| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Vienna200sx
|
Verfasst am: 02.02.2006, 20:04 Titel: 1:24 Lexankarosse??? |
|
|
| Wollte mal wissen ob es auch Lexankarosserien im Maßstab 1:24 gibt um sie dann auf nem Xmod anzupassen.Mir gefallen zwar die Original Karos,aber vom Gewicht wäre das sicher ein Unterschied.Und grad bei so nem kleinen Teil mit nur nem Stage 2 Motor,merkt man den Unterschied mit Karo schon deutlich! |
|
| Nach oben |
|
 |
Vienna200sx
|
Verfasst am: 02.02.2006, 20:06 Titel: Re: 1:24 Lexankarosse??? |
|
|
Sry hab mich mal schlau gemacht,und selbst was gefunden!Speedy,wws oder wie der heißt...
Hat schon jemand Erfahrung damit??? |
|
| Nach oben |
|
 |
bender1108 RC-Fan

|
Verfasst am: 02.02.2006, 20:09 Titel: Re: 1:24 Lexankarosse??? |
|
|
slotkaros gehen auch und da ist die auswahl um einiges grösser.meine karo ist zwar in sachen befestigung noch nicht das beste aber sie past sehr gut auf meinen mr02.
siehe hier 3. seite:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t= _________________ www.evil-society.de
wir sind jung,unerfahren,aber haben denn derben sound von hardstyle,hardcore,darkcore und was weiss ich......gggggggg
support this radio station!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 02.02.2006, 20:12 Titel: Re: 1:24 Lexankarosse??? |
|
|
Quote: Sry hab mich mal schlau gemacht,und selbst was gefunden!Speedy,wws oder wie der heißt...
Hat schon jemand Erfahrung damit???
hast du nicht- oder zumindest nicht richtig gemacht...
Gib mal Lexan in die Suche ein und lese und lese und lese...
Wenn du trotzdem keine der Oldie Karos findest, oder darkis Porsche, oder ww.whitepoint.de... dann ist bei dir etwas nicht in Ordnung...
Sorry, aber den Satz "ich habe gesucht" und jegliche Varianten kann ich nicht mehr lesen. und tzotzdem dir die Antwort gegeben...
cd _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
Vienna200sx
|
Verfasst am: 02.02.2006, 20:22 Titel: Re: 1:24 Lexankarosse??? |
|
|
Bender1108 thx für den Link
Cooldragon habe unter Lexan Karo gesucht,aber nicht
definitiv das gefunden was ich wollte!
Und wenn jemand wie Bender1108 den Link im Kopf hat
und den an mich weitergeben kann,ohne sich jeglicher
Anstrengungen oder Bemühungen aussetzten muß,dann is das doch in Ordnung oder?
Bzw. das Thema is für mich schon erledigt,weil ich durch seine Hilfe gefunden habe was ich wollte!
Sorry,aber meine Sicht der Dinge!  |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 02.02.2006, 20:29 Titel: Re: 1:24 Lexankarosse??? |
|
|
klar, nun kommt meine:
Warum stelle ich keine Fragen, wenn ich selber suchen kann?
Nun muss ich einer Sekte angehören
Ohne Anstrengung hätten dir viele die Antwort geben können - tja, aber wer Fische will, sollte sich die Hosenbeine nass machen...
Aber Garincha1 schrieb schon mal, dass wenn er neu anfangen würde, nie wieder etwas selber suchen tät, denn der erste mault, der 2. auch und bald kommt der Dritte mit der Antwort... (oder sowas in der Art)
mal sehen, was dir jetzt einfällt - ich gebe in vorab mal auf...
_________________ Business Casperle in Ausbildung...
Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 02.02.2006, 20:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Vienna200sx
|
Verfasst am: 02.02.2006, 21:05 Titel: Re: 1:24 Lexankarosse??? |
|
|
Quote: klar, nun kommt meine:
Warum stelle ich keine Fragen, wenn ich selber suchen kann?
Nun muss ich einer Sekte angehören
Sorry verstehe ich nicht!Abgesehen davon finde ich das man nicht immer bei allem so pingelig sein muß oder?
War ja keine Frage wie:"Was sind XMODS?"
Ich verstehe schon was du meinst,keine Sorge,aber sogar ein Admin "microsash" gab mir nen Link ohne sich darüber künstlich aufregen zu müssen.
