FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

XMODS ALLRAD PROBLEM
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vienna200sx

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 18:03    Titel: XMODS ALLRAD PROBLEM Antworten mit Zitat

Hallo an alle,hab mir heute Kugellager und Allrad eingebaut!
Am hinteren Diff hab ich die 3 Schrauben fester angezogen ist nun zu 100% gesperrt,funzt super,hatte vorher Probleme mit dem weißen!(hab jetzt das rote drin)!Das Problem das ich jetzt habe ist folgendes:beim links lenken schleift da irgendwas!Hab 2 10k-ohm widerstände eingelötet (lenkungsmod)!Kann es sein das es daran liegt?
Werde mich jetzt mal auf die Suche machen,falls jemand
das selbe Problem hatte,bin ich schon mal dankbar für Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von Vienna200sx am 01.02.2006, 18:03, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 18:12    Titel: Re: XMODS ALLRAD PROBLEM Antworten mit Zitat

Könnte sein dass die Räder am Chassis schleifen!

Abhilfe------------->Xmod verkaufen und Kyosho AWD ordern!

Vienna200sx

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 18:15    Titel: Re: XMODS ALLRAD PROBLEM Antworten mit Zitat

Hab den Fehler schon gefunden!Durch den vergrößerten Lenkeinschlag schleift das rote Kegelrad an der gelben Lenkstange!
Man muß nur die kleine Leiste wegschneiden bzw. schleifen,dann klappts wieder!
Kann man das vordere Diff nicht sperren???
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 18:21    Titel: Re: XMODS ALLRAD PROBLEM Antworten mit Zitat

Kann man kleben oder mit Kitmasse zumachen,dann ist es gespeert!
Vienna200sx

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 18:34    Titel: Re: XMODS ALLRAD PROBLEM Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp!
Hab jetzt alles wieder zusammengebaut und funzt mit dem hinten gesperrten und vorne normalem Diff einwandfrei!
Muß auch ehrlich sagen das durch die Kugellager,in Verbindung mit M2 Stoppmuttern die Felgen viel besser halten und das Spiel sich minimiert!werd morgen noch M3 Beilagscheiben dazwischen klemmen,dann sollte das Problem
mit den Felgen so gut wie erledigt sein!
Abgesehen davon läßt sich der Xmod mit Stage 2 Motor,Allrad,Lenkungsmod(10 k-ohm) und Kugellager schon richtig schön bewegen!
Muß mich jetzt noch um Felgen,Reifen und Fahrwerk kümmern,dann wird der sicher viel Spaß bringen!
Abgesehn von der Funke,aber da werd ich mich auch noch drum kümmern!
Hab ihn ja erst seit 4Tagen oder so*g*
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 18:52    Titel: Re: XMODS ALLRAD PROBLEM Antworten mit Zitat

vielleicht täusche ich mich, aber 100% sperren kan man die Xmods Diffs nicht wirklich...

Spit hatte mal eine Distanzcsheibe reingeklemmt und somit etwas fester sperren können...

100% Sperre durch Knettmasse wäre zu erreichen - oder heisskleber... und notfalls wieder entfenbar

cd
Vienna200sx

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 19:00    Titel: Re: XMODS ALLRAD PROBLEM Antworten mit Zitat

dann sind es 90%*g*
Nein,aber wenn ich das rechte Hinterrad festhalte und Gas gebe dreht sich das linke Hinterrad nicht!
Das heißt für mich 100%gesperrt!
Hoffe ich schreib da kein Blödsinn,wenn ja bitte Bescheid geben!!!Das habe ich erreicht in dem ich die 3 kleinen Schrauben einfach etwas fester(aber dezent) reingeschraubt habe!Vorne funzt das ned!Aber dadurch das es hinten klappt lässte er sich Super bewegen!
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 19:23    Titel: Re: XMODS ALLRAD PROBLEM Antworten mit Zitat

Du redest blödsinn

ein diff is 100 % gesperrt wenn sich nix mehr dreht, wenn du auf einer seite festhältst (aka Starrachse)

im Normalfall sollte das andere rad aber gegenläufigdrehen

wie man die härte leicht verstellbar mache kann hab ich irgenwo mal geschrieben, sicher nicht ideal, aber besser als nix

hab einfach die Metallscheiben an die Plastemitnhemer geklebt

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Vienna200sx

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 19:53    Titel: Re: XMODS ALLRAD PROBLEM Antworten mit Zitat

Aber wenn ich eins hinten festhalte dreht sich ja nix mehr!In diesem Sinne ist die hintere Achse ja starr oder?
Denn wenn ich links hi drehe,dreht sich re hi in die gleiche Richtung insofern ich es ned halte!Vorne is es aber "normal"!Also wenn ich nach vor drehe dreht das andere zurück!
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 19:59    Titel: Re: XMODS ALLRAD PROBLEM Antworten mit Zitat

Fahr mal lieber deinen Xmod gassi!!

