauen.

Aber bedenke: die WIRKLICH schnellen Autos sind alle Heckgetrieben - das hat doch einen Grund!
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 20:33    Titel: Re: XMODS ALLRAD PROBLEM Antworten mit Zitat

oder falsche Ritzelkombination mit dem Stage 2 Ansonsten würde ich mal eine U-Scheibe unter den Motorhalter legen damit er minimal höher liegt, hat auch schon oft geholfen.

Und das AWD Set schluckt natürlich auch genug Leistung, darf man nicht vergessen!

Im Serienzustand kannst du den XMOD eh vergessen...

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 04.02.2006, 20:33, insgesamt einmal bearbeitet
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 20:38    Titel: Re: XMODS ALLRAD PROBLEM Antworten mit Zitat

95% Sicher die Falsche Ritzelkombi verwischt.
Mit den Stage2 geht doch einiges schneller (mit AWD) als mit den Stage1.

Passt die Farbe des Hauptzahnrades zum Etikett auf dem Motor?

Oder etwas wurde falsch verbaut, was kaum vorstellbar ist
Neo2
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 20:47    Titel: Re: XMODS ALLRAD PROBLEM Antworten mit Zitat

Nee ritzel sind richtig ich werde das mit dem schieben ohne motor probierne ich sag gleich bescheid.
Mfg NHeo2

Neo2
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 20:58    Titel: Re: XMODS ALLRAD PROBLEM Antworten mit Zitat

Das mit dem Ohne motor schieben hat nichts gebracht da wahr kein wiederstand aber ich weis nicht ob es an den batterien liegt weil ich habe nir 1.2 v batteriel aaa ich weis nicht wo ich 1.5v aaa batterien akkus bekomme
Mfg Neo2

BamXP
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 21:10    Titel: Re: XMODS ALLRAD PROBLEM Antworten mit Zitat

Alkaline bekommste überall, z.B. Lidel 4 Stk. 1,79€

Gruss Benni

BamXP
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 21:13    Titel: Re: XMODS ALLRAD PROBLEM Antworten mit Zitat

wir fahren ALLE mit 1,2V Akkus. Also muss es woanders liegen... Wahrscheinlich auf der anderen Seite der Funke...
Neo2
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 21:14    Titel: Re: XMODS ALLRAD PROBLEM Antworten mit Zitat

Die habe ich aber die haben nur 1.2v.
Das ist ja das blöde.Mfg
Neo2

BamXP
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 21:18    Titel: Re: XMODS ALLRAD PROBLEM Antworten mit Zitat

... btw. du hast die akkus wo im angebot waren, aber der hat noch "normale" Baterien mit 1,5V, bekommst auch an einer tankstelle.........

Gruss Benni

BamXP
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 21:25    Titel: Re: XMODS ALLRAD PROBLEM Antworten mit Zitat

Vernünftige Akkus sind natürlich Pflicht! ok, zum testen reichen die Lidl- mit NewTecs oder ähnlichen ist das allerdings wieder ein ganz anderes Fahrgefühl

Jedenfalls solltest du mal alles einzeln durchtesten- vor allem die Geschichte mit dem Motor und den Ritzeln! Wichtig ist, dass alles sehr leichtgängig ist. Ohne Motor mußt du das Auto so anschubsen können, dass es relativ weit rollt!

Ansonsten kann dir wohl keiner helfen

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 04.02.2006, 21:28, insgesamt einmal bearbeitet
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 21:27    Titel: Re: XMODS ALLRAD PROBLEM Antworten mit Zitat

Quote:
Die habe ich aber die haben nur 1.2v.
Das ist ja das blöde.Mfg
Neo2

OK, ich nehme den Publikumsjoker...

"Kann der Neo2 lesen?"

MENNO; MACH DIE AUGEN AUF UND LESE; WAS ICH GEPOSTET HABE!

Wir fahren ALLE mit 1,2V Akkus, also genau so wie deine.
Daran liegt es nicht, dass dein Xmods kaum vorwärts kommt. Entweder sind die Akkus nicht richtig geladen, oder sind einfach kaputt, oder du hast sie falsch eingelegt...

Und ich weiss selber recht gut, dass ein Xmods mit Stage2 nud AWD schneller als mit dem Stage 1 ohne AWD ist.

Wenn du nicht mehr weisst, bringe das Auto einfach zurück zum Shop wo du es her hast und reklamiere dort. Ohne Bilder, ohne konkrette Aussagen und ohne zu lesen kann dir hier keiner helfen

cd, irgendwie...

kom, gib es zu: bist du es, Funky King? Oder sein genetischer Doppelgänger?

08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 22:54    Titel: Re: XMODS ALLRAD PROBLEM Antworten mit Zitat

Boah geil, der Drache dreht richtig auf...
*popcornhol*

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 23:00    Titel: Re: XMODS ALLRAD PROBLEM Antworten mit Zitat

Ich denke bevor hier der Drache noch den leseschwachen Neo lüncht schließe ich diesen Thread ---

Nix für ungut aber alles ist gesagt Jungs - also lest euch vernünftig ins Forum ein und ihr werdet die Lösungen für eure Probleme finden

-Closed-

Zuletzt bearbeitet von Fiddy! am 04.02.2006, 23:02, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.