Weil er es wahrscheinlich nicht nötig hat sich durch irgendwelche unnützen Aussagen seine Person ins Rampenlicht stellen zu müssen.
Er gab mir nen Link,den ich brauchte,genaus so wie Bender und fertig!
Nein Du schreibst mir zwei Kommentare dazu,was vielmehr Zeit in Anspruch nimmt und völlig überflüssig ist!
Aber bitte,wenn Du meinst,bzw. wenns Deinem Ego gut tut,dann mach mal!
Sorry,ich weiß das passt hier zwar nicht rein,da es sich um eine sinnlose Diskussion handelt und nicht um spezifische Themen über das eigentliche Thema,aber das kommt halt raus dabei,wenn einer sich hervorheben muß!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 02.02.2006, 21:10 Titel: Re: 1:24 Lexankarosse??? |
|
|
Ich habe mal "Lexan Karo" genauso eingegeben wie Du.
Da kommst Du zu einem vielsagendem Thread "Fremd-Karosserien" für Mini-Z / Epoch??? gleich als sechsten Treffer.
Ist ja schon einmal vielsagend, da Mini-Z und X-Mod nicht ganz so weit auseinander sind.
Gleich auf der ersten Seite unten steht der Link zu Whitepoint und noch eine Menge mehr zu Deiner Frage unter anderem auch benders Karo.
Wenn Du wirklich gesucht hättest
Weisst Du, es ist ja nicht so, daß wir Dich direkt scheiße finden, aber viele von uns lesen hier fast alle Beiträge.
Könnte ja mal was vernünftiges drin stehen.
Da geht es einem einfach mächtig auf den Sack, wenn hier dauernd Threads aufgemacht werden, die vom Titel her schon einfach in die Suchfunktion oder gar nirgendwo hingehören.
Und da gibt es ja auch noch "google" und zig andere Suchmaschinen.
So klingt es mehr nach"Ich hack das mal hier rein und spiel mir ein bisschen an den E*ern wird schon was dabei raus kommen"
Das reißt das Niveau runter, bringt Leute die wirklich die Suchfunktion benutzen auf einen Zick Zack Kurs und Du bist am Ende noch sauer auf uns, weil die Karo nicht passt da Dein X-Mod ja 1:28 ist und nicht 1:24 folglich der Radstand einfach oft viel zu lang ist. (auch im oben genannten Thread sogar mit Link zu einer sehr vernünftigen Tabelle) und so etwas erfährst Du im Detail nur, wenn Du Dich wirklich einarbeitest.
Wenn Du das alles gemacht hast, und Du wirkliche Probleme mit Deinem halbfertigem Projekt hast, helfen Dir bestimmt viele gern, so aber, lieber Vienna200sx nervst Du nur, wie viele andere auch die noch nie das Lied der Sesamstrasse auf die heutige Zeit des Internets übertragen haben.
Gruß Knacki, der Dich jetzt mal rausgepickt hat für viele andere gleich mit. |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 02.02.2006, 21:22 Titel: Re: 1:24 Lexankarosse??? |
|
|
Ich hab den Link komentarlos gepostet, weil ich irgendwelche "du hast nicht gesucht" oder " du hast mich nicht lieb" Diskusionen vermeiden wollte.
Also Leute...reißt euch mal bischen am Riemen.
Die, die sich nicht so gut auskennen suchen vor dem posten ein bischen mehr.
Die, die es wissen, bemühen sich bitte ihre postings nicht ganz so "patzig" zu gestalten.
So haben wir einen schönen Mittelweg zwischen Newbees und Profis
Mfg
Sash
P.S. Keine Angst...bei "zu doofen " Fragen wird ich auch mal deutlicher, aber hier gehts um unser Hobby...da will ich nicht diskutieren sondern spaß haben. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****

Zuletzt bearbeitet von microsash am 02.02.2006, 21:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
janniz RC-Fan

|
Verfasst am: 02.02.2006, 21:23 Titel: Re: 1:24 Lexankarosse??? |
|
|
@ Knacki:
Oh, so wahre Worte ... ich wundere mich in letzter Zeit auch über so einige Beiträge und ich glaube (nein, ich weiß) das es nicht nur mir so geht.