Aber denke dran,der Kyosho AWD ruft!!

Gruss Sinned
Vienna200sx

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 20:05    Titel: Re: XMODS ALLRAD PROBLEM Antworten mit Zitat

Na Na,Ich bin mit meinem XMOD zufrieden!Wenn der dann wirklich mal gscheit fährt,weiß man"n" wenigstens warum !
Irgendein Teil kaufen und gleich g super fahren können damit is ja fad oder,wo bleibt da der modelbau?
Na Spaß muß mich mal mit meinem XMOD beschäftigen und dann mal schauen!
Im Sommer fahr ich dann eh wieder nur 1:6
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 20:09    Titel: Re: XMODS ALLRAD PROBLEM Antworten mit Zitat

Guter Vorsatz,viele haben es schon versucht dieses Beast zu bändigen mit vielen Tuningteilen und vielen Umbauten und viel Geld und viel liebe zum Modellbau (ich war leider auch so einer davon).Nur eine Anzahl von Leuten,die man an der Hand abzählen kann, haben es tatsächlich geschafft das Ding/beast halbwegs fahrbar zu machen....ICH GEHÖRE LEIDER NICHT DAZU!!!!LOL

Halt dich mal an Spit,der weiss wovon er redet!
Neo2
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 20:12    Titel: Re: XMODS ALLRAD PROBLEM Antworten mit Zitat

iCH HABE EINE FREGE WELCHE SCHRAUBEN MUSS MAN FESTSCHRAUBEN?
Mfg Neo2

Pro-Simpsons.com - Wir sagen NEIN zum absetzen der Simpsons!

Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 20:17    Titel: Re: XMODS ALLRAD PROBLEM Antworten mit Zitat

Alle die lose sind?????

komische "FREGE"
Neo2
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 20:22    Titel: Re: XMODS ALLRAD PROBLEM Antworten mit Zitat

Nein um das mit dem diff zu erzielen?
mfg Neo2

Vienna200sx

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 20:22    Titel: Re: XMODS ALLRAD PROBLEM Antworten mit Zitat

Habe leider noch kein anderes Kleinmodel begutachten können in Natura bzw. beim fahren zusehen können!Von daher fehlen mir die Vergleichsoptionen!Aber wird sich auch noch ergeben!
Haben nen Kurs auf 5 mal 5 Meter abgesteckt mit ner Breite von nem Meter in etwa und macht richtig Laune,bzw. lässt sich ganz gut kontrollieren und um die Kurven manövrieren!Aufgrund des Lenkungsmods muß man halt sensibel lenken wenn man sich ned im Kreis drehen möcht
Neo 2 das mit den festziehen laß ma lieber,wenn ich deine anderen Posts so lese,mit deinem Verständnis drehst da wahrscheinlich die Gewinde ab,möcht ned verantwortlich sein dafür!Nix für ungut aber wennst alles gelesen hättest würdest wissen von was ma redn

Zuletzt bearbeitet von Vienna200sx am 01.02.2006, 20:23, insgesamt einmal bearbeitet
Neo2
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 20:32    Titel: Re: XMODS ALLRAD PROBLEM Antworten mit Zitat

Was erzählst du für nen Scheiss ich dreh meine schrauben immer forsichtig fest uns net was weis ich wie fest!!
Mfg
Neo2 Ich will nur wissen welche schrauben ich fest schrauben muss du musst dir da keine gedanken machen was mmit meinem auto passiert

Vienna200sx

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 20:36    Titel: Re: XMODS ALLRAD PROBLEM Antworten mit Zitat

Probier mal
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 20:36    Titel: Re: XMODS ALLRAD PROBLEM Antworten mit Zitat

Quote:
ich dreh meine schrauben immer forsichtig fest uns net was weis ich wie fest!!
Mfg

erklärt mir einiges

Quote:
Ich will nur wissen welche schrauben ich fest schrauben muss

Kannschdir saaaéen

Quote:
du musst dir da keine gedanken machen was mmit meinem auto passiert

na dann, aber wichtig sind immer BILDER

Spit - musste mal gesagt werden

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 01.02.2006, 20:49, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Vienna200sx

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 20:59    Titel: Re: XMODS ALLRAD PROBLEM Antworten mit Zitat

Für den fall das noch andere daran interessiert sind,Spitfire hat das schon ma erklärt wie man das Diff "etwas" einstellen kann!Micro Rc Technik,Seite 10!Post von Sinned:
XMOD Problemchen,Wie stelle ich das Diff ein?!?
Viel Glück
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.