Ich kenne das Forum auch noch anders: früher wurden solche Fragen NICHT beantwortet, es herrschte ein deutlich rauherer Ton. Im Gegensatz dazu wird heute selbst die hunderste Frage einfach kurz beantwortet (wahrscheinlich ist das so halt für alle beteiligten am einfachsten)
Vienna, Du warst faul (oder zu doof?) und man hat dir trotzdem geholfen - ich finde, Du hast wirklich keinen Grund, dich jetzt noch zu Beschweren.
EDIT: oh, der sash war schneller und hat ja auch recht mit dem was er schreibt - soll ich meinen Post lieber löschen? _________________ PROTECT ME FROM WHAT I WANT
Zuletzt bearbeitet von janniz am 02.02.2006, 21:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Vienna200sx
|
|
| Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 03.02.2006, 09:39 Titel: Re: 1:24 Lexankarosse??? |
|
|
Quote: P.S. Keine Angst...bei "zu doofen " Fragen wird ich auch mal deutlicher, aber hier gehts um unser Hobby...da will ich nicht diskutieren sondern spaß haben.
Da hat er nun auch einfach recht.
Nun da cooldragon wirklich der ruhigeren Fraktion angehört, fand ich es nicht O.K. ihn so anzufahren.
Wenn ich "wir" in meinem Post sage, kannst Du Dir die Anzahl meiner Posts ansehen, und die von cooldragon und microsash und Deine eigenen Schlüsse daraus ziehen.
Aber wenn die beiden einen Thread aufmachen, dann kann man meist etwas lernen, und oft einfach nur staunen!
Ich finde die Suchfunktion hier im Forum auch etwas umständlich und habe noch nicht alle Kniffe raus.
Aber ich habe lange gelesen, bevor ich mich überhaupt angemeldet habe. Oft war ich auch irritiert warum solch ein Reizklima entsteht, wenn Threads aufgemacht werden, die keinen wirklichen Gehalt haben. Nun fange ich an selbst zu begreifen. Du hattest Dich ja schon entschuldigt, und gehörst nicht wirklich zu der Liga "Hilfe, ich habe ein RC-car"
Cooldragon hat sich ja nur an dem Satz: Ich habe lange gesucht" aufgehangen, der wirklich ausgelutscht und meist einfach nicht richtig ist.
So und jetzt mal noch was zum Thema, endlich!
Auflistung 1:24 Lexan Bodies für Slotcars
Hier findest Du auf der rechten Seite eine lange Liste von 1:24 Lexan Bodies. Der Shop ist in den Staaten, aber anhand der Herstellernamen hast Du eine Menge Futter für div. SUCHMASCHINEN
Zu dem schicke ich Dir noch eine mail mit Anhang. Darin bereite ich gerade einen (meinen zweiten) Thread zum Thema "Eigenbau Karo" vor. Steckt schon eine Menge Zeit drin. Ist etwas irritierend, da schon einiges zum kopieren in dieses Forum vorbereitet ist. Aber damit kannst Du auch einiges anfangen.
Ach ja, Parma ist ein ziemlich großer Hersteller, und wird auch hier viel vertrieben.
Zu meinem letzten Satz bezüglich Sesamstrasse. Bringe gerade das Lied meinem Sohn bei. Gilt für ganz klein bis ganz alt. Nix gegen Dich konkret, drum: |
|
| Nach oben |
|
 |
Vienna200sx
|
Verfasst am: 03.02.2006, 15:30 Titel: Re: 1:24 Lexankarosse??? |
|
|
Danke Knacki hab deine Mail bekommen!Da steckt ja schon a bissi Zeit drin
Und ich habe da jetzt jede Menge Informationen,wo ich mich jetzt mal reinlesen und intensiv damit beschäftigen werde!
Mfg Herbert |
|
| Nach oben |
|
 |
Hagen

|
Verfasst am: 28.02.2006, 16:56 Titel: Re: 1:24 Lexankarosse??? |
|
|
http://www.slotracinglemans.com/data/list_models_all.php
1:24 Lexan Karosserien mit Maßangaben (breite: v/h, Radstand)
Bitte sehr, habe lange gesucht und mich oft gefragt, warum die Händler das nicht dazuschreiben, oft nichtmal Bilder haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